Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

• Nachdem es in den anderen Threads zum E7/N9 (oder wie auch immer es genannt wurde) bisher nur um Spekulationen ging, hier mal ein offizieller Thread zum Nokia E7, das heute auf der Nokia World vorgestellt wurde.

Nokia E7

Technische Daten:

Technical Profile
    • System: WCDMA 850/900/1700/1900/2100 and
    • GSM/EDGE 850/900/1800/1900
    • Form Factor: Touch and full keyboard
    • Dimensions: 123.7 x 62.4 x 13.6 mm (L x W x H)
    • Weight: 176 g
    • Display: 4 inch, polarized, AMOLED, widescreen (640 x 360 pixels)
    • Memory: 16GB mass memory,350 MB internal memory, RAM256 ROM 1024
    • Video Playback: Video recording, Performance: encoding 25 fps, decoding 30 fps,
    • File Formats: H.264, MPEG-4, VC-1, H.263, Real Video 10, ON2 VP6, Flash video

Planned Market Introduction
    • Q4 2010
    • Category: Eseries, Business smartphones

Perfect form factor
    • The ultimate business smartphone with full keyboard and a stunning 4 inch touch display
    • The best possible user experience amongst smartphones
    • Premium materials, thin design

The Ultimate business smartphone
    • Mail for Exchange, Microsoft Communicator Mobile and support for intranet and extranet portals built on Microsoft
    • Share Point Server (available via a software update in 1Q2011)
    • Pre-installed productivity apps include Vlingo, F-Secure Antitheft, QuickOffice and World Traveler
    • Business apps from Ovi Store include Salesforce for Symbian, Bloomberg, F-Secure Mobile security, Microsoft Communicator Mobile, JoikuSpot

Security
    • Business grade security solutions such as device lock andwipe, secure intranet access and device management
    • More Microsoft® Exchange ActiveSync® policies supported than on most other smartphones

Free Navigation, forever
    • Free worldwide satellite car and walk navigation from Ovi
    Maps in over 70 countries
    • Built in premium guides from Lonely Planet and Via Michelin for tips on travel, restaurants, weather and hotels

Connectivity
    • WLAN IEEE802.11 b/g/n
    • BT3 0 with support for stereo headsets
    • Positioning with GPS, A-GPS, WLAN and Cell-ID
    • Micro-USB 2.0 high speed for file transfers and charging
    • USB On-the-Go
    • Nokia AV connector 3.5 mm for audio input/output and TV out
    • HSDPA Cat9, maximum

A rich multimedia experience
    • HD quality imaging and cinematic sound
    • Shoot and edit photos and video with a 8 MP camera
    • Dolby Digital Plus Surround Sound and HDMI connection
    • Three fully customizable home screens
    • Live updates from Facebook, Twitter, and RenRen

Operating times (estimates)
    • Talk time (GSM/WCDMA) – 9 Stunden /5 Stunden
    • Standby (GSM/WCDMA) – 18 Tage /20 Tage

Farben
    • Dark Grey, Silver White, Green, Blue, Orange

Links:

-> Pressemeldung zum E7 (und den anderen Neuvorstellungen)
    -> Aufzeichnung der Pressekonferenz (keynote)

-> GSMArena - Nokia E7 HandsOn Bilder
    -> The Handheld Blog - Nokia N8 vs E7 Livebilder
    -> Nokia Mobile Blog - Nokia E7 Livebilder

Bilder:

-> Nokia Pressebilder N8

• Dieses Gerät könnte das große Nokia Revival einläuten. Nur Symbian ist der einzige Nachteil. Ich hoffe Nokia geizt nicht am Preis!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Tolles Gerät.
    Symbian wird wohl auch nicht so schlecht sein in der Version 3, auch wenn es von der Usability mit Android und iOS vielleicht nicht mithalten kann.

Allerdings: der große Minuspunkt bleibt bei diesem Gerät die Auflösung. Wie kann man denn ein 4"-Display verbauen und diese - so leid's mir tut - veraltete Auflösung von 640x360 verwenden. :rolleyes:

• Weiß man schon, in welchem Preissegment es sich einpendeln wird?
    Wäre ein schöner Nachfolger für mein Nokia E72. Hab das E72 zwar erst zwei Wochen, bin aber überaus zufrieden damit.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Weiß man schon, in welchem Preissegment es sich einpendeln wird?
    Wäre ein schöner Nachfolger für mein Nokia E72. Hab das E72 zwar erst zwei Wochen, bin aber überaus zufrieden damit.

Liste knapp unter 600 Euro, Strassenpreis dann wohl unter 500.... Quelle derstandard.at

• Laut engadget: €495 (before taxes and subsidies) da kann man also mit 600 € zum Verkaufstart rechnen.

Das Teil liest sich toll, besonders die Hardwaretastatur ist nett und das "ClearBlack AMOLED" Display.
    Was im verglaich zum N8 scheinbar fehlt ist die normale Ladebuchse, der microSD Slot, FMTransmitter und das E7 hat halt die schlechtere Kamera ohne Xenonblitz und Zeissoptik.

• Ein großer, schwerer Pflasterstein mit veralteter CPU, geringauflösendem Display, einer Kamera mit lediglich 25 fps, ohne jegliche Innovationen!

Aber immerhin ganz nett anzusehen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Dieses Gerät könnte das große Nokia Revival einläuten. Nur Symbian ist der einzige Nachteil. Ich hoffe Nokia geizt nicht am Preis!

... Hoffnung und damit auch Revival haben sich wohl erledigt ;)
    600 € ??? Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört.
    Nur das Iphone ist teurer und sämtlich andere Spitzengeräte (Samsung Galaxy, HTC Desire, etc.) waren selbst bei Markteinführung deutlich billiger.

Naja, es wird schon seine Käufer finden, aber genauso wie die bisherigen Communicator eher vereinzelt anzutreffen sein...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hier wird immer wieder über die zu geringe Auflösung gemosert.

Natürlich hätte ich auch lieber ein etwas höhere Auflösung.

Trotzdem hätte ich gerne gewußt, wer schon einmal einen direkten Vergleich angestellt hat ?

Ich konnte auf der IFA das IPhone und das N8 testen. Bei einem 3,5" Display konnte ich kaum einen Vorteil der Auflösung des IPhone feststellen. Der limitieren Faktor bleibt hier die Displaygröße. Und ich habe beim Surfen die Schriftgröße schon bis auf ein Minimum reduziert.

Ich konnte nur einen Vorteil feststellen. Einen evtl. minimal höheren Kontrast des IPhone Displays.

Bei 4" bedeutet das für mich, dass ich die Schriftgröße wieder etwas augenfreundlicher gestalten kann.

Wenn also niemand andere Erfahrungen gemacht hat, dann bedeutet das für mich, dass eine höhere Auflösung zwar schön wäre aber auch nicht weltbewegend.
    Bei 4,5" Zoll mag das schon wieder anders aussehen.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!