iPhone-Handyvertrag bei eBay

  • Guten Tag,


    ich habe vor mir ein iPhone 3GS zuzulegen, bin aber nicht gewillt auf einmal gut 700€ dafür auf den Tisch zu legen. Eine Ratenzahlung/Finanzierung kommt nicht in Frage, da ich bereits einen laufenden Kredit bei meiner Hausbank besitze und somit jegliche andere Bank ablehnen würde.


    Daher kam mir der Abschluss eines Handyvertrags in den Sinn. Ich würde das Handy kaufen und monatl. den Grundpreis bezahlen - telefonieren/schreiben würde ich mit meinem bestehenden Vertrag (Internet und Handyflatrate bei BASE) erledigen. So machen es heutzutage viele Menschen.


    Bei der Telekom jedoch kann man günstige Konditionen komplett vergessen, sodass ich bei eBay auf die Anbieter traf, die quasi Mittelsmänner zwischen Mobilfunkanbietern und Endkunden darstellen.


    Hierbei stieß ich auf folgendes Angebot:


    http://cgi.ebay.de/Apple-iPhon…%E4ge&hash=item53e3730917


    Kurz und knapp:


    iPhone 3GS 8 GB = 1€
    2x O2 Vario 30 = 24,90€
    Laufzeit = 24 Monate


    Es werden zwei Verträge aufgebunden, was mich bei einem Komplettpreis von 24,90€ partout nicht stören würde.


    Dennoch möchte ich Euch/Sie einmal nach der Meinung zu diesem, explizit zu diesem Angebot fragen. Denn verglichen mit anderen Anbietern ist es verdammt günstig.


    Ich danke im voraus.


    MfG


    P.S. Oder sind es 24,90€ pro Vertrag = 49,80€? Hat jemand bereits Erfahrungen damit sammeln können?


    P.P.S. Dass Nichtnutzungsgebühren anfallen ist mir bewusst. Aber ich würde die Karten jeweils in mein Zweithandy stecken und jeweils pro Monat eine (kostenfreie) SMS versenden. Problem geklärt.

  • *) Die Anschlussgebühr wird in der Regel auf der ersten Rechnung berechnet, aber dann in die nächsten Rechnungen gutgeschrieben. **) WICHTIG!!! Nichtnutzergebühr: Wird in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet, wird dem Kunden eine Nichtnutzergebühr in Höhe von € 3,49 monatlich in Rechnung gestellt. ***) WICHTIG!!! Nichtnutzergebühr: Wird in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet, wird dem Kunden eine Nichtnutzergebühr in Höhe von € 4,95 monatlich in Rechnung gestellt.


    Wär mir zu viel Arbeit. Oder du rechnest das einfach mit ein.

  • Zum Thema Gesamtpreis:


    Anzahl der Verträge 2
    Anschlussgebühr 0,00 €*)
    Grundgebühr 1x 9,95 €**) + 1x 14,95 €***) (Gesamt: 24,90 €)

  • Okay, also seid Ihr erst einmal der Meinung, dass lt. den angegebenen Daten kein Haken an der Sache ist/sein kann/sein muss.


    Mich wundert's nur, dass das iPhone für nur 1€ erhältlich ist. Bei jeglichen Providern (vodafone, O², T-Mobile, ... ) zahlt man bspw. 149€ Anschaffungspreis für das Gerät und hat zugleich einen bedeutend teureren Vertrag (bspw. 49,90€ monatl.) an der Backe als im von mir geschilderten Beispiel.


    Im Endeffekt ist der Vertrag bei eBay, auf den ich mich beziehe, der fairste in Kombination mit einem iPhone, den ich jemals sah. Man zahlt 24,90€ mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Das ergibt 597,60€ - für ein neues iPhone 3GS ein realistischer und fairer Preis, statt die 800€ anderer Anbieter.


    Dass ich innerhalb von 3 Monaten eine SMS bzw. einen Anruf tätigen werde - ja - das würde ich noch hinbekommen (hinsichtlich der Nichtnutzergebühr). Zumal ich in meinem Bekanntenkreis Personen habe, die O² besitzen.


  • Oh, vielen Dank für den Tipp. Dieses Angebpt habe ich noch gar nicht gefunden. Aber was bedeuten denn "-208,25€"? Entschuldige die vielleicht seltsame Frage, aber sowas sah ich noch nie.

  • Zitat

    Original geschrieben von olLi2301
    Oh, vielen Dank für den Tipp. Dieses Angebpt habe ich noch gar nicht gefunden. Aber was bedeuten denn "-208,25€"? Entschuldige die vielleicht seltsame Frage, aber sowas sah ich noch nie.


    Das heißt, dass du das Geld von dem Anbieter auf dein Konto überwiesen bekommst. Also dass du eine Auszahlung erhältst.

  • Zitat

    Original geschrieben von olLi2301
    Okay, also seid Ihr erst einmal der Meinung, dass lt. den angegebenen Daten kein Haken an der Sache ist/sein kann/sein muss.


    Haken wäre noch, dass du Kunde bei Mobilcom-Debitel wirst. Die sind recht erfinderisch, wenn es um Einnahmequellen geht ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Haken wäre noch, dass du Kunde bei Mobilcom-Debitel wirst. Die sind recht erfinderisch, wenn es um Einnahmequellen geht ;-)


    Ich war schon einmal Kunde bei debitel - gut, vielleicht hatte ich Glück, aber signifikante Probleme konnte ich niemals feststellen. Zwar war der damalige Vertrag komplett überteuert, aber ich habe es dann mittlerweile ebenso angestellt, dass ich lediglich die Grundgebühr abbezahlte.



    Zitat


    Ah okay, quasi um die Kunden zu locken.


    Ich muss aber sagen, dass mir das Angebot von Thaiboy's genannten Seite wesentlich seriöser erscheint. Nachteil wiederum: Das Telefon ist dort derzeit nicht lieferbar. Am Ende schließe ich einen Vertrag ab und bekomme im zweiten oder dritten Vertragsmonat erst das Handy.

  • Das Angebot von Handytick.de ist günstiger und seriöser. Wäre also sicherlich das bessere Angebot (mal abgesehen von der Lieferbarkeit des Handys)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!