iPhone 4 Glas kratzempfindlich

• Safety First sozusagen. Wobei ich mir bei euren Methoden nicht sooo sicher wäre.
    Ich baue mein iPhone immer auseinander, unterziehe allen Teilen eine Grundreinigung, baue es wieder zusammen und packe es dann erst in die Tasche.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Sorry, da mags verschiedene Meinungen geben, aber ein 800€ Telefon verschandel ich mir nicht mit einer billigen Folie. Ich hatte das beim iPhone 2G vor 3 Jahren mit einer Brando-Folie mal gemacht (die besten auf dem Markt), aber irgendwie merkt man es schon das eine Folie drauf ist. Außerdem hat man vom oleophobic coating dann nichts mehr, wie hier schon jemand sagte...

Ist das ne App? :confused:

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Ist das ne App? :confused:

oleophobic coating: fettabweisende Schicht

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• Zitat

Sorry, da mags verschiedene Meinungen geben, aber ein 800€ Telefon verschandel ich mir nicht mit einer billigen Folie. Ich hatte das beim iPhone 2G vor 3 Jahren mit einer Brando-Folie mal gemacht (die besten auf dem Markt), aber irgendwie merkt man es schon das eine Folie drauf ist. Außerdem hat man vom oleophobic coating dann nichts mehr, wie hier schon jemand sagte...

Ich beschwer mich ja auch nicht über die Kratzer, sondern habe nur festgestellt, dass das Glas dieses Mal empfindlicher scheint.

exakt meine Meinung, sowohl was die Folie anbelangt als auch die Empfindlichkeit des 4er Glases.
    Mein 3G hat in seinen 2 Jahren leider einiges mitmachen müssen, sah aber bei weitem nicht so schlimm aus wie mein 2 Monate altes 4er Display wo sogar 2 richtig tiefe Kratzer drin waren obwohl ich es auch immer sehr gut behandelt habe :(

Hab es jetzt aber leider mit ner Folie verschandelt, mal sehen ob die auf die Dauer draufbleibt

• Zitat

Brando Ultra Clear ;)

Nein. Defintiv nicht. Da hast Du immer ganz kleine "Blasen" an vereinzelten Stellen der Ränder, weil die Folie stellenweise nicht ganz anliegt. Hab schon 3 Brando UCs am iPhone 4 probiert. Alles Mist.

Wie auch schon beim 3GS ist beim iPhone 4 die beste Folie Artwizz Scratchstopper (die klare, nicht die privacy, die ist auch Mist). Hab nämlich schon etliche Folien getestet. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich kann jedem hier nur die FOLIX Folien empfehlen, super Qualität sehr guter Service bei Fragen oder Problemen und preislich absolut ok.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Safety First sozusagen. Wobei ich mir bei euren Methoden nicht sooo sicher wäre.
    Ich baue mein iPhone immer auseinander, unterziehe allen Teilen eine Grundreinigung, baue es wieder zusammen und packe es dann erst in die Tasche.

oder alternativ ab und zu mal händewaschen. soll das problem drastisch reduzieren, habe ich mir sagen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!