kann man da nicht gleich nen stärkeren akku verbauen ?
Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!
-
-
-
Passt denn ein Mugen Power Akku auch da rein?
-
Kamera vom E7 zeigt nur schwazes Bild
Hallo,
meine Freundin hat folgendes Problem mit ihrem E7 seit der Aktualisierung auf "Belle": Die Kamera hat kein Bild mehr, also es wird nur noch ein schwarzes Bild angzeigt. Zunächst konnte das Problem noch gelöst werden, indem die Kamera einfach neu gestartet wurde, mittlerweile bleibt es aber bei dem schwarzen Bild. Hat jemand von ihnen Ideen, wie man dieses Problem beheben könnte oder bleibt nur der Weg zu einem speziellen Nokia-Laden (gibt es so einen überhaupt noch?).
Grüße aus Düsseldorf!
-
Hi zusammen,
hat jemand von Euch Lotus Notes Traveller auf dem E7 am laufen? Hab das Gerät eben bekommen, Lotus Notes wurde auf den neusten stand gebracht, leider finde ich das Programm nicht in der Auswahl.
Weiss jemand Rat?
Danke und Gruss,
Dirk -
Ich habe LNT bei mir am Laufen, ohne Probleme.
-
Ich habe seit einigen Monaten ein Nokia E7-00, leider gibt’s da noch ein paar Dinge wo ich nicht so recht durchsteige.
1. Die Internetverbindung: Ich habe schon so eingestellt, dass das Handy primär WLAN nutzen soll wenn ich zu Hause bin, trotzdem bauen manche Anwendungen bei bestehender WLAN-Verbindung eine Verbindung über das Mobilfunknetz auf.
Habe sogar schon eingestellt, dass das Handy im Inland und im Ausland immer fragen soll bei der Internetverbindung, Ergebnis, bei manchen Anwendungen fragt das Handy und bei manchen nutzt es wieder automatisch die Verbindung über Mobilfunknetz ohne zu fragen…noch kurioser wird das ganze wenn ich einstelle nur WLAN / gar nicht, dann kommt bei manchen Anwendungen „Verbindungsfehler – Seite konnte nicht geladen werden“…
Wie bringe ich dem Nokia E7-00 nun bei, entweder zuerst immer zu fragen über welche Verbindung es online gehen soll bzw. wenigstens es dazu zu bringen, dass es erst über WLAN reingeht und wenn das nicht klappt, dann über Mobilfunk?2. Ich suche noch immer nach einem gescheiten Browser für das Nokia E7-00, der integrierte Browser ist kaum zu gebrauchen, die Darstellung ist einfach schrecklich. Ich hatte zwar schon Opera Mini aber seit Version 4 ist der einfach auf manchen mit Werbung zugepacken Seiten wie z.B. Shortnews.de nicht zu gebrauchen, da dann die ganzen Flash-Layer-Ads über der Seite liegen und man diese nicht lesen kann bzw. wenn sich ein PopUp öffnet dann dieses in der Seite dargestellt wird, statt der aufgerufenen oder aber man klickt einen Link an und es wird erneut die Seite geladen die man gerade geöffnet hat bzw. auch mal keine Seite, echt nervig…versucht mal mit Opera Mini ab Version 4 ein paar Artikel auf der Seite zu lesen – fast unmöglich!
Nun dachte ich mir, ich könnte ja Opera Mobile nehmen, der verursacht mehr Traffic, egal aber dafür öffnet er die PopUps wenigstens in einem separaten Fenster, so dass man die eigentliche Seite noch lesen kann allerdings da bin ich mit dem Schriftsatz nicht so glücklich, so finde ich diesen zu klein und wenn ich das Bild dann vergrößere, dann muss ich nicht nur von oben nach unten sondern auch von links nach rechts scrollen also extrem nervig.
Sowas wie Dolphin (bin ich von Android gewöhnt) gibt’s bei Symbian nicht und Skyfire (ebenfalls von Android gewöhnt) wird auch nicht weiterentwickelt.
Daher hab ich, wenn auch veraltet, noch auf dem Nokia N96 die 3er Version von Opera Mini zu laufen, die noch halbwegs läuft.
Dann gabs da nochmal irgendeinen Asiatischen Browser mit so einer Figur die eher Kinder anspricht und noch den Mini-Browser, war aber nicht so ganz mein Ding.
Kennt zufällig jemand noch eine gescheite Browseralternative, wo Pop-ups in einem separaten Fenster öffnet und auch sonst keine Macken hat oder gibt’s da nix?
-
Mal ne Frage: welche Firmware hast du auf deinem e7?
-
Firmware: 022.014 mit Sonderversion 022.014.223.02
Hatte vor einigen Monaten auf die Version aktualisiert, leider hatte sich das Problem mit der Internetverbindung nicht gelöst. Ja, ich weiß, dass es auch eine neuere Version gibt, bin nur noch nicht zu gekommen, diese einzuspielen, gehe aber von aus, wenn schon nach dem letzten Update sich nix gebessert hat, dass sich jetzt wohl auch nix bessert, werde das aber trotzdem mal die Tage in Angriff nehmen mit dem Update.
-
Nokia E7 Nachfolger
Wahrscheinlich eher ein Aprilscherz, aber dafür eine wirklich gute Idee:
http://www.allaboutsymbian.com…prises_with_new_E710_.php
und ich gebe zu ich habe es nicht von Anfang an gemerkt
-
Zitat
Original geschrieben von Holgo
ch hatte zwar schon Opera Mini aber seit Version 4 ist der einfach auf manchen mit Werbung zugepacken Seiten wie z.B. Shortnews.de nicht zu gebrauchen …Warum nimmst Du nicht Opera Mini 6?
ZitatOriginal geschrieben von Holgo
Ich habe schon so eingestellt, dass das Handy primär WLAN nutzen soll wenn ich zu Hause bin …In Deinem Satz fehlt das Subjekt und das ist auch in Symbian das Problem. Du kannst nicht das E7 oder Symbian so einstellen. Du musst das für jede App einzeln machen. Manche Apps können mit der Rangfolge in der Netzziele-Liste umgehen, dann musst Du aber das Netzziel in der App auswählen. Manche App können schon alles und nutzen die Standardverbindung, dann musst Du aber innerhalb der Netzziele den kleinen weißen Haken über die Optionen dort richtig setzen. Arbeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!