Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Was es bein Nokia Service kostet kann ich dir nicht sagen, kannst ja aber per E-Mail anfragen. Beim selbermachen dauerts max. 5 Minuten.

D.h. im Gegensatz zum iPhone ist der Akku gut zugänglich und nicht irgendwo festgelötet? Das wäre ja immerhin etwas.

• sehe ich richtig, dass need for speed im ovi-store für das e7 nicht verfügbar ist? stelle ich auf n8 und schicke mir den link aufs handy, geht der ganze store nicht mehr?

• @all
    Ich "spiele" jetzt auch schon ein paar Tage mit dem E7. Da ich bisher das iPhone 4 nutzte, habe ich einen guten Vergleich. Lediglich die Geschwindigkeit hinkt da etwas hinten nach. Ansonsten bin ich grade vom scrolling positiv überrascht :)

Jetzt habe ich allerdings ein problem mit dem SBSH Kalender den ich geladen habe. Lt. Beschreibung sollte der auf dem E7 funktionieren - sollte !! Ich kann ihn zwar anstandslos installieren. Nur wenn ich den Kalender starten will passiert gar nichts :confused:

Kann mir da jemand helfen :top:

Danke
    Leuchti

• Zunächst von mir eine Erfolgsmeldung:
    Das E7 tut einwandfrei mit der PC-Suite 7.1.4
    Einzige Einschränkung ist, dass er nur einen Kalender synct, dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
    In meinem Fall ist das so i.O. da ich nun zu Hause meinen persönlichen und im Büro den dienstlichen aktualisiere. Ich hoffe das Nokia hier bald eine neue PC suite "freigibt" oder aber die OVI suite ganz stark nachbessert!

2 Fragen konnte ich bisher nicht klären (mir ist entfallen wo ich schonmal was darüber gelesen habe)

1. wie kann ich youtube mit HD mit 720p anzeigen lassen
    und
    2. gibt es eine Möglichkeit bei z.B. einer Musiksammlung auf nem Stick über USB OTG einen ganzen Ordner statt nur einer Datei wiederzugeben? Meine Suche und Testerei war hier bislang erfolglos.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

• So, hab mein E7 jetzt bei Amazon bestellt, hoffe es ist am Di. da. Ich will es auch als Navi nutzen, drum brauch ich jetzt ein Ladekabel fürn Zigarettenanzünder. In der Zubehörliste ist noch keines aufgeführt, aber ich bin ziemlich sicher, dass das DC-6 und das DC-10 geeignet sein sollten, sind ja schliesslich fürs N8 geeignet:

http://www.nokia.de/produkte/z…nanzuender-ladekabel-dc-6

http://www.nokia.de/produkte/z…mit-kabelaufrollung-dc-10

Beim DC-10 steht: "Aufladen von mobilen Geräten, die einen hohen Ladestrom unterstützen", ich hoffe das E7 tut dies, oder?

Liege ich also richtig, dass die prinzipiell beide funktionieren sollten? Beim DC-10 interessiert mich zusätzlich noch, ob die Kabelaufrollung gut funktioniert...

Dank & Gruß,
    Serum

Die Zukunft war früher auch besser...

• Zitat

Original geschrieben von Serum
    Beim DC-10 steht: "Aufladen von mobilen Geräten, die einen hohen Ladestrom unterstützen", ich hoffe das E7 tut dies, oder?

Liege ich also richtig, dass die prinzipiell beide funktionieren sollten? Beim DC-10 interessiert mich zusätzlich noch, ob die Kabelaufrollung gut funktioniert...

Ja, funktioniert alles, siehe hier.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    D.h. im Gegensatz zum iPhone ist der Akku gut zugänglich und nicht irgendwo festgelötet? Das wäre ja immerhin etwas.

Beim N8 auf jeden Fall, daher gehe ich beim E7 auch davon aus.
    Beim iPhone 4 und AFAIR auch beim 3GS ist der Akku nicht festgelötet sondern mit einem Steckkontakt mit der Hauptplatine verbunden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Der Akku soll ja ein normaler BL-4D sein. Siehe hier.

Da ich gelesen habe, dass die Abdeckung des E7 beim Akkutausch kaputt geht, hoffe ich, dass der Akku wie beim N8 verbaut ist und die Akku-Abdeckung geclipt ist. Man braucht also hoffentlich nur die "Unterschale" zur ersetzen. Eine Umbauanleitung habe ich jedoch noch nicht gesehen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ist es nicht. Da muß zuerst noch der Teil von der HDMI-Abdeckung runter, das sog. Top-End-Deco und danach daselbe an der Unterseite genannt Bottom-End-Deco. Dann sind es insgesamt noch 8 Schrauben (2 oben, 2 unten und 4 für den Akkudeckel) und erst dann kommt man an den Akku.

Top- und Bottom-End-Deco müssen danach ersetzt werden weil kaputt, also nix für Selberschrauber ...

M.

Also da steht geht nicht so einfach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!