Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von F18
      achim007: Wurde hier mehrere Seiten lang diskutiert. Das E7 hat wie viele neue Smartphones von Nokia quasi einen festen Autofocus!


    Ich bin seit Wochen interessierter Mitleser und frage mich mittlerweile, ob ich mir auch ein E7 zulegen soll. Wichtig für mich ist unter anderem die Verarbeitung. Da ist für mich das iP4 tatsächlich Maß aller Dinge (in vielen anderen Punkten wohlgemerkt nicht!!!)!
    Also, klappert, knarzt oder quietscht beim E7 irgendwas? Bei meinem N8 qietschte die Verbindung zwischen Kunststoff und Alu direkt neben der Kamera.


    also die verarbeitung ist meiner meinung nach eins der besten von nokia
    sehr hochwertig alles aus metall u glas
    versuch es aber nicht drausen zu nutzen wenn es kalt ist


    da funktioniert nämlich das teil nicht mehr :D


    Ps :die freuen sich schon meins wieder zu bekommen
    ( wegen dem Kälte reboot problem )

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    [...] Nur so am Rande bemerkt. Vielleicht haben ja in Riga alle iPhone 4 Besitzer auch Cydia Apps auf dem Gerät?! ;)


    Gejailbreaked sind se allesamt, klar, und Cydia ist da Pflicht. Gehoert zum guten Ton sozusagen :-)


    Zitat


    Ich bin wirklich ein Communicator Freak und hatte mir im E7 einen würdigen Nachfolger für mein betagtes E90 erhofft. Leider habe ich jetzt auch Vergleiche mit anderen Herstellern und das E7 ist mir persönlich für das Gebotene einfach zu teuer. Zumal z.B. LG jetzt mit dem P990 ein Dualcore/Tegra 2 Gerät auf den Markt bringt und zwar für unter 500 EUR Straßenpreis.


    Teuer ist es, das gebe ich zu. Aber wir reden hier von einem Communicator mit Hardware Tastatur.


    Die Benchmark Specs waren bei den Commis noch nie herausragend. Auch wenn man sich's wuenschen wuerde, dass die ein paar "PS mehr unter der Haube" gehabt haetten.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat


    versuch es aber nicht drausen zu nutzen wenn es kalt ist


    da funktioniert nämlich das teil nicht mehr :D


    Ps :die freuen sich schon meins wieder zu bekommen
    ( wegen dem Kälte reboot problem )



    Kann das mal noch jemand bei seinem E7 testen pls, ob das nur ein Montagsmodell war, oder ob das bei jedem Gerät ist!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Penecho
    Kann das mal noch jemand bei seinem E7 testen pls, ob das nur ein Montagsmodell war, oder ob das bei jedem Gerät ist!?


    also der Mitarbeiter im Service hat davon zum ersten mal gehört war aber sehr überrascht von dem bug
    allerdings müsste das bei einigen geräte so sein (Produktionscharge)
    das ist eindeutig ein hardware problem
    da ich es bis zuletzt in den Auslieferungs zustand versetzt habe und das Problem
    immer noch bestand
    getestet habe ich es bestimmt 20 mal immer das gleiche ergebniss
    warten wirs mal ab was noch kommt ;)

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Wer kann mir sagen, ob es sich bei dem Programm


    F-Secure Anti-theft for Mobile


    welches auf dem E7 installiert wurde, um eine Vollversion oder um eine Trailversion handelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Powenzbande
    Wer kann mir sagen, ob es sich bei dem Programm


    F-Secure Anti-theft for Mobile


    welches auf dem E7 installiert wurde, um eine Vollversion oder um eine Trailversion handelt.


    Trailversion soviel ich mitbekommen habe gab es ein Button zu kaufen in der app
    glaub war nur teil frei, wie genau kann ich nicht mehr sagen da das gerät zurück ging

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Dieses Kälteproblem ist echt mal der Hammer.... ich war einer der ersten mit dem N8 Problem, dass sich das Gerät ohne Grund einfach ausschaltete. Erst zweifelt man ja echt an sich selbst. Als ich dann ein paar Wochen später gehört habe, dass es wohl ein Produktionsfehler ist, habe ich innerlich nur gelacht. Mit so einem Fehler hätte ich etwa so wenig gerechnet wie mit einem Kälteproblem... Hast du mal ein Überbrückungskabel probiert? ;o)


    ich überlege gerade mir wieder ein E90 oder eventuell ein 9300i zuzulegen... reizt mich irgendwie. Einfach ein funktionierendes Gerät, mit normaler Telefontastatur für Sms beim Autofahren (jaja, ich weiß, das macht man nicht) und QWERTZ für längere Texte.


    Nun frage ich mich nur, ob meine Ansprüche seit dem E90 nicht zu sehr gestiegen sind.


    BTT: Der Klappmechanismus ist besser als beim Desire Z? Wieviel Kunststoff ist eigentlich verbaut? Wackelt die Sperrtaste auch wie beim N8?

  • also ich freu mich aufs E7 - will mal Business pur... aber nicht für 629€ max. 480€ werde ich dafür bezahlen, der günstigstes Händler meines Vertrauens will momentan 518€ - ergo etwas warten dann wirds schon, leider ist es noch nirgends ausser im Store auf Lager. Mal abwarten, das mit der Cam ist etwas schade, die Fotos noch besser, dann wäre es für mich die perfekte Mischung. Hat von Euch schon Jemand den Opera mini auf dem Gerät am laufen? Ich brauch zwingend einen Browser der stark komprimiert, da ich am Surfplatz nur GPRS habe :flop: wenn ja wie ist das Handling mit dem Opera und der QWERTZ? Danke - Danke auch an Dragon der immer die perfekten Tests liefert und das für umeinsonten. Danke Dragon :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Mal eine ganz andere Frage, wie zum Teufel läßt sich das WLAN deaktivieren ?
    Sobald beim E7 die WLAN Verbindung beendet wird, baut es sofort die gleiche WLAN Verbindung wieder auf.
    Finde keine passende Einstellung dazu, damit saugt man ganz schön am Akku-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!