Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Hallo!

Wegschmeissen? Verkaufen?

Hier liegt noch ein Sony CM-DX1000, ein Sony Z1 und ein Ericsson 768 einträglich neben einem Nokia 2110i.

Gut, man sollte natürlich nicht von sich auf andere schließen :-)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Power-Packs

Hat das E7 eigentlich die gleiche Ladebuchse wie das E90?

Für mein E90 nutze ich ein Power-Pack von Nokia. Das ist quasi ein mobiler Akku mit Ladekabel und damit kann man das Handy mobil betreiben und aufladen. Im neuen Zustand taugt dieses Power-Pack für 3 Aufladungen des Handy-Akkus... Also interessant, wenn man für längere Zeit mal nicht mit Netzstecker laden kann.

In meinem fast 4 Jahre alten E90 ist immer noch der erste Akku drin. Und obwohl man bei Lithium-Ionen-Akkus nicht mehr drauf achten müssen soll - so lade ich Akkus nach wie vor erst, wenn sie fast leer sind. Meine Erfahrung zeigt, dass das immer noch sinnvoll ist und gerade da sind Power-Packs für unterwegs sinnvoll - weil ich lade, wenn ich es will und nicht, wenn eine Steckdose in der Nähe ist.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Salut,

komm schon, das iPhone hat schon etwa 10% der Marktanteile im Smartphone-Bereich verloren.
    In ein paar Jahren ist der Glanz vorbei. Android macht Apple schwer zu schaffen.

Ich glaube Dir ist nicht ganz klar, dass iTunes einen Marktanteil von über 80% hat, weltweit. Es kann schon mal sein, dass das iPhone hier und da mal ein paar Prozent einbüßt aber in Wirklichkeit ist das eher so, dass z.B. Android aufholt und das verwundert ja nicht: Schliesslich gibt es sehr viele preiswerte Geräte, die mit Android laufen und nicht nur Smartphones für 500 EUR und mehr.

Kurzum: Ich sehe keineswegs, dass der Glanz des iPhone vorbei ist, die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache. Aber man kann natürlich Statistiken so interpretieren, wie man will. An der Realität ändert das natürlich nix. ;)

Außerdem ist iOS deshalb für Entwickler interessant, weil iOS Nutzer auch eher dazu bereits sind Geld für Inhalte zu bezahlen. Der Erfolg von Android wird nämlich mit dem Erfolg des Marketplace stehen oder fallen. Denn niemand macht etwas umsonst, auch wenn es so aussieht. ;)

• Hallo,

zu den vorher gestellten Fragen:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von milky
    Hallo!

Verhält sich exakt so, wie Du es beschrieben hast. Umgedreht und oben gegen getippt, klappert es etwas, unten ist alles fest. Normal in die Hand genommen klappert nichts mehr.

Wäre für mich kein Grund der Reklamation, aber das muss jeder für sich entscheiden.

CU Oliver
    --------------------------------------------------------------------------------

Das ist bei mir auch so. Ist mir aber vorher nicht aufgefallen und ich bin wirklich penibel in Sachen Verarbeitung. Das E7 ist das bestverarbeiteste Handy, das ich bisher in den Händen hatte.

TT-Telly:
    Ladebuchse beim E7 ist Micro-USB. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Zum Akku:
    Mir wäre eindeutig auch ein tauschbarer Akku lieber, weil entweder verkauft man sein Handy später mal wieder oder man benutzt es als Zweit-/Drittgerät und irgendwann wird der Akku einfach schlechter und das ist es gut ihn einfach tauschen zu können. Aebr vom Kauf abgehalten hat mich das nicht :-)

Bin bisher sehr zufrieden mit meinem E7, das einzige Problem, was ich bisher festgestellt habe ist folgendes:

Bei der WLAN Verbindung vom E7 mit meiner Fritzbox 7270 (unterstützt ebenfalls den schnellen N-Standard) ohne Repeater funktioniert zwar die Verbindung zwischen E7 und 7270 (auch wenn manchmal im Ovi-Store Fehler beim herunterladen angezeigt werden), aber andere WLAN Geräte, die vorher ohne Probleme funktioniert haben (bei mir MS Xbox) haben plötzlich Verbindungsprobleme.

Das ist wohl beim N8 teilweise auch aufgetreten, ich bin da noch auf der Suche nach dem passenden Workaround. Irgendwo habe ich gelesen, dass man den schnellen N-Standard ausstellen soll.
    Ich werde das heute abend auf der Fritzbox mal ausprobieren (oder geht das auch Handy-seitig?), wäre aber auch für andere Hinweise sehr dankbar!

Viele Grüße
    Ariomanus

• Hallo!

Die Fritzbox ist da wohl etwas sensibel. Ich hatte schon vor einem Jahr ähnliche Probleme mit drei Airport Express, welche genau die gleichen Aussetzer an der Box hatten - alle anderen Geräte stiegen aus, die Express-Teile auch immer wieder - nichts funktionierte mehr richtig. Nach Umstieg auf ein Airport Extreme existiert kein Problem mehr.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    ... , dass iTunes einen Marktanteil von über 80% hat, weltweit.

- bezogen auf welche Geräteklasse?

- bezogen auf welche Kundengruppe?

- bezogen auf welche Applikationen?

- bezogen auf Business?

80% klingen genauso nett wie die Tatsache, dass Nokia derzeit amtierender Weltmarktführer ist und wohl auch noch länger bleiben wird.

Auch Nokia kann mit Zahlen glänzen:

Link zu Nokia Facts and Figures

Gruß,

;)

derAL

• Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Die Fritzbox ist da wohl etwas sensibel. Ich hatte schon vor einem Jahr ähnliche Probleme mit drei Airport Express, welche genau die gleichen Aussetzer an der Box hatten - alle anderen Geräte stiegen aus, die Express-Teile auch immer wieder - nichts funktionierte mehr richtig. Nach Umstieg auf ein Airport Extreme existiert kein Problem mehr.

CU Oliver

Vielleicht hilft auch nur der Wechsel von 2,4 Ghz auf 5 oder umgekehrt. Hatte mit meinem NB und der FritzBox auch auf dem 5 GHz Band arge Probleme, auch wenns dort eig. problemloser laufen sollte.
    Ein bekannter hatte auch mal Probleme mit der WPA2 verschlüsselung, nach Wechsel auf WPA ging dann alles wieder. Könnte man alles mal ausprobieren.

• @all
    So, habe jetzt gestern auch das E7 bekommen. Da ich früher aus berufl. Gründen ( Terminverwaltung ect. ) auch alle Commis hatte, wollte ich jetzt mal das iPhone 4 auf die Seite legen und das E7 ausprobieren.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie bekomme ich mehr Einzelkontakte mit Bild auf den Startscreen. Habe deren nur 4 Stk. geschafft. Gehen da nicht mehr ( also untereinander ) ?

Danke und Gruß
    Leuchti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!