Weck-Funktion nicht bei ausgeschalteten iPhone?

• Ahoi!
    Ist es normal das der Wecker des iPhone nur im Bereitschaftsmodus/Flugmodus funktioniert? :confused:
    Wenn ich mein iPhone 3GS komplett ausschalte meldet sich der Wecker nicht zur voreingestellten Zeit, bei einem Test im eingeschalteten Zustand funktioniert die Weckfunktion.
    Oder mache ich etwas falsch von der Bedienung?
    Bei anderen Handys funktioniert der Wecker auch wenn ich sie komplett ausschalte, beim iPhone etwa nicht?

Mit besten Grüßen,
    CC :top:

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Das iPhone muss eingeschaltet sein, damit der Wecker seinen Dienst tut.
    Ich widerum kenne kein Telefon, bei dem der Wecker funktioniert, wenn es ausgeschaltet ist.

• Zitat

Original geschrieben von Manepho
    Ich widerum kenne kein Telefon, bei dem der Wecker funktioniert, wenn es ausgeschaltet ist.

Das mag für die manche Smartphones gelten, 90% aller Mobiltelefone schalten sich pünktlich zur Weckzeit ein.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Das mag für die manche Smartphones gelten, 90% aller Mobiltelefone schalten sich pünktlich zur Weckzeit ein.

Alles klar, danke für die Info. Das war mir bisher nicht bekannt.

• Zitat

Und das ist auch so ein Ärgernis für mich beim iPhone. Nicht nur, dass es akkuschonender wäre, wenn man das iPhone nachts auch ausschalten könnte, auch die Apps, die es ermöglichen, dass man von einem Lied anstatt eines Wecktons (ich hasse das morgens!) geweckt wird, müssen zusätzlich im Hintergrund laufen, was den Akku zusätzlich belastet. Bei anderen Handys überhaupt kein Problem.
    Warum macht Apple so etwas?

• Zitat

ich find's ok, so wie's beim iPhone ist. Aus ist aus. Schon öfters bei anderen Handys peinliche Situationen erlebt, weil das ausgeschaltete Handy plötzlich losbimmelte.

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    ich find's ok, so wie's beim iPhone ist. Aus ist aus. Schon öfters bei anderen Handys peinliche Situationen erlebt, weil das ausgeschaltete Handy plötzlich losbimmelte.

Noch peinlicher finde ich es, wenn ich im Zug oder Bus das laute Dummgeschwätz mancher Handytelefonierer anhören muss. Ich lass den Gesprächspartner dann regelmäßig von mir grüßen...

• Zitat

Das iPhone muss eingeschaltet sein, damit der Wecker seinen Dienst tut.

Ich behaupte mal das es das bei Symbian schon vor 4-5 Jahren gab(wenn nicht noch länger)!
    Das nur so als Info!

• Zitat

Das iPhone muss eingeschaltet sein, damit der Wecker seinen Dienst tut.

Das machen eigentlich (fast) alle Nokias...

Edit: Ups, hätte mal bis zum Ende lesen sollen :)

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!