Hilfe bei der Wlan Einrichtung

• Ich habe eine Frage bezüglich des Wlan

Ich dachte man muss den Router nur an den Splitter anschließen und so kommt man ins Internet rein.

Simmt das oder muss ich erstmal ein Modem am PC angeschlossen haben??

7 Einträge in der Vertrauensliste

• Also wenn ich es richtig verstehe...

Ich kauf mir ein adsl router

Den schließe ich im Wohnzimmer an den Splitter

Anschließend schließe ich den usb wlan stick an den PC und suche nach einer Internet Verbindung und stelle die Verbindung her

richtig?

• Welchen Router würdest du denn für einen Internetzugang mit ca. 6000 - 7000 kbits empfehlen? (Router mit Modem und WLAN) und jeweiligen USB WLAN Stick

• Zitat

Original geschrieben von ali89
    Ich kauf mir ein adsl router
    Den schließe ich im Wohnzimmer an den Splitter

Wenn der ADSL-Router ein eingebautes Modem hat: ja
    Wenn nicht muss halt noch ein Moden dazwischen gehangen werden.

Zitat

Anschließend schließe ich den usb wlan stick an den PC und suche nach einer Internet Verbindung und stelle die Verbindung her

Wenn der ADSL-Router vorkonfiguriert ist ja, das ist jedoch nur dann wahrscheinlich, wenn der Router von deinem ISP (Internet Service Provider) zur Verfügung gestellt wird, und selbst dann auch nicht in jedem Fall. Wenn du diesen aus dem Fachhandel beziehst, dann ist das nicht der Fall.

Wenn er nicht Vorkonfiguriert ist, dann ist das mitgelieferte Handbuch dein Freund, da steht alles Drin. Ggf. sind dann noch Briefe des ISPs mit den Zugangsdaten erforderlich.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Vielleicht kannst du mir ja die Frage auch beantworten:

Welchen Router würdest du denn für einen Internetzugang mit ca. 6000 - 7000 kbits empfehlen? (Router mit Modem und WLAN) und jeweiligen USB WLAN Stick

• Ich brauche Hilfe bei der Wahl des Routers :D

Ich kenn mich wirklich kaum aus bei diesen Sachen

• Kommt immer drauf an, wieviel Geld man anlegen will.

Sach mal nen ungefähren Rahmen und welcher ISP.

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• ISP ist Alice

Ich würde sowieso den r´Router gebraucht kaufen (finde "neu" lohnt es sich nicht)

Wenn ihr ein Modell nennen könntet wäre es gut. So kann ich gezielt nach einem gebrauchten Router suchen. Bitte auch den jeweiligen Stick.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!