Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ja ok das 4" aber ob das die Nachteile vom Autofocus, der Speicherkarte etc. ausgleicht? Dann noch das höhere Gewicht und das für derzeit rund 200€ mehr? Na ja noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Ich zumindest sehe nicht, dass das ausgeglichen wird, die Nachteile sind gravierend. Da müsste ganz deutlich ein E7 V.2 kommen - oder am besten gleich das N9...

• Zitat

Original geschrieben von danieltll
    IP-Einstellungen:
    Einstellungen -> Verbindungen -> Einstellungen -> Ziele -> Internet -> Wlan auswählen -> erw. Einst. -> IP-v6 /v4 Einst.

Vorausgesetzt das WLAN ist unter den Zielen aufgeführt. Sonst erstmal so verbinden .

Gruß

Danke Schön!
    Hat geklappt. Aber ich könnte schwören, dass der Eintrag Ziele da erst nicht war...
    Vielleicht hat der Tennesy-Jack seinen Teil dazu beigetragen ;-)

Gutes Nächtle...

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Hy keine Schleichwerbung oder so, aber bei http://www.notebooksbilliger.de für 539€ sowohl in Silver als auch Dark grey lieferbar.

Genau da hab ich geordert :D Möchte nochmals meine Frage wegen der FS im Auto erinnern.
    Kann mir da ein E7 Besitzer was zu sagen ?

Danke
    Leuchti

• Jetzt wieder Liefertermin unbestimmt laut notebooksbilliger^^ hast schon ne versandbestätigung bekommen gehabt?

• Salut,

ein heftiger Preisverfall, sag ich da nur.

Erschienen am 07.02.2011 (Shipping today) für 629 Euro, nun am 19.02.2011 für 539 Euro zu kaufen.

-14,31% nach 12 Tagen.

Wie sieht der Preis wohl in ein, zwei oder drei Monaten aus?

-20%, -25%, -30% oder noch preiswerter?

Das E7 wird so wohl leider der größte Flop der Eseries.

Zumindest bei mir stellt sich bei dem rasanten Wertverfall keine Lust zum Kauf ein.

Nicht, dass wir dann bald über ein E7-01 verärgert sind, das einen 32GB internen Speicher und einen Speicher-Slot von Nokia spendiert bekommt.

"Laß Dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis..."

So wird das nichts, Nokia.

Gruß,

:(

derAL

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Nicht, dass wir dann bald über ein E7-01 verärgert sind, das einen 32GB internen Speicher und einen Speicher-Slot von Nokia spendiert bekommt.

Genau das. Plus eine Autofokus-Kamera, und dann wird es meins. Vorher nicht. :cool:

• Nokia hat es doch noch immer zum utopischen Preis von 629 EUR im Shop. Dass es fast alle Geräte schon beim Start deutlich unter dem UVP des Hersteller gibt, sollte doch keine Überraschung sein?

Allerdings konkurriert das Gerät mit zahlreichen anderen guten und interessanten Geräten. Und wenn die Kunden, was zu erwarten ist, zur Konkurrenz greifen, wird der Preis in den kommenden Wochen und Monaten erst noch so richtig ins Rutschen kommen. Hauptgrund könnte der Folgende sein:

Die Ankündigung von Nokia, nicht mehr wirklich auf Symbian zu setzen kam - jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt - viel zu früh. Denn viele werden es sich zweimal überlegen, ob sie für derart teures Geld noch ein ausgemustertes System kaufen. Wenn erste WM7-Geräte ohnehin erst Ende 2011/Anfang 2012 zu erwarten sind, warum verprellen sie dann jetzt schon potentielle Interessenten?! Bei Nokia bleibt also aktuell alles beim Alten: es kommen noch immer bloße Ankündigungen, bevor Monate später vielleicht einmal Taten folgen. Genau das wollte der neue Chef doch eigentlich ändern?! :D

• Überraschung sicherlich keine, wenngleich man über die Dimension des Preisverfalls schon staunt.
    Beim E72 war die Preisentwicklung zum Beispiel weniger heftig.

Nokia könnte den os-Shift doch so lösen:

E7-01 mit microSD-Slot, 32GB, einer gescheiten Kamera und dazu mit "your-os-decision"-Option:

Nokia verkauft seine Device schlichtweg ohne vorinstallierten os.

Dafür kann man jederzeit über einen Nokia-Server entweder WP7 oder Symbian installieren.

Zudem kann über den kompletten Produktlebenszyklus des Geräts jederzeit und nach Belieben in der jeweils neuesten Version/Firmware zwischen WP7 und Symbian hin und her wechseln. Und MeeGo könnte man zu gegebener Zeit als dritte Option zusätzlich anbieten. Integriert man in alle drei Systeme Qt, dann würde man auch bei den Software-Entwicklern attraktive Impulse setzen.

Vorteil:

- Der Kunde hat eine gewisse Zukunftsicherheit und einen weniger heftig ausfallenden Preisverfall
    - Nokia bietet ggü. den Mitbewerbern eine attraktive und vor allem innovative Option

So gewinnt man Business-Kunden und Entwickler...
    Und die Privatkunden könnte man dazu zusätzlich halten. Auch gerade unter dem Gesichtspunkt "rapider Preisverfall".

Und zu guter Letzt: Das wäre das innovative Nokia, dass ich noch aus der Vergangenheit kenne und dringend wieder in alter Form gerne hätte.

• Geniale Idee! :top:

[X] Dafür

• Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Jetzt wieder Liefertermin unbestimmt laut notebooksbilliger^^ hast schon ne versandbestätigung bekommen gehabt?

Ne habe ich nicht. Habe aber mit denen telefoniert ( zum Bestellzeitpunkt war es auf Lager ), da sie meine Kreditkarte prüfen wollten ( anscheinend machen die das Stichprobenartig ) und da hat man mir die Lieferung auf Dienstag avisiert.

Na, schauen wir mal....

Leuchti

Uppss. übersehen:Ihre Bestellung wurde am 18.02.2011 um 14:48 Uhr erfasst. Frühster Versandtermin der Gesamtbestellung: sofort ab Lager / 24h-Service möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!