wegen Themes, ich finde die von pizero ganz gut http://www.pizero.net/archives/2022
Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!
-
-
-
Salut,
komm schon, das iPhone hat schon etwa 10% der Marktanteile im Smartphone-Bereich verloren.
In ein paar Jahren ist der Glanz vorbei. Android macht Apple schwer zu schaffen.Außerdem heißt es immer noch Telefon-Treff und nicht iPhone-Treff und wir reden hier über das Nokia E7 und nicht über ein Gerät, bei dem nur iGod entscheiden darf, was der User darf und was nicht.
Und wenn man über das iPhone reden möchte: auch in TT gibt es hierfür ein Unterforum.
Ich zumindest möchte nicht ständig in jedem Unterforum missioniert werden.
TT könnte doch mal was einführen: Für jedes Posting mit dem Terminus "iPhone (angeblich) besser" in anderen -also Nicht-iPhone- Unterforen, wird dem User zur Strafe 1 Euro wegen Vollmüllens der Foren abgebucht. Mit den vereinnahmten Strafgebühren könnte TT wohl völlig werbefrei geführt werden, he he.
Danke und Gruß,
derAL
-
Hallo
ich mal eine Frage zu Quickoffice.
Auf dem E7 ist ja eine Vollversion drauf, die gleiche Version ist aber auch auf dem N8
drauf.
Gibt es da absolut keinen Unterschied ?Danke
-
Hallo!
derAL
Du hast natürlich Recht, es geht hier um das E7. Allerdings muss sich dieses Gerät die Vergleiche mit anderen Smartphones gefallen lassen, die es auf dem Markt gibt. Insofern ist es nur natürlich, dass es Vergleiche mit dem iPhone oder Android geben wird. Das iPhone ist lange genug auf dem Markt und wird halt von vielen gerne als Benchmark gesehen, was die optische Aufmachung angeht. Auch an den letzten Android-Versionen wird sich das E7 messen lassen müssen.Bislang komme ich mit dem E7 gut zurecht, vermisse aber einen vernünftigen Mail-Clienten für mein Exchange-Postfach. Hier besteht noch massiver Entwicklungsbedarf was die Verwaltung der Unterordner angeht, die Einladung zu Besprechungen sowie die optische Aufmachung an sich.
Die Verwaltung von Symbian selber ist erheblich besser geworden, vergleiche ich das mal mit meinem alten P900i o.ä.
Das Super-Smartphone? Man nehme ein iPhone 4, ein Gerät mit Android 2.3, ein Samsung Omnia 7 sowie das E7, mische alles einmal kräftig, eliminiere die einzelnen Unzulänglichkeiten und man hat das perfekte Smartphone. Solange es das nicht gibt, wird man sich mit Kompromissen begnügen müssen und ein jeder darf für sich ermitteln, welche Features für ihn wichtig sind und welche nicht - nutzt also den größten gemeinsamen Nenner und wünscht sich weiterhin Features von anderen Smartphones. Vergleiche mit einem iPhone etc. bleiben also weithin nicht aus.
CU Oliver
-
WLAN Problem
Fritzbox 3270 und Fritz Repeater.
Wenn beim E7 das WLAN eingerichtet ist, verursacht das E7 bzw. dessen WLAN-Verbindung oder der Router Probleme mit andern Geräten, die auf das WLAN zugreifen.
Bei diesen Notebooks wird dann die Verbindung über WLAN unterbrochen es erscheint am Verbindungssymbol in der Taskleiste (Win7) der Hinweis „Eingeschränkte Konnektivität“.
Das E7 hat dann natürlich selbst Probleme mit dieser WLAN-Verbindung und es ist keine Verbindung ins Internet möglich.
Erst wenn ich die WLAN –Verbindung des E7 zum Router unterbreche und nicht wieder herstellen lasse ist ein fehlerfreier Zugriff mit den Notebooks ins Internet möglich.
Es muss am E7 oder dem Router liegen.Im Repeater/Router Menü unter bekannte Geräte wird keine IP-Adresse für das E7 angezeigt.
Das E71 verursacht diese Probleme nicht. Wo liegt der Fehler beim E7?
-
Habe selber ein C7 und ein Notebook an einer Fritzbox 7240 ohne Probleme am laufen. Hast du die FW von der FritzBox mal aktualisiert? Tritt das Problem ohne den Repeater auch auf?
-
Kann es an der OVI – Suite des E7 liegen?
Ist die neuste Version.
Beim Versuch des Herunterladens diverser Apps tritt der oben beschriebene Fehler immer auf.
Ein surfen im Internet mit dem Nokia-Browser oder der Zugriff über andere Programme ist ohne Probleme möglich.Router und Repeater Firmware sind aktuell.
-
FritzBox 3270 Problem
Hallo zusammen,
zwar leicht OT, aber das ist ja interessant:
Habe vor einigen Tagen Fritzbox 3270 gekauft und installiert und hatte das gleiche WLan Problem - allerdings mit einem ThinkPad X201 und auch einem Nokia N97mini.
Neues Update in Fritzbox.
Habe alles versucht - aber immer nach dem ersten Einloggen im Wlan und wiederausloggen ging nichts mehr - auch kein Reset an der Box und Werkseinstellung wiederherstellen etc.
Musste immer Netzteil ziehen und neu starten.Heute kam AustauschFritz und ich bin gespannt...
Viele Grüsse und Sorry für Nebenthema zum E7
DUCtor
-
Fehler gefunden!
Liegt am Fritz.Repeater.
Ovi-Suite und Fritz.Repeater vertragen sich anscheinend nicht. :confused:Habe diverse Apps über die Basisstation Fritz.Box 3270 erfolgreich heruntergeladen und installiert.
Wenn es über den Fritz.Repeater läuft kommt es zu den beschriebenen Fehlern. -
Hallo,
habt ihr auch das Problem, das der Slider mit der Zeit locker wird und im geschlossenen Zustand es zum klacken kommt wenn man das Display oben antippt ???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!