Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Hi,

habe zurzeit noch ein N97 mini, kann mir vielleicht Jemand sagen ob der Ausdauer vom E7 genauso ist oder besser bzw. schlechter?
    War irgendwo mal die Rede, das Symbian ^3 Anna stromsparender wird?
    Überarbeitete Energieressourcen oder wie man das nennt?

Habs mir heute in Saturn angeschaut, die Tastatur ist viel besser als mein N97 mini und so groß wirkt das nun auf mich nicht.

kein iPhone in 2018!

• Thema Akku:

da bin ich auch gerade am probieren, war heute schockiert als das teil nach 8 stunden leer war...hatte latitude laufen, wie beim iphone und android auch im hintergrund, kann es sein dass es bei nokia soviel power frisst? das wäre ja echt enttäuschend...

• Ich weiß nur das es nen schwachen akku hat, aber wie sehr das display und das OS an strom verbrauchen :confused: :confused:

kein iPhone in 2018!

• Zitat

Original geschrieben von zwergx
    Thema Akku:

da bin ich auch gerade am probieren, war heute schockiert als das teil nach 8 stunden leer war...hatte latitude laufen, wie beim iphone und android auch im hintergrund, kann es sein dass es bei nokia soviel power frisst? das wäre ja echt enttäuschend...

Ist doch kein Wunder bei einer dauerhaften Datenverbindung. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• ...wieso ist das kein wunder? was macht das iphone oder android da anders? da läufts auch ständig im hintergrund und aktualisiert...irgendwas macht nokia da also falsch denn das es anders geht habe ich selbst mit den anderen geräten erlebt...

• Ja, aber scheinbar ist besteht da aus meiner Sicht nicht wie bei Nokia eine dauerhafte Verbindung, sondern eher idle und es wird nur eine Verbindung aufgebaut, sobald sich Dein Standort verändert.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• also WIE es im hintergrund passiert ist mir als user ja egal, fakt ist, das iphone und die androidteile KÖNNEN es...und nokia scheinbar nicht, oder kann man da vielleicht noch was umstellen was ich nicht finden konnte...ist natürlich klar dass der akku game over ist wenn das teil ständig läd...aber gerade diesen idle mode sollte es auch auf dem e7 geben...

• Das liegt wohl eher an der Google Maps implementation von Latitude, vermutlich ist die ganze Zeit der GPS Empfänger aktiv, das hält kein Geräte (auch kein iPhone oder Android) so lange durch...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Gps habe ich deaktiviert, trotzdem selbiges ergebnis, heute über nacht getestet, mit vollem akku latitude gestartet, gps wie gesagt dabei deaktiviert, und heute früh war das handy aus da akku leer. Das teil muss also pausenlos laden, total schwachsinnig also, wie gesagt, egal ob nun google das maps für nokia vergeigt hat oder nokia bzw symbian damit nicht umgehen kann...es ist einfach....leider....absolut mies, obwohl ich das E7 gar nicht nicht mögen will lässt mich sowas wieder zweifeln:)

• Wie schauts denn mit dem Energieverbrauch aus, wie die Prozessorauslastung?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!