Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Sonderzeichen wie z.B. das " ß "

...
    Lösung für ein Sonderzeichen wie z.B. das " ß ".

--> hier muss man die Sym-Taste (nicht die gelbe, sondern diejenige die Zuständig ist für sonstige Symbole die nicht schon auf der Tastatur vergeben sind.) und zusätzlich die gewünschte Taste für das Sonderzeichen drücken. In diesem Fall ist das scharfe S eine Abwandlung vom S, also muss man Sym+S drücken.

Ich bin nicht die Signatur; ich putze hier nur.

• (

Zitat

Original geschrieben von Terence Hill
    Also irgendwie krieg ich es nicht gebacken. Kann mir mal einer sagen wie man mit dem E7 ein scharfes s schreibt (ß)??

Indem du die entsprechende Taste auf der Tastatur betätigst ;)

(das ß ist auf der M-Taste)

• Oh ich ahne Böses.. was hab ich da gekauft...
    Ich bin ja nicht blöd, auf meiner Tastatur gibt es kein ß! Die Zweitbelegung der M- Taste ist das ç bei mir!?
    Hoffentlich kann ich es noch zurückschicken.. au au au....

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß
    Michael

• hmmm, komisch, ich meine mein E7 auch seit Samstag und bei mir gibt es auch kein "ß" über dem "M". Außerdem habe ich anhand der Reviewvideos auf Youtube festgestellt, dass auch meine "ö" und "ä" Tasten unterschiedlich sind. Ich habe da noch "é" und "á" darunter. Gibt es hier unterschiedliche Versionen der Geräte? Ausländische Modelle? Habe meines ganz normal im Fachhandel gekauft..

"Der Hund blieb mir im Sturme treu, die Frau nicht mal im Winde"

• Ja die gleichen Tasten hab ich auch!
    Ich hab jetzt herausgefunden dass ich einen schweizer Produktcode habe. Gekauft hab ich es bei Amazon über den Anbierter Telbay... schön mies. Die zwei Wochen Rückgabefrist ist leider rum...

• Zitat

Original geschrieben von Terence Hill
    Ja die gleichen Tasten hab ich auch!
    Ich hab jetzt herausgefunden dass ich einen schweizer Produktcode habe. Gekauft hab ich es bei Amazon über den Anbierter Telbay... schön mies. Die zwei Wochen Rückgabefrist ist leider rum...

Das ist kein Fall für die 14-tägige Widerrufsfrist, sondern schlicht ein Mangel des Geräts, sofern die nicht-deutsche Ausführung nicht ausdrücklich erwähnt war.

• Nee, war nicht erwähnt. Hab jetzt aber schon gelesen (u.a. ebay- Bewertungen) dass der Händler in solchen Fragen mies ist und auch innerhlab der 14- tägigen Frist immer Geld wegen angeblicher Mängel abzieht.
    Werd mich wohl damit anfreunden müssen.

Ich bin leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand.. aber früher gabs beim E51 usw. die Möglichkeit den Produktcode zu umgehen..
    Ist es theoretisch möglich, dass ich mich darum "kümmer" und ne deutsche Software auspiele? Würde sich die Tastenbelegung ändern!?

Gruß
    Michael

• Nur doch Nokia Care Points können den Produkt Code dauerhaft ändern. Es ist jedoch möglich, selber die gewünschte Firmware aufzuspielen. Musst das ganze jedoch bei jedem Firmwareupdate wiederholen.
    Wenn du den PC ändern lässt, dann hast du hinterher auch kaum Stress mit neuen Updates.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Terence, den Product Code würde ich nicht ändern, denn dann passt die Tastatur ja überhaupt nicht mehr zur tatsächlichen Eingabe.

Zitat

Original geschrieben von Predator
    Ich meine mein E7 auch seit Samstag und bei mir gibt es auch kein "ß" über dem "M". Außerdem habe ich anhand der Reviewvideos auf Youtube festgestellt, dass auch meine "ö" und "ä" Tasten unterschiedlich sind. Ich habe da noch "é" und "á" darunter.

Wenn Du die Landkarten-Anwendung öffnest, welche Länder sind nicht gelb?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!