ich will das Handy als Eingabegerät für den Laptop benutzen der selbst über keinen eingebauten Nummernblock verfügt
Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von silver77
Mir fehlen [beim Apple iPhone] ProfileBrauchst Du wirklich mehr als Lautlos?
ZitatOriginal geschrieben von silver77
Mir fehlen [beim Apple iPhone] das versenden von Kontakten, Bilder usw. per Bluetooth.Nimm E-Mail. Inzwischen verlangen einige Geräte selbst für einfachste Bluetooth-Dinge eine Kopplung – womit Du Dein ganzes Gerät Deinem Gegenüber öffnest.
ZitatOriginal geschrieben von dodendorf
Mich würde interessieren,ob das kartenmaterial für die navigation vorinstalliert ist.Ja, aber lediglich für das Land Deines Product-Codes. Du solltest wirklich zu einem Bekannten gehen und dort das Landkarten-Material saugen. Alles was Du dazu brauchst ist Nokias Map Loader.
Den Map-Loader kannst Du bereits auf den Massenspeicher bannen. Diesen wählst Du dann als USB-Modus aus. Dann musst Du keine Treiber bei Deinem Bekannten installieren. Leider ist der Massenspeicher sehr langsam, also selbst mit DSL 6000 ist der Flaschenhals das Nokia und dauert knapp zwei Stunden für die ganze (Nokia-) Welt. Mein Tipp: Länder Europas und Amerikas einzeln auswählen und nicht den ganzen Kontinent, denn bei solch großen Dateien brach mir Verbindung immer ab.
Leider hat das Nokia E7-00 keinen Speicherkarten-Einschub, denn direkt über eine schnelle Speicherkarte dauert das Prozedere keine Viertelstunde, VDSL bzw. DOCSIS 3 vorausgesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nimm E-Mail. Inzwischen verlangen einige Geräte selbst für einfachste Bluetooth-Dinge eine Kopplung – womit Du Dein ganzes Gerät Deinem Gegenüber öffnestentschuldige die zwischenfrage aber der Zugriff auf alle Daten ist doch so einfach doch garnicht möglich oder?
-
Sind die Geräte gekoppelt und Dein Gegenüber autorisiert, dann hat er kompletten Zugriff genau wie die PC Suite daheim. Hat derjenige einen Spion im Hintergrund sind alle deine Daten drüben oder Du hast auf einmal Sachen, die man in Deutschland besser nicht besitzt.
-
Zitat
Original geschrieben von nokiot
ich will das Handy als Eingabegerät für den Laptop benutzen der selbst über keinen eingebauten Nummernblock verfügtIst das nicht günstiger?
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Sind die Geräte gekoppelt und Dein Gegenüber autorisiert, dann hat er kompletten Zugriff genau wie die PC Suite daheim. Hat derjenige einen Spion im Hintergrund sind alle deine Daten drüben oder Du hast auf einmal Sachen, die man in Deutschland besser nicht besitzt.verstehst du unter autorisiert "vebinden ohne nachfrage"? Bzw. automtisches verbinden
-
Zitat
Ich besitze das E7 ja bereits. Daher wäre ein App günstiger. Es geht mir aber nicht primär um den Preis, sondern darum, dass ich das Handy und den Laptop sowieso immer bei mir habe und nicht noch ein zusätzliches Tastaturgerät mittragen will.
-
Zitat
Original geschrieben von Wurstsemmel
verstehst du unter autorisiert "vebinden ohne nachfrage"? Bzw. automtisches verbindenJa, leider nennt die Autorisierung fast jeder Hersteller anders. Manche Bluetooth-Geräte autorisieren Dein Gegenüber automatisch und fragen Dich gar nicht. Daher ist allein die Kopplung mit irgendwem sehr bedenklich. Abgesehen davon haben selbst aktuelle Mobiltelefone einfach zu viele Bugs und Sicherheitslecks. Ich habe hier einige Geräte, bei denen reicht die bloße Sichtbarkeit und Deins wäre Mein. Kurz: Niemals, selbst mit Bekannten koppeln. Ausschließlich zur (einmaligen) Kopplung das Mobiltelefon kurz sichtbar stellen. Falls Bluetooth nicht regelmäßig verwendet wird (Headset, Car-Kit): Ausschalten!
-
Weiß zufällig jemand ob man Meego aufs E7 importieren kann? Hab leider über google keine entsprechende Antwort finden können
-
Meego-Betriebssystem auf dem E7? Not possible
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!