Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von ernö
    Kann mir bitte jemand sagen, wo meine gesendete Emails finde?

Je nachdem wie Du den internen E-Mail-Client eingerichtet hast: Gar nicht. Im direkten Modus bleibt eine Kopie im Telefon, im E-Mail Client im entsprechenden Ordner (aber nicht auf dem Server). Welche anderen Modi dies wo erlauben: Bitte, jemand anderes einspringen.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Vielleicht hilft auch nur der Wechsel von 2,4 Ghz auf 5 oder umgekehrt.

Bevor Missverständnisse entstehen: Das Nokia E7-00 bietet WLAN auf 5 GHz nicht.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    [N]ach Wechsel auf WPA ging dann alles wieder.

Schaltest Du WPA2 bei einer FRITZ!Box aus, ist auch 802.11n aus. Daher ist das auch mein Tipp für milky.

Zitat

Original geschrieben von RAR
    Habe diverse Apps über die Basisstation FRITZ!Box WLAN 3270 erfolgreich heruntergeladen und installiert.
    Wenn es über den FRITZ!WLAN Repeater läuft kommt es zu den beschriebenen Fehlern.

Du solltest Dich mit AVM in Verbindung setzen. Deren Produktunterstützung lässt Dich dann Protokolle auf WLAN-Ebene erstellen, welche die Ursache sehr deutlich zeigen sollten.

• Zitat

Original geschrieben von Penecho Edit2: aber es scheint mir für Soft Reset muss man im Menü navigieren, was einem nichts bringt wenn sich das ding aufhängt... Dann bleibt wohl wirklich nur der Hardreset der alles löscht oder??

Nein, geht auch mittels Tasten, wäre ja sonst imho sinnlos.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hast mal nen Link oder so wo das gezeigt/beschrieben wird? ich such die ganze Zeit bei google rum und find nix dazu :( (ausser das mit dem 8 Sek. den ein/aus Knopf drücken, aber dann is alles weg)

• Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Für den beschriebenen Fall ist das keine Lösung, da der Softreset das Gerät auf die factory defaults zurücksetzt.

Ein Softreset löscht nichts, nur ein Hardreset setzt auf Werkseinstellungen zurück.

Zitat

Wenn die Kiste hängt, will ich das aber nicht, sondern will sie lediglich neu starten, und dafür nimmt man üblicherweise einfach den Akku kurz aus dem Gerät.

Und genau das funktioniert über den Resetbaustein...

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    (ausser das mit dem 8 Sek. den ein/aus Knopf drücken, aber dann is alles weg)

Und wer erzählt so nen Müll? Beim Reset über dein On/Off Button ist überhaupt nichts weg...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Wenn es komplett abstürzt, funktioniert auch ein Softreset nicht mehr. Genau das ist das Problem dabei.

Halte die Einschalt-/Ausschalttaste ca. 10 Sekunden lang gedrück. Da hast du deinen Neustart, ganz ohne Akku entfernen, Daten- oder Einstellungenverlust. Mittels dieser Taste wird ein Entfernen des Akkus "simuliert", d.h. der Akku wird entkoppelt, ohne dass er physisch tatsächlich entfernt werden muss.

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Hast mal nen Link oder so wo das gezeigt/beschrieben wird? ich such die ganze Zeit bei google rum und find nix dazu :( (ausser das mit dem 8 Sek. den ein/aus Knopf drücken, aber dann is alles weg)

Dann ist gar nichts weg.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Mittels dieser Taste wird ein Entfernen des Akkus "simuliert", d.h. der Akku wird entkoppelt, ohne dass er physisch tatsächlich entfernt werden muss.

Das Resultat ist zwar das gleiche aber der Akku wird nicht entkoppelt, es wird "nur" ein systemweiter Reset über die Resetpins der IC´s ausgelöst.

• Was die Resetfunktion angeht... mein N8 ließ sich nicht mehr einschalten und da half auch die Resetfunktion über den ein-aus Schalter nichts. Da wäre mir ein entnehmbarer Akku sehr lieb gewesen. Der hätte vielleicht auch nicht geholfen, aber so wusste ich nie, ob nun die Resetfunktion nicht funktionierte oder ob das Gerät defekt war.

Nokia schafft es, die negativen Aspekte anderer Hersteller zu kopieren! Respekt! Warum nicht wie beim HTC Legend? Unibody und entnehmbarer Akku???

• Nochmal, durch keinerlei Software kann die Funktion des Resetbausteins beeinträchtigt werden. Wenn dieser Reset also nichts bringt hätte auch ein Akku raus nicht geholfen.
    Das N8 vibriert übrigens 3 mal wenn der Reset durchgeführt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!