Neuer Vertrag mit Portierung gesucht

• Hallo,

ich suche einen neuen Vertrag, möglichst im D1 Netz, für meine 18-jährige Tochter.
    Sie hat bisher meinen Eplus Vertrag genutzt. Dieser kostete 15.-€ im Monat und beinhaltete 50 Freiminuten und 150 Frei SMS. Der Vertrag ist bereits gekündigt und soll auch nicht verlängert werden. Die bisherige Rufnummer soll, wenn möglich, von mir auf meine Tochter portiert werden. Der neue Vertrag sollte ähnliche Leistungen beinhalten und ein Handy oder eine Barauszahlung müßten auch möglich sein.

Für Angebote wäre ich dankbar.

Viele Grüße
    Wolfgang

• wenn die Tochter auf Ihre Rufnummer verzichtet dann kann sie einen Schüler/Student/junge Leute Tarif abschließen, der ist meist günstiger in der Grundgebühr

Ansonsten müsst ihr erst die jetzige Rufnummer umschreiben lassen auf die Tochter, damit sie problemlos diese in den neuen Tarif mitnehmen kann.

Interessant derzeit den Inkl. 100 mit 100 Minuten in alle Netze sowie 100 SMS in alle Netze zu 10 € Grundgebühr

Oder alternativ den Mobile Flat für 20 € . Da sind Gespräche ins deutsche Festnetz sowie O2 Netz frei sowie eine SMS Flatrate in alle Netze ist ebenso im Paket enthalten.

Bei Interesse einfach bei uns melden

Gruß sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Re: Neuer Vertrag mit Portierung gesucht

Das Problem in diesem Fall ist, dass Rufnummern nicht einfach von einem Besitzer auf den anderen portiert werden können. Die Daten beim alten Betreiber der Nummer müssen zu 100%(!) mit den Daten beim neuen Betreiber bzw. mit den Daten auf dem Portierungsantrag übereinstimmen.
    Daher würde ich mir überlegen, ob nicht doch eine neue Rufnummer in Betracht käme.
    Wenn noch etwas Zeit ist, könnte sich deine Tochter auch in der Bucht eine interessante Prepaid-Nummer raussuchen und diese dann in den Vertrag portieren. Kostet i.d.R. beim alten Betreiber zwischen 25 und 30 Euro - bei o2 gibts bei Portierung 50 EUR Gutschrift.
    Bei o2 zahlt man für 100 Frei-Minuten und 100 Frei-SMS in alle Netze 10 EUR/Monat.
    Ein passendes Handy findet man dann bei den Händlern hier (der Vertrag läuft bei o2 aber als simonly (ohne Handy), so dass es bei den 10 EUR monatlich bleibt und kein Hardwarezuschlag anfällt.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hallo und vielen Dank für die bisherigen Angebote...

Leider waren diese bisher alle "O2" Angebote; lieber wäre uns ein Vertrag im T Mobile Netz.

Mit ein Grund für die Kündigung unseres E+ Vertrages war die schlechtere Netzabdeckung . Ähnliche Probleme befürchte ich bei O2.

Die Portierung ist bei einem attraktiven Angebot kein muss.

Viele Grüße
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!