Nutz doch mal die Forensuche, da gibt es bereits massig Threads zu Routern und Sticks!
Hilfe bei der Wlan Einrichtung
-
-
-
So jetzt habe ich einige Router mit Modem gefunden
Netgear DG834GB (54 Mbit)
Fritzbox 7141 (125 Mbit)
Dlink DSL-2471B (300 Mbit)
Welcher von denen wäre geeignet für mich?
Benutzung generell nur mit einem PC. Nutzung gedacht für das Surfen im Internet und ab und zu Online Spiele wie PES oder Fifa (oder auch andere Spiele)
-
Die sind alle 3 ganz ok, nimm doch den billigsten.
-
Nein! Nimm die Fritzbox, die ist "Idiotensicher"
Hab ich auch, und die Einrichtung, Zuverlässigkeit und Steuerung via PC (Drucker an Fritzbox, Festplatte an Fritzbox) sind 1A!Dir würde schon das Modell 3170 bzw. 3270 reichen, wenn Du nicht über die Fritzbox telefonieren möchtest.
-
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.
MfG
-
Würd dir auch zur Fritzbox raten. Hab mit Netgear keine guten Erfahrungen gemacht. Hab derzeit selbst einen Speedport-Router der Telekom, ist okay. Aber an die Fritzbox ist bisher keiner rangekommen. Rein von der Bedienung und der Oberfläche. Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch.
-
Hast mit Sicherheit auch Telefon bei Alice. Dann kannst die Lösung mit Fritzbox als einzigen Router schon mal vergessen.
Das Einrichten der Internetverbindung ist kein Problem, aber das (Internet-)Telefon funktioniert bei Alice nicht wirklich. Habe mich damit beschäftigt aber es nicht zum laufen bekommen...Wirst wohl mit einer Alicebox auskommen müssen. Bei nahezu allen anderen Anbietern (1und1, Telekom) ist der austausch von Routern überhaupt kein Problem, aber bei Alice wirds schwierig!
-
Das mit Alice hab ich überlesen. Da hab ich nach einem Monat gekündigt als ich mitbekommen habe, dass ich meinen Router nicht verwenden kann. Bei allen anderen Anbietern ging das seither problemlos.
-
Das Problem sind die VOIP-Zugangsdaten, bei Arcor bekommt der Kunde diese auch nicht in die Hand.
Kai
-
Bei einigen soll es auch ohne die speziellen Internettelefonie Daten funktionieren - weiss aber die Eingabekonstallation nicht mehr - aber bei mir sowie der Mehrheit gings nicht! Ebenso ist es bei den Boxen nicht möglich eine WLan-Verbindung mit einer weiteren AliceBox aufzubauen, hab darüber sogar mit nem Techniker von Alice gesprochen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!