Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Was soll eigentlich der ständige Ruf nach einer höheren Auflösung, wie in der von Dir geposteten Besprechung?

Weil eine höhere Auflösung die Leserlichkeit nicht verringert sondern verbessert. Mit einen höheren Auflösung können Schriften mit mehr Details angezeigt werden. Ja, mit den Auflösungen und Pixeldichten der Konkurrenz (größer 300 ppi), sind selbst Serifen in Schriften endlich wieder eine Option.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    So häufig, wie ich schon Heranwachsende mit vorgerecktem Hals vor dem Computer habe sitzen sehen, geht es nicht nur mir so.

Deine Beobachtungen beziehen sich leider auf Software-Produkte, in denen die Schriftgröße einfach zu klein eingestellt ist, weil vielleicht Fehlsichtige das Produkt entwickelt haben. Allerdings bieten manche Systeme auch Hilfsmittel und Einstellungen, die vielen Nutzern unbekannt oder für die sie zu bequem sind – beispielsweise Zoomen im Browser. Manche sind auch zu blöd, den Abstand des Monitors richtig einzuhalten. Andere sind bereits fehlsichtig. Aktuell wichtig sind höhere Auflösungen für Bilder, Grafiken und Animationen (Spiele). Mit höheren Pixeldichten siehst Du mehr Details. Kurz: Höhere Auflösungen sind besser.

• Und wieder einer, der es falsch verstanden hat :rolleyes: Die Elemente werden nicht zwangsweise kleiner, sondern feiner aufgelöst, also weniger pixelig!

• Verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt :mad:
    schaut euch doch nur mal das I Phone 4 an !
    das beste an dem teil ist die Hammer Auflösung des Displays
    ich bin jetzt schon sehr sehr lange ein Nokia besitzer
    ich kann nokia beim besten willen nicht verstehen
    es werden immer mehr böcke geschossen, kein speicherkarten platzt, fest verbauter akku
    viel zu geringe auflösung, viel zu fetter rahmen zu kleine displays..... und und und
    ich habe keine ahnung wer immer da oben bei nokia die Fehlentscheidungen trifft
    aber man sieht es ja am aktienkurs wie gut die ihre arbeit machen :flop:

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Weil eine höhere Auflösung die Leserlichkeit nicht verringert sondern verbessert.

Ei weiss. Wenn nicht diese höhere Auflösung nur dazu verwendet werden würde, immer mehr Dinge auf der gleichen Fläche darzustellen. Und genau das ist der Knackpunkt, auf den ich abgezielt habe. Apple ist übrigens die löbliche Ausnahme bei der Darstellungsweise auf dem Bildschirm, das könnten die anderen Hersteller ebenfalls kopieren.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Es geht um die Kritik am E7, dass angeblich die Bildschirmauflösung zu gering sein soll - ist das dicht genug am Thema?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!