Prepaid als Deutscher mit Sitz im Ausland

  • o.tel.o (D2) wäre auch eine Variante mit billigen Auslands-Festnetzgesprächen von DL aus.


    Da dürfte jeder telefon-treff-user noch einen ganzen Stapel rumliegen haben. Kannst mich ja mal ansprechen *gggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    o.tel.o kostet aber in ausländische Mobilnetze 1,49 €/min!


    Gibts aber überhaupt eine SIM, die billige Gespräche in ausländische Mobilnetze ernöglicht? Mal China und USA und andere Länder ohne fixed/mobile-Unterscheidung abgesehen?
    Fällt mir gerade keine ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Gibts aber überhaupt eine SIM, die billige Gespräche in ausländische Mobilnetze ernöglicht? Mal China und USA und andere Länder ohne fixed/mobile-Unterscheidung abgesehen?
    Fällt mir gerade keine ein.

    Solomo (im Eplus Netz, Tarif Solomo Pro) kostet - je nach Zielland - von DE aus ab 9 ct/min Festnetz und ab 9 ct/min Mobilnetz.
    Im Ausland kosten die Anrufe mit Callback ab 29 ct/min (d.h. weniger als Direktroaming).


    MfG
    marho

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Gibts aber überhaupt eine SIM, die billige Gespräche in ausländische Mobilnetze ernöglicht? Mal China und USA und andere Länder ohne fixed/mobile-Unterscheidung abgesehen?
    Fällt mir gerade keine ein.


    MobileWorld?
    Reicht von China :D für 5ct/min bis Antarktis für 89ct/min - such einfach Dein Wunschland in der oben verlinkten Preisliste.


    Die Mobilfunknetze weniger exotischer Länder gibt es bei O2 via Global Friends bereits ab 11,4 ct/min (= 15ct/min abzüglich 20% Onlinevorteil abzüglich 5% Treueprämie) - direkt, ohne GF, für 22ct/min oder die Exoten für 75,2ct/min (20% + 5%). Ohne (lange) Laufzeit und ohne Erfüllung von irgendwelchen Voraussetzungen (Selbständig, Journalist etc.) wären es dann allerdings 12,83 ct/min (o2o mit 10% Onlinevorteil und 5% Treueprämie) bzw. 24,8ct/min und 84,7ct/min.


    [Edit]Die o2 Preise bei der Prepaid-Variante sind natürlich höher, da da nur die Treueprämie mit rechnerisch 5% auf die Minutenpreise von 15ct, 29ct und 99ct greift.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan3
    Gibts aber überhaupt eine SIM, die billige Gespräche in ausländische Mobilnetze ernöglicht? Mal China und USA und andere Länder ohne fixed/mobile-Unterscheidung abgesehen?
    Fällt mir gerade keine ein.

    blau, simyo. Aldi, Fonic: 29 cent/min in europäische Mobilnetze.
    Solomo Pro mit 9 cent sogar noch billiger.

  • In die Schweizer Mobilfunknetze ist Solomo Pro mit 49 Cent/Min teurer als Simyo, Blau, ALDI oder FONIC mit je 29 Cent/Min!

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Aber Du könnest einen o2-Vertrag (z.B. o2o ohne Grundgebühr und Mindestumsatz) abschliessen (mit der Adresse die auf Deim Personalausweis steht). Dann teilst Du o2 schrift eine Adressänderung mit. Dabei handelt es sich um eine Vertrauensperson in Deutschland (z.B. Eltern). Dann teilst Du o2 eine abweichende Rechnungsadresse mit (Schweiz).
    Bei mir hat das gut geklappt, nur hatte ich bereits einen o2-Vertrag, daher war es etwas einfacher. (PS: o2 kennt keine Vertraginhaber im Ausland. Aber Rechnungsadressen dürfen im Ausland liegen).
    Diesen Tarif nutze ich immer wenn ich in Deutschland bin. Mit der GlobalFriends-Option will ich jetzt noch die Telefonnummern meiner Frau aufnehmen, damit ich sie aus Deutschland aus günstig erreichen kann.


    Für Gespräche innerhalb der Schweiz nutze ich Diensthandy :D. Aber im Ernst: Praktisch finde ich Yallo (Sunrise-Netz) da man damit auch günstig ins Ausland telefonieren kann.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!