Ich habe eine Frage bezüglich des Wlan
Ich dachte man muss den Router nur an den Splitter anschließen und so kommt man ins Internet rein.
Simmt das oder muss ich erstmal ein Modem am PC angeschlossen haben??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe eine Frage bezüglich des Wlan
Ich dachte man muss den Router nur an den Splitter anschließen und so kommt man ins Internet rein.
Simmt das oder muss ich erstmal ein Modem am PC angeschlossen haben??
Splitter-Modem-Router, hat dein Router ein Modem integriert brauchst du natürlich nicht noch extra eins. Direkt am PC brauchst du so oder so Keins.
Kai
Also wenn ich es richtig verstehe...
Ich kauf mir ein adsl router
Den schließe ich im Wohnzimmer an den Splitter
Anschließend schließe ich den usb wlan stick an den PC und suche nach einer Internet Verbindung und stelle die Verbindung her
richtig?
Wenn der zu kaufende ADSL-Router ein Modem und WLAN integriert hat ja. Der Router muß dann allerdings noch konfigueriert werden, also WLAN-Verschlüsselung, Zugangsdaten usw.
Kai
Welchen Router würdest du denn für einen Internetzugang mit ca. 6000 - 7000 kbits empfehlen? (Router mit Modem und WLAN) und jeweiligen USB WLAN Stick
ZitatOriginal geschrieben von ali89
Ich kauf mir ein adsl router
Den schließe ich im Wohnzimmer an den Splitter
Wenn der ADSL-Router ein eingebautes Modem hat: ja
Wenn nicht muss halt noch ein Moden dazwischen gehangen werden.
Zitat
Anschließend schließe ich den usb wlan stick an den PC und suche nach einer Internet Verbindung und stelle die Verbindung her
Wenn der ADSL-Router vorkonfiguriert ist ja, das ist jedoch nur dann wahrscheinlich, wenn der Router von deinem ISP (Internet Service Provider) zur Verfügung gestellt wird, und selbst dann auch nicht in jedem Fall. Wenn du diesen aus dem Fachhandel beziehst, dann ist das nicht der Fall.
Wenn er nicht Vorkonfiguriert ist, dann ist das mitgelieferte Handbuch dein Freund, da steht alles Drin. Ggf. sind dann noch Briefe des ISPs mit den Zugangsdaten erforderlich.
Vielleicht kannst du mir ja die Frage auch beantworten:
Welchen Router würdest du denn für einen Internetzugang mit ca. 6000 - 7000 kbits empfehlen? (Router mit Modem und WLAN) und jeweiligen USB WLAN Stick
Ich brauche Hilfe bei der Wahl des Routers
Ich kenn mich wirklich kaum aus bei diesen Sachen
Kommt immer drauf an, wieviel Geld man anlegen will.
Sach mal nen ungefähren Rahmen und welcher ISP.
ISP ist Alice
Ich würde sowieso den r´Router gebraucht kaufen (finde "neu" lohnt es sich nicht)
Wenn ihr ein Modell nennen könntet wäre es gut. So kann ich gezielt nach einem gebrauchten Router suchen. Bitte auch den jeweiligen Stick.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!