Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Das ist auch der Grund, weshalb ich mir seit 1 1/2 Jahren keine connect mehr kaufe. Die loben z. B. ein Merkmal eines Telefons und zwei Seiten dahinter kritisieren sie das gleiche Merkmal bei Nokia. Oder ein Nokia-Eseries-Gerät bekommt mehr Punkte als ein anderes Business-Gerät, dennoch ist das schlechter bewertete eine Stelle höher bei den Business-Phone-Empfehlungen - versteht das jemand?

Auch hat man manchmal den Eindruck, dass 95% aller connect-Redakteure Apple-Fanboys sind. Da schrieben die mal über einen etwas schlechteren Empfang eines Nokia-Geräts in schwach versorgten Gebieten. Zu der Zeit war Antennagate von Apple in aller Munde. Im iPhone4-Erstbericht war das kein großes Thema, es wurde von connect fast totgeschwiegen

• Das E7 hat seine Schwächen, gar keine Frage. Allerdings gibt es aktuell nur genau eine einzige Alternative bei Telefonen mit qwertz-Tastatur und schräg aufstellbarem Display, nämlich das HTC 7 pro, das war's dann auch schon. Ok, und natürlich mein gutes altes N97 :cool:

BTW: Gibt es für das Gerät eigentlich eine vernünftige Docking-Station?

• dockingstation ist mir nicht bekannt.ich persönlich finde im vergleich zum n97 und n900 schade,daß die kameralinse keine abdeckung hat.

• Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    dockingstation ist mir nicht bekannt.ich persönlich finde im vergleich zum n97 und n900 schade,daß die kameralinse keine abdeckung hat.

Finde ich ebenfalls schade. Diesen (aus meiner Sicht) Fehler hat Nokia schon vorher beim N95 8GB (vs. N95) und N97 mini (vs. N97) gemacht, ich frage mich, weshalb man jeden Murks immer wieder neu wiederholen muss.

• es ist doch richtig,daß nach dem update von ovi-maps das alte kartenmaterial auf dem gerät gelöscht wird.
    Wenn ich als leidgeprüfter nicht-dsl-besitzer nun neu navigieren will,werden die karten dann bei einer nächsten navigation über das handynetz gezogen?will sagen,da ich nen complete mobil-l-vertrag habe,wäre das ja kein problem.oder kann ich erst wieder navigieren,wenn ich mir irgendwo bei nem freund das neue kartenmaterial per dsl neu aufs e7 gezogen habe?

• Nein das ist schon korrekt das es sich die Karten auch quasi "on-the-fly" per UMTS holt wenn du keine zu Hause per WLAn/Ovi-Suite geladen hast.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• heute morgen startete mein e7 permanent neu mit dem hinweis:es ist keine sim-karte eingelegt.nachdem ich den simkartenhalter aus dem gerät gezogen habe,die sim-karte in meinem n900 getestet habe(sie ist ok) und die sim inkl.halter wieder ins e7 schieben wollte ging der simkartenhalter nicht mehr vollständig rein.habs vorsichtig noch mal probiert(ist auch richtigrum hereingeschoben worden),aber der simhalter läßt sich nicht mehr vollständig einschieben.
    da werde ich wohl morgen früh zum t-punkt marschieren dürfen und hoffe,daß die mir nichts von grober gewaltanwendung erzählen.
    in diesem moment weiß ich mein n900 noch mehr zu schätzen.

• [list=1]
    [*]Ist es bei euch auch so, dass Socially immer wieder das Passwort für OVI verlangt obwohl der Haken sich das Passwort zu merken gesetzt ist?
    [*]Kann ich mir das im Standby signalisieren lassen, dass neue Emails eingegangen sind? Beim E71 hatte ich da im Screensaver immer ein @-Zeichen.
    [*]Gibt es eine Möglichkeit, abseits von ComingNext, den Kalender etwas übersichtlicher darzustellen? Beim E71 hatte ich immer die Termine des Tages auf dem Screen, unabhängig vom Platzangebot.
    [/list=1]

• 1. Nutze ich nicht.
    2. Nein.
    3. Das Kalender Widget.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• 2. Doch das geht. Ich nutze das e-mail widget. Da wird entsprechend angezeigt, wie viele neue Mails man hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!