Congstar- Rechnungen

  • Bei Congstar gibt es ja schon seit Juni diese "angeblichen" Wartungsarbeiten. Laut Congstar- Sprecherin im Teltarif Artikel sollte diese bis Ende August beendet sein und Anfang September die Rechnungen wieder im Kundenportal eingestellt werden.


    Hat denn inzwischen jemand eine Rechnung für Juli oder gar August bekommen.
    Gemeint ist eine reguläre Rechnung mit Verbindungsgebühren und Einzelverbindungsnachweis (nicht nur feste monatliche Gebühren)?

  • Moin!


    Die sogenannten "Wartungsarbeiten" beziehen sich ja auch auf die Kunden mit DSL-Anschlüssen.
    Auch da habe ich seit der Ankündigung keine Rechnung mehr erhalten, gebucht wurde auch nichts.


    Zum 31. 7. hatte ich den DSL-Anschluß bei C gekündigt, inkl. Portierung der aufgeschalteten 8 Nummern (eine weitere unendliche Geschichte vom Congstar-"Support").
    Abgeschaltet wurde der Anschluß allerdings schon 2 Wochen vorher.


    Ich warte nun immer noch auf die letzte(n) Rechnung(en), weil ich endlich wissen möchte, wieviel ich nun wirklich für die Portierung zahlen muß (letzte Congstar-Meldung war nun 29,99 einmalig; nachdem man mir allerdings mehrmals mitteilte, daß die 29,99 pro Rufnummer gebucht werden, bin ich mir nicht so sicher) und ob die 2 Wochen der zu frühen Abschaltung ordentlich verrechnet wurden.


    Und was im C-Forum abgeht... ohne Worte.


    MfG
    MrFX

  • Danke für deinen Beitrag.
    Es scheinen in der Tat bisher keine oder kaum Rechnungen von Juli oder später rausgegangen zu sein.


    So etwas habe ich noch nie bei einem anderen Anbieter erlebt. Vermutlich werden wir nie erfahren, was hinter der ganzen Sache steckt.

  • Wie es aussieht, geht das Chaos bei Congstar weiter.


    Zwar scheinen bei vielen Kunden jetzt die Juli- Rechnungen eingestellt worden zu sein, aber sie beinhaltet wohl auch Posten aus dem Monat Juni.
    Das wäre an sich ja kein Problem, aber die alte Vormonatsrechnung (Juni- Rechnung) war zeitweise im Kundenportal verschwunden. Jetzt scheint sie wieder da zu sein, aber als Abrechnungszeitraum wird der 01. - 30.06 angegeben.
    Da seit Juni schon einige Zeit vergangen ist, können sich viele Kunden nicht mehr erinnern, ob tatsächlich 01. - 30. Juni abgerechnet wurde oder ein anderer Zeitraum (z.B. Mitte Mai - Mitte Juni).
    Von der Juni- Rechnung gibt es keinen EVN (Daten evtl. schon gelöscht?), sodass der korrekte Abrechnungszeitraum schwer ermittelt werden kann.


    Kunden, die ihre Juli- Abrechnung wegen Überschneidung reklamiert haben, bekamen nur zu hören, dass korrekt berechnet wurde, haben aber, wie gesagt, keine Möglichkeit dies zu überprüfen.

  • Moin!


    Hier kam bisher noch nichts an.
    Mein Vater hat aber anscheinend schon mal eine Rechnung bekommen.


    MfG
    MrFX

  • Ich hab auch bis heute noch keine Rechnung ab Juli bekommen.


    Allerdings ist mir das mitterweile zu bunt geworden, und ich habe anfangs des Monats zum 30.9. gekündigt.
    Vielleicht bin ich deswegen in der Reihefolge nach ganz hinten gerutscht :>


    Aber egal, ich spiele allerdings noch mit dem Gedanken, die Einzugsermächtigung (natürlich nur nach erfolgreicher Portierung) zum 1.10. zu widerrufen.


    o2 hat die Portierung schon bestätigt, allerdings hab ich doch noch ein bisschen ungutes Gefühl

  • Hi
    dieses Rechnungschaos ist ja ein Witz! Bei mir wurde auch eine Juni Rechnung gestellt ( Abrechnungsdatum: 28.05 - 30.06). In der jetzt erhaltenen Rechnung für Juli wurde nochmal der Zeitraum 09.06-26.07 berechnet. Wer soll da noch durchblicken. Zum Glück kann ich gleich kündigen. Congstar kann mir gestohlen bleiben!

  • Angeblich soll die Juni- Rechnung einen Darstellungsfehler enthalten. Kunden, die der Juli- REchnung wegen Überschneidung widersprechen, werden darauf hingewiesen und mit dem lapidaren Satz, dass die Rechnung korrekt sei, abgespeist.
    Congstar erbringt keinen Beweis für die Richtigkeit der Rechnung, z.B. in Forum von EVNs für Juni und Juli.
    So wie ich es sehe, kann Congstar die EVNs nicht zur Verfügung stellen. Möglicherweise sind die wegen der Wartungsarbeiten verloren gegangen. (Bei meinen Prepaidnutzungsdaten fehlen 100%ig einige Posten). Möglicherweise sind diese wegen der maximalen Speicherzeit von 80 Tagen aber auch inszwischen gelöscht.

  • Hmm, ja, ich kann allerdings garnichts dazu sagen, da ich wohl wie der grösste Teil der Leute zu denen gehöre, die bis Heute keine Rechnung haben :)


    Ich hatte zum "Gestern", also 30.9. gekündigt, meine Karte ist jetzt gerade allerdings immer noch aktiv.


    Scheinbar klappt die Deaktiverung der SIM-Karten so gut wie die Rechnungsstellung, lol


    Ich hoffe nur die Portierung heute Nacht klappt :/
    (wobei ich diese sogar von Congstar bestätigt bekommen habe, man höre und staune)

  • Wie es heute im Congstar- Forum bekannt wurde, gibt es für die Postpaidkunden, wenn dann irgendwann die Einzelverbindungsnachweise wieder funktionieren, keine tagesaktuellen Nutzungsdaten mehr.


    Es gibt nur noch mit der Rechnung eine Monatsübersicht der Einzelverbindungsnachweise. Somit kann der aktuelle Kontostand nicht mehr überprüft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!