Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Kann jemand mal auf dem E7 nachsehen ob der »lotus notes traveler« installiert ist?!#
    Danke.

Bernd

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Hier ist eine kleine Zusammenfassung:

Ich habe den E7 gestern bekommen.

1. Eindruck:
    - Display sehr schön
    - Gute Verarbeitung
    - für mich als alter Comminutzer ein wenig schmal :D
    - Kontakte (fast 1000), Kalender und Lesezeichen gingen vom E90 in ca. 4-5 min auf den E7 rüber
    - Tastatur gut

2. Eindruck:
    - Mit den Einstellungen keine Probleme gehabt
    - Vergisst das Pixelproblem bzw. mir ist bis jetzt nicht aufgefallen. Wer im Internet surft, kann die Minibuchstaben vergrößern ;)
    Ich habe damit kein Problem....bin eh leicht Kurzsichtig :D
    - Tastaturbelegung:
    Man muss sich ganz schön umstellen. Es fehlen diverse Tasten zu E90
    Dieses Problem hatte ich aber damals auch wo ich vom 9500 auf E90 wechselte. Ich sehe das jetzt ein wenig lockerer
    - Schiebemechanismus:
    Ich komme beim Hochschieben ständig an das Display, aber Übung macht den Meister
    - in 4 Stunden konnte ich keine Ledertasche in 11 Geschäften finden (quer, für Gürtel) ...... habe jetzt aber eine neue E90 Tasche bestellt
    - Navigation mit den Pfeiltasten geht sehr gut
    - Einfache Sachen wie z.B BT einschalten ist ziemlich tief im Menü versteckt (vielleicht geht es auch einfacher, muss noch nachschauen)
    - Email - Einstellung lief problemlos, aber Nokia ist auch im Spiel (werden bestimmte Daten an Nokia übermittelt)
    - Freisprechfunkion empfand ich ein bisschen leise, dafür aber sehr angenehm
    - das Surfen geht sehr flott, nicht vergleichbar mit dem E90
    - zu den Makro-Aufnahmen:
    Ich habe eine Platine und eine Katalogseite fotografiert, man kann alles lesen.
    Hier muss ich aber anmerken, dass ich kaum mit Handys fotografiere weil ich eine DSRL benutze......für Schnappschüsse ist die Kamera bestimmt gut.
    - An die Menüführung mit Touchscreen muss man sich auch gewöhnen. Es gibt z.B keine Notizen Taste mehr. Ich schreibe mir gerne Notizen auf.
    Menü>Office>Notizen.....ist jetzt der Weg dorthin
    - Kontakte kann man leicht bearbeiten
    - Beim Telefonieren sind die "Grüne" - "Rote" Tasten sehr groß.....herrlich :D
    - Die Digitaluhr als Bildschirmschoner begeistert mich immer noch
    - Als Hintergrundbild habe ich jetzt " eine Qualle "....es sieht hammer aus
    - ich muss diverse Feineinstellung machen

• Super. Ich habe mit meiner E7 Bestellung auf diesen Freitag gewartet und nun entsprechen die Ankündigungen nicht grade meinen Hoffnungen.
    Es wird nicht einige WP7 Geräte geben, sondern es wird wohl das Hauptsystem.
    Damit bestelle ich mit dem E7 ja quasi ein totes Gerät?
    Die Updates noch bei 2 Jahre alten Geräten waren bisher eines der größten Nokia-Argumente für mich.
    Jetzt muss ich befürchten, dass sich über den Verkaufsstand nichts mehr groß ändert am E7?
    Was passiert mit den geplanten Symbian Verbesserungen? Auch andere Programmierer werden ihre Energien alsbald in andere Richtungen lenken.

:flop: :(

• Danke Ernö!

Zu deinen "Problemen" mit Bluetooth und den Notizen: Du kannst Bluetooth schnell erreichen,indem du recht oben in der Ecke auf das Akku-Symbol klickst. Dann erscheint ein pop-up mit,unter anderen, einem Verbindungssymbol. Da kannst du dann schneller zu Bluetooth. Oder du legst dir,gilt auch für die Notizen, einen Schnellzugriffwidget an. Da kannst du auch Notizen und Bluetooth reinpacken. :)

greets,
    dee

• Also mal ganz ehrlich.
    Wieso schaut ihr immer in die Zukunft?
    Ihr solltet kein neues Auto, Fernsehen, Hifi usw. mehr kaufen, da immer wieder neue Modelle raus kommen, die mit den Alten nicht kompatibel sind :D

Ich habe seit 2000 nur 5 Handys gekauft ( 9110, 9210i, 9500, E90, E7) und der 9500 ist mein Dritthandy im Einsatz.....und er läuft!
    Den E7 habe ich auch für ca. 3-4 Jahre gekauft und mir fehlt jetzt nicht, also es sieht so aus, dass ich min. 3 Jahre lang mit ihm arbeiten kann.
    Ich bin aber kein Handyfreak.....ich brauche nur ein zuverlässiges Arbeitsgerät

• dee

Vielen Dank für den Tipp! :top:
    Gleich ausprobiert und es funktioniert :D
    Mit dem Schnellzugriffwidget werde ich erst später ausprobieren......ich muss auch arbeiten :rolleyes:

• Gestern ca 14:00 uhr bestellt
    heute morgen 10 :00 schon da
    erster eindruck positiv
    schön flach im Gegensatz zum N 97
    :top:

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Hallo!

Oh Ihr Glücklichen :-)

Am 25.01. vorbestellt, am 09.02. storniert (Lieferadresse nicht gleich Kreditkartenadresse, Rechnungsadresse schon - geht überall, nur nicht beim Nokia Shop)

Am 09.02. noch einmal bestellt, gleich wieder storniert (Kreditkarte konnte nicht belastet werden)

Am 10.02. nächster Versuch, wieder storniert (Kreditkartenfehler) Info auf nachfrage, was der Quatsch soll von Nokia "Sorry unser Systemfehler. Irgendwie funktioniert es nicht mit Kreditkarten der Lufthansa (Mastercard)". Amex nehmen sie ja nicht, eine Visa besitze ich nicht (wozu auch?)

Am 10.02. abends noch einmal bestellt, nun Überweisung. Wenn diese Bestellung wieder storniert wird, dann kann Nokia sich das Gerät in die Haare schmieren und sich selber als Firma gleich mit. Wir haben in der Firma noch etliche Nokia-Handys im Einsatz, die erneuert werden müssen. Man muss ja nicht Nokia nehmen.

Bei keinem anderen Shop habe ich bis dato derartige Probleme gehabt, ein simples Handy zu bestellen. Nokia schießt da wirklich den Vogel ab. Wieso bestelle ich so etwas überhaupt vor? Nun ja, wie ich den Laden kenne, dann kommt das E7 bei mir an, wenn Symbian ^3 PR3.0 draußen ist.

Hmm, irgendwie schaffe ich es so langsam nicht mehr, mich auf das Teil zu freuen. SAFTLADEN!!!!!!!

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!