iPhone 4 Glas kratzempfindlich

• Ich habs geschrieben :D allerdings anders *loool* mehr verständlich hihi.

Aber da muss ich dir recht geben, is schon ein unterschied ob mit oder ohne Folie! Is aber echt schade, dass man bei Apple immer mehr auf Umsatz hinarbeitet. Beim 2g hatte alles noch Hand und Fuß! Auf dem Display konnt man mit nem Schlüssel kratzen - nichts passiert. Es ist runtergefallen und man hatte höchstens ne Delle im Backcover! Heut siehts schon anders aus *gg*

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Am besten war das Glas vom iPhone Classic. Im Glas vom 3G oder 3GS hatte ich nach kurzester Zeit Kratzer, das vom iPhone 4 ist jedoch wieder widerstandsfähiger.

Grüsse

Jep, das Classic hatte das beste Glas. Mein 3GS hatte auch nach paar monaten kratzer. Beim 4er muß ich mal schauen.

• Meinte nur das man sich die Aufregung über Kratzer sparen kann wenn man ne Folie benutzt. Wen es nicht stört etwas aufzupassen, und ich bin schon der Meinung das man auf ein so teures Gerät auch etwas aufpassen sollte, dann braucht man auch keine Folie...

coldman77

• Sehe ich auch so, ein 800 euro Gerät verschandle ich mir nicht mit Kratzern, also auf alle Fälle ne Folie, dann isr man auch beim verkauf auf deer sicheren Seite. Mit Folie kann man dann auch schön mit Glasreiniger drann gehen, wenn ein paar Blasen kommen stört es auch nicht, sieht man nur wenn's aus ist. Nur matte Folien sind Mist, die glitzern so komisch und das Bild wird verwaschen

Iphone4 16GB T-Mobile

• Hey

Ich kenne mich jetzt nicht so mit Folien aus,aber ich habe eine soeben getestet und die Brillianz des Display geht damit verloren.
    Ich hatte bei allen 3 Modellen(4er noch zu neu,um es zu wissen) nie Probleme was die Front angeht.
    Da lasse ich mich mal überraschen,und nutze weiterhin keine Folie.:)

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    einmal in die Tasche rein und wieder raus und alles is wie neu. :top:

Naja, nein. Ein gewisser Reinigungseffekt ist zwar da, aber völlig fettfrei ist das Display danach nicht, weil die Fingerabdrücke ja verwischt werden, also am Display verteilt werden. Irgendwo isses dann noch immer unsauber.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver

Genau so sehe ich das auch, was aber IMHO noch viel schlechter ist. Wenn man das iPhone oft mit fettverschmierten Display in die Hülle schiebt, dann bleibt der größte Teil des Fettes im inneren der Tasche hängen, denn irgendwo muß er ja hin und wie bekommt man das wieder heraus, die Tasche auf Links stülpen :D

Das kann man einfach testen, man steckt ein iPhone mit sauberem Display in die Tasche, nimmt die Tasche in die Hand und drückt leicht mit den Fingern vorne drauf, einige male und dann holt man das iPhone wieder raus, ist der Glanz vorne weg, dann hat die Tasche schon so viel Fett und Schmutz aufgenommen, dass sie nur noch schützt und das Display des iPhone verschmutzt.

Sollte mein iPhone stark mit Fingerabrücken übersäht sein, wische ich es vorher ab, bevor ich es in die Tasche stecke :top:

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Sollte mein iPhone stark mit Fingerabrücken übersäht sein, wische ich es vorher ab, bevor ich es in die Tasche stecke :top:

Genau so handhabe ich das auch. Ich hab auch immer mindestens 4 feuchte Brillenputztücher einstecken. Zur Sicherheit.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!