Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten ...... habe bei Nokia gleich mit Navi-Set bestellt.
Bin gespannt wann das Paket ausgeliefert wird
Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!
-
-
-
Auch ich spielte mit dem Gedanken ein E7 anzuschaffen, machte mir aber Gedanken wegen dem fehlenden Autofokus. Heute fiel die Entscheidung gegen das E7, eigentlich gegen jedes Handy ohne Autofokus. Warum? Ich habe im Geschäft einen neuen W-Lan Router installiert, auf dessen Rückseite standen Passwort und Adresse die ich für die Konfiguration brauchte. Wie immer ist natürlich kein Blatt Papier da um die Nummer aufzuschreiben. Mein n97 hatte ich aber in der Tasche, so konnte ich die Nummer gut abfotografieren.
Also soviel zum Thema braucht man nicht, ok bei nem 50€ Handy kann ich damit leben aber wenn ich schon so ein teures Gerät habe will ich auch Funktionen haben die heute selbstverständlich sind. Außerdem Samsung, LG oder auch Apple schaffen es doch auch Autofokus Kameras in Dünne Handys einzubauen.
-
Zitat
Original geschrieben von mr-it
Auch ich spielte mit dem Gedanken ein E7 anzuschaffen, machte mir aber Gedanken wegen dem fehlenden Autofokus. Heute fiel die Entscheidung gegen das E7, eigentlich gegen jedes Handy ohne Autofokus. Warum? Ich habe im Geschäft einen neuen W-Lan Router installiert, auf dessen Rückseite standen Passwort und Adresse die ich für die Konfiguration brauchte. Wie immer ist natürlich kein Blatt Papier da um die Nummer aufzuschreiben. Mein n97 hatte ich aber in der Tasche, so konnte ich die Nummer gut abfotografieren.Also soviel zum Thema braucht man nicht, ok bei nem 50€ Handy kann ich damit leben aber wenn ich schon so ein teures Gerät habe will ich auch Funktionen haben die heute selbstverständlich sind. Außerdem Samsung, LG oder auch Apple schaffen es doch auch Autofokus Kameras in Dünne Handys einzubauen.
dann tipps halt in dein handy sollte mit der quertz auch recht schnell gehen
-
Zitat
Original geschrieben von mr-it
Auch ich spielte mit dem Gedanken ein E7 anzuschaffen, machte mir aber Gedanken wegen dem fehlenden Autofokus.
Meine Fresse, was für ein Herumgeheule ohne greifbare Fakten hier im Forum. Hast Du mit dem Gerät ein Foto im Nahbereich gemacht oder gesehen und kannst die Qualität beurteilen? Also bitte erst abwarten, bis das E7 wirklich erhältlich ist, dann testen, und dann erst weinen. Im Zweifel kann man bei der vorhandenen Megapixelanzahl aus 100-80 cm Abstand statt 50 cm knipsen und zoomt dann für Details in das Bild rein.Danke für euer Verständnis dafür, dass mir der Kragen geplatzt ist.
-
Man geht mit einem Smartphone, egal von welchem Hersteller, IMMER Kompromisse ein. Man muss einfach wissen welche Features einem wichtig sind, und Einschränkungen kennen, mit denen man leben kann.
Und für mich ist das Nokia E7 Micro Notebook aus Aluminium einfach verdammt sexy, was kümmern mich da die verspielte GUI und AF der ganzen W7/Droid/Bla (Pseudo)Konkurrenz... :p
-
...der fehlende af ist aber für viele ein faktor, der bedeutung hat. das hat dann wenig mit rumgeheule zu tun, daher auch hier kein verständnis für ausraster welcher art auch immer - ich will keine schriftstücke aus 100cm entfernung fotografieren müssen, um dann reinzuzoomen. ich hab' da auch meine leichten zweifel, ob man dann noch was lesen kann...
...aber in der tat dürfte man erst mal abwarten und ausprobieren, ob man mit dem e7 nicht doch fotos aus dem nahbereich machen kann - ansonsten halte ich es mit meinem vorredner: falls das e7 nicht das bietet, was man braucht, egal ob hardware- oder softwareseitig, auch andere mütter haben schöne töchter...
-
Serum: Nur mit "sexy" kann man die daily duties nicht erledigen.
logistics: Soweit ich mich erinnere, habe ich sogar im Telefontreff irgendwo eine Beschreibung gelesen, weshalb die neue Knips-Optik besser als ein Autofokus ist. Zur Auswahl: mir bleibt bei meinem Anforderungsprofil die Wahl zwischen dem E7, vielleicht später dem N9, und sonst die Windows Mobile 6.5 Geräte mit ähnlicher Ausstattung (HTC TP2 z.Zt.). Android und WP7 bieten nicht die nötigen Funktionalitäten.
-
Ich bin im Moment eigentlich mit meinem Iphone 4 mächtig zufrieden (bis auf den Empfang) und dank Navigon und Halterung hab ich auch immer mein Navi dabei, was ich nutze. Nachdem der erste App Hype verflogen ist, nutze ich eigentlich wieder die wichtigsten Sachen: Kalender, Memo, Telefonitis. Ich hab immer von einer Neuauflage des 9300i Commis geträumt. Auch wenn es ein ganz anderer Formfaktor ist: Ich spiele mit dem Gedanken das Iphone zugunsten des E7 zu tauschen. Vorallem wenn man auf den AF überhaupt keinen Wert liegt. Für mich KO-Kriterium: Verarbeitung, Navilösung, Tastatur. Und irgendwie finde ich den Formfaktor des E7 sexy.
Geht es jemandem ähnlich? (Ist das jetzt Apple Blasphemie?
-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
..... irgendwie finde ich den Formfaktor des E7 sexy.Geht es jemandem ähnlich? (Ist das jetzt Apple Blasphemie?
Als bekennender Apple-Jünger finde ich das E7 optisch extrem gelungen...wäre da nicht Symbian...
-
Das E7 ist sicher ein interessantes Gerät.
Zur Zeit habe ich das N8 und muss sagen das die Auflösung für ein 3,5" Gerät gerade
ausreichen ist. Nicht gut, aber ausreichend.
Für ein 4" Display viel zu grob, da hat Nokia voll daneben gehauen.
Für mich ein k.o. Kriterium für das E9, schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!