Prepaid als Deutscher mit Sitz im Ausland

  • Hallo zusammen,
    koennt Ihr mir bitte helfen?
    Ich bin vor mehr als einem Jahr von Deutschland berufsbedingt
    in die Schweiz gezogen.
    Wenn ich jetzt meine Familie besuchen komme muss ich fuer
    ankommende Gespraeche zahlen und viel wenn ich in der Schweiz anrufe.
    Gibt es eine Prepaidkarte die ich ohne Wohnsitz in Deutschland kaufen
    kann?
    Gibt eine welche unbegrenzte Gueltigkeit beim Guthaben hat
    Wenn ich mein normales Handy benutze ist alles ok, wenn ich aber mein
    Schweizer iPhone nehme wie sieht es dann mit Internet Nutzung aus?
    Ich hoffe irgendjemand hat einen tollen Tip.
    Danke schonmal vorab.
    Christian

  • Re: Prepaid als Deutscher mit Sitz im Ausland


    Zitat

    Original geschrieben von Haribomonster
    Wenn ich jetzt meine Familie besuchen komme muss ich fuer
    ankommende Gespraeche zahlen und viel wenn ich in der Schweiz anrufe.
    Gibt es eine Prepaidkarte die ich ohne Wohnsitz in Deutschland kaufen
    kann?


    Eigentlich schon. Es gibt viele Touristen, die eine Prepaidkarte auch vor Ort kaufen. Die geben dann die Adresse des Hotels( egal ob real oder fiktiv) an. Bei ebay kann man die aber auch besorgen...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Das sehe ich als Fall für ein Dual-SIM-Card-Handy mit Natel- und Aldi-SIM.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • In der Tat ist die ALDI-SIM am problemlosesten. Jederzeit ohne Ausweis zu erwerben und online auf irgendjemand Fiktives, oder zumindest auf eine fiktive Addresse zu registrieren. Aufladen geht auch über die Ferne per Überweisung.


    Und auch Gespräche ins Ausland (von D aus) sind recht bezahlbar. Ebenso Daten.
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Für Netzclub braucht man schon mal eine deutsche Adresse wo die Karte hingeschickt werden soll. Das dürfte schon mal die erste Hürde sein.


    Vermutlich ist auch das Reagieren auf Werbung ein Problem, wenn man nicht in Deutschland ist, da die Antwort-SMS oder Internetzugriffe in der Schweiz gebührenpflichtig sein dürften.

    Viele Grüße
    Martin

  • Das mit der Adresse sollte wohl kein Problem sein, wenn er hier Familie hat. Da kann er sich doch Karten hinschicken lassen (z.B. simyo, O2 Freikarte o.ä.).
    Sinnvollerweise sollte natürlich eine Karte gewählt werden, die auch günstige Gespräche ins Ausland bietet (z.B. simyo, Aldi, Fonic)

  • Danke


    Danke Leute das war schon mal sehr gut.
    Ich werde mir gleich mal die Aldi Tarife innerhalb Deutschlands und in die Schweiz anschauen.
    Schön dass es Menschen gibt die einem noch einen Rat geben.
    Vielen Dank dafür.
    Christian

  • fonic dürfte auch funktionieren, kann man ja auch in den lidl und DM Filialen usw kaufen. Wie es allerdings mit der registrierung aussieht weiss ich nicht.... sollte aber machbar sein ;)


    Grüsse

  • Man kann sich bei lidl mobile / fonic problemlos mit einem Dritt- oder Fünftwohnsitz anmelden. Überweisung funktioniert, Preis ins Festnetz Schweiz ist auch gut. Nur auf die Freundschafts-Werbeprämie muß man zur Zeit ca. 4 Wochen warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!