Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Das Display ist ja der Hammer!

Hm,ich frage mich echt,was ihr alle zu meckern habt. Erstmal abwarten,angucken und dann entscheiden. Zu geringe Auflösung,kein erweiterbarer Speicher (wobei man USB OTG nicht vergessen darf) und der Preis...
    Meine Meinung:
    Wie schon erwähnt finde ich dass das Display echt toll ist und dem i9000 in nichts nachsteht,naja und die Auflösung wird sich zeigen. Auf den Videos sieht es echt klasse aus.
    Und der Preis des Galaxy S war UVP auch 649,soweit ich mich recht entsinne. Dabei hat es kein HDMI,weniger Festspeicher,kein USB OTG,keine Volltastatur,besteht nicht aus Metall UND es hat keine 8mp-Kamera MIT LED-Blitz!
    Ist okay,nicht steinigen,weil ich das i9000 zum Vergleich genommen habe,aber es hatte die selbe UVP (die sich danach entsprechend auf ca. 500 eingependelt hat). Ich wollte damit nur zeigen,das ich den Preis durchaus gerechtfertigt finde.
    Beim Akku muss man halt mal schauen,da bin ich auch skeptisch,aber wer weiß. Kommt Zeit,kommt E7!
    Als echten Communicator-Nachfolger sehe ich das Gerät im übrigen auch nicht. Evtl kommt was mit MeeGo :confused:

naja,wie geschrieben: Meine Meinung. Gerne hör ich mir Andere an,aber meine bitte nicht verdrehen oder schlechtreden!

In diesem Sinne,
    Gute Nacht ;)

greets,
    dee

• Die Kamera hat ja noch nicht mal Auto-Fokus :rolleyes:

Design finde ich sehr gelungen, so hätte das N8 aussehen müssen ohne die QWERTZ, aber die Kamera geht ja mal gar nicht..

• Riesenoschi Lebron James,wieder haben die Platz zwecks Display vergeudet,anstatt disen Nokia schriftzug wo anders hin zu klatschen und die Fläache zu nutzen,so das das Gerät nicht solche Maße hat,aber wem erzähl ich das ,die wissens ja immer besser

Das Warten geht weiter,dann eben auf Meego.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Wenn ich das Handy schrotte ist die Chance 100X höher die Daten von der "externen" MicroSD zu bekommen als bspl. vom internen Speicher. Speziell wenn sich das Handy nicht mehr einschaltet lässt. Auch hab ich keine Lust mit meinem Handy einen USB Stick oder eine externe Festplatte mitzuschleppen wenn der Speicher mal knapp wird...

Ist nem Kumpel passiert. Beim Rasenmähertraktorfahren ist sein E51 aus der Tasche gefallen und bei der nächsten Rundfahrt hats nur mehr geknallt
    Nach dem er die halbe Wiese abgesucht hat ist das hier übriggeblieben :D :

Rasenmäher vs E51

Vom dem E51 hätte noch nicht mal eine Datenrettungsfirma oder ein Nokia Service Center Daten runter bekommen. Die MicroSD Karte war noch intakt. Hab die Karte in den Cardreader gesteckt, sämtlich Fotos runterkopiert und alles brav gebackupt. Neues E51 besorgt, mittels der integrierten Sicherung wieder sämtliche Bilder, SMS und Kontakte von der Karte aufs Handy retour gespielt.

Ist zwar jetzt ein drastisches Beispiel, aber ein guter Grund MicroSD Karten zu benutzen :p

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    ... aber die Kamera geht ja mal gar nicht..

Vermutlich macht sie aber trotzdem bessere Bilder als z.B. ein HTC Desire oder Motorola Milestone. :D

• Nokia betreibt mit diesem Gerät eine Form von Modellpflege oder Produktweiterentwicklung und diese ist optisch und vermutlich auch technisch gelungen.

Mehr aber auch nicht.

Das ist kein Wurf, schon gar kein großer Wurf und das weiß Nokia auch.

Aber was sollen sie machen? Sie haben aktuell nur Symbian, ein leider deutlich in die Jahre gekommenes System, welches sich nur eingeschränkt auf Touchscreen-Fingerbedienung trimmen lässt.

MeeGo ist noch nicht reif für den Massenmarkt und Windows Mobile 7 noch nicht offiziell verfügbar. Und auf beides wartet Nokia dringend.

Also stellt man ein hübsches, technisch auf der hohe der Zeit befindliches Gerät vor und zählt die Tage bis man mehr Möglichkeiten für dringend benötige Innovationen hat.

• Hallo ,

ich finde das Gerät auch nicht schlecht.Aber als ehemaliger langjähriger Nokia User habe ich allerdings wieder die Befürchrung das Nokia an der Hardware gespart hat (was die Verarbeitung angeht).

Ich sag nur Klapperslider oder das berühmte Staub Problem unter dem Dislpayglas,knarzender Akkudeckel...

Warten wir mal ab.

Gruß Micha

• ...ich hatt's mir verkniffen... :cool: ...

zum slider ist nur zu sagen, dass es bisher hieß, er sei aus metall und stabiler als beim n97...

...die hardware zu kritisieren, ohne einen blick darauf geworfen zu haben, aufgrund einiger bilder, ist mutig...

die specs hauen einen nicht wirklich vom hocker - aber wenn das gesamtpaket stimmt, warum nicht? das war beim e 50-2 auch schon so, nix besonderes, aber ein tolles paket!...

zum gewicht: htc hat eben auch gerade 'nen oschi mit 180g angekündigt... ;) ...

zum preis: mal schauen, was drauß wird...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Sie haben aktuell nur Symbian, ein leider deutlich in die Jahre gekommenes System, welches sich nur eingeschränkt auf Touchscreen-Fingerbedienung trimmen lässt.

Wie hat Anssi Vanjoki es gestern so schön mit dem PKW verglichen? "Man muss bei einem Auto nicht nur die Optik / das Interieur beurteilen, man muss es auch fahren bevor man sich ein Urteil erlauben kann." :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!