Macbook pro...wo kauft man am günstigsten?

• Nachdem mein Laptop jetzt langsam seinen Geist aufgibt, habe ich mir überlegt auf ein Macbook pro umzusteigen.

Soll ein 13" 2,66GHz mit 8GB und 500GB Festplatte werden.
    Dazu sollten dann noch Office Home und Apple Care kommen.

Hat jemand einen tipp wo man günstig an ein solches Macbook kommt?

Die refurb hab ich mir schon angeschaut, da ist allerdings nichts interessantes dabei

• Re: Macbook pro...wo kauft man am günstigsten?

Gute Idee! Allerdings gibt es keine "günstige" Quelle für neue Apple Notebooks, da Apples Preisbindung leider hervorragend funktioniert. Ich habe mein MacBook Pro seinerzeit refurbished bei Apple direkt bestellt; hier musst Du eben regelmäßig die Neuzugänge checken. Hier kann man durchaus Schnäppchen machen, da Apple manchmal auch "bessere" Geräte als die angegebenen ausliefert (bei mir kam damals statt dem bestellten Gerät zum gleichen Preis eine aufgerüstete Kiste mit schnellerem Prozessor, schnellerer Platte, doppelt sovie RAM und größerer Grafikkarte). Ein bisschen Geduld kann sich hier also lohnen.

• Wenn Du einen Studenten kennst gehts etwas günstiger ;)

Kannst ja im Store einfach mal auf den Bildungs-Store wechseln...
    Voraussetzung ist halt, dass es ein Student kauft.

• Zitat

Original geschrieben von sven83
    Die Studenten-Zeiten sind leider vorbei...

Gewerbekonditionen gibt es ja keine oder?

Nein von Apple nicht. Wenn Universitäten mit Apple einen vertrag haben, dann bekommt man ungefähr 13,5 % Aber was anderes ist mir nicht bekannt.

• Refurb oder AoC (Studenten) ist mit Abstand das günstigste. Da bekommt man sogar noch einen Drucker dazugeschenkt.
    Ansonsten gibt es da nur folgendes Angebot, bei dem du mit der richtigen Kreditkarte (Paypal) und einem Cashbacksystem auf ca 1730 Euro kommst:

http://cgi.ebay.de/13-MacBook-…steme&hash=item41528c15ee

(gerechnet mit 2% Cashback über Kreditkarte und 2% Cashback über Partnerprogramme)

Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Bis morgen gibts bei Media Markt 100,- EUR als Gutschein.

Da kostet es aber meistens so viel wie bei Apple direkt (1915 Euro) und man bekommt es garantiert nicht in der Ausstattung, wie hier verlangt, sondern nur die Standardmodelle.

MFG

• Moin,

also ich würde lieber im Laden um die Ecke mir ein Gerät in dieser Preisklasse holen, als aus dem Refurbishedstore etc.. Imho ist es angenehmer, einen Ansprechpartner bei Problemen direkt vor Ort zu haben, als sich mit der Hotline und dann ggf. Beweisphotos etc. herumzuschlagen(habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht). Wenn du das Gerät im Laden gekauft hast, können defekte Teile auch gleich getauscht werden. Ich habe einmal einen Mac aus dem Refurbishedstore geholt, und werde das nicht wieder tun. Meine Frau hat sich auf meinen Rat hin auch das Macbook Pro dann lieber (mit Studentenrabatt) im Laden geholt.
    Als sie es dann zu Hause auspackte gab es auch gleich was zu bemängeln, nämlich einen Kratzer auf dem Displaydeckel. Wurde ohne Murren am nächsten Tag gegen ein neues getauscht.

greetz

• Also ich würde aus so einem Grund bei Apple immer im Internet kaufen. 14 Tage Rückgaberecht...

Bei Apple hast du sowieso ein weit ausgebautes service-netz, da kannst du bei Problemen gleich da hin gehen, ist viel besser als zum Händler zu gehen. :)

Ich war mit meinen Applesachen noch nie dort, wo ich es gekauft habe, immer zu nem Service-Partner, nen Termin vorher ausgemacht und dann haben die das da repariert, mir ne Tasse Kaffee gegeben und nach ner halben Stunde war alles repariert.

(und ich besitzte seit über 10 Jahren Appleprodukte)

Das würde vllt für andere Hersteller gelten, aber bei Apple kann ich den Online-Kauf empfehlen.

Lieber für den Preis den man spart Applecare kaufen!

MFG

• Moin,

also die so genannten "Servicepartner" haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Die konnten erst was machen, wenn sie von Apple ne Freigabe hatten. Und um diese zu erhalten, musste ich mich mit der Hotline und diversen Ansprechpartnern rumärgern (inkl. Beweisphotos und Eskalationsstufen).
    Die Motivation der Servicepartner den Service zu übernehmen hielt sich auch sehr in Grenzen. Die meiste Energie haben die dazu genutzt, mir zu erklären, wie wenig sie doch von Apple dafür erhalten, und das sie ja viel schneller, flexibler und besser helfen könnten, wenn das Gerät vor Ort gekauft worden währe.
    Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, vieleicht sieht das woanders ganz anders aus.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!