Symbian-Rückkehrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Speziell für Fotos habe ich auch noch ein N8.


    Wärs dann nicht sinnvoller speziell für Fotos ne Kamera zu haben statt nen weiteres Handy? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Wärs dann nicht sinnvoller speziell für Fotos ne Kamera zu haben statt nen weiteres Handy? ;)


    Wieso "ein weiteres Handy?" :confused: Wenn man das Nokia N8 hat, reicht ein einziges Gerät doch aus. Das N8 kann nämlich alles, nicht zuletzt dank Symbian, UND es hat eine sehr gute Kamera, jedenfalls für ein Mobilfunkgerät. (Dass man die Kamera im N8 nicht mit einer DSLR vergleichen kann, dürfte klar sein.)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Wieso "ein weiteres Handy?" :confused: Wenn man das Nokia N8 hat, reicht ein einziges Gerät doch aus. Das N8 kann nämlich alles, nicht zuletzt dank Symbian,



    Was hat Symbian mit der Qualität der Bilder zutun?

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Wieso "ein weiteres Handy?" :confused: Wenn man das Nokia N8 hat, reicht ein einziges Gerät doch aus. Das N8 kann nämlich alles, nicht zuletzt dank Symbian, UND es hat eine sehr gute Kamera, jedenfalls für ein Mobilfunkgerät. (Dass man die Kamera im N8 nicht mit einer DSLR vergleichen kann, dürfte klar sein.)


    Er nutzt aber nicht ein einziges Gerät. Und wenn ich zusätzlich noch ein "Gerät speziell für Fotos" möchte, nehm ich doch ne richtige Kamera!? Wenn ich Fotos will, solls nicht "alles" können, sondern nur eines. Und das dafür umso besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Was hat Symbian mit der Qualität der Bilder zutun?


    Lies bitte richtig, was ich geschrieben habe. Ich schrieb, dass das N8 dank Symbian praktisch alles kann UND dass es außerdem eine sehr gute Kamera hat. Ich schrieb NICHT, dass die Kamera deshalb qualitativ gute Bilder macht, weil das Gerät unter Symbian läuft.



    Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Er nutzt aber nicht ein einziges Gerät. Und wenn ich zusätzlich noch ein "Gerät speziell für Fotos" möchte, nehm ich doch ne richtige Kamera!? Wenn ich Fotos will, solls nicht "alles" können, sondern nur eines. Und das dafür umso besser.


    Das, was eine 08/15-Kompaktknipse kann, kann man auch mit dem N8, dafür braucht man keine separate Kamera. Also bleibt, als echter qualitativer Fortschritt, nur der Griff zur DSLR, damit die Fotos signifikant besser werden. Aber eine DSLR-Ausrüstung spielt preis- und gewichtsmäßig dann schon in einer anderen Liga, nicht wahr? ;)


    Abgesehen davon erinnere ich nochmal an den Threadtitel: es geht hier um Symbian und Symbian-Geräte (und das Nokia N8 ist genau so ein Gerät!), und ganz sicher nicht um die Qualität von externen Kameras, egal ob Kompakt,- Bridge- oder Spiegelreflexkameras, egal ob von Nikon, Canon, Pentax, Olympus etc. :rolleyes:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Das, was eine 08/15-Kompaktknipse kann, kann man auch mit dem N8, dafür braucht man keine separate Kamera.


    Ok, dann warte ich mal aufs nächste "N". Dann braucht man sicher keine DSLR mehr. Und is ja dann auch wieder die bessere DSLR, weils wieder alles kann dank Symbian. :)

    Zitat


    Abgesehen davon erinnere ich nochmal an den Threadtitel


    Das ist nett, nachdem du selbst eine von mir beiläufig an Merlin gerichtete Frage zur Diskussion gemacht hast. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Wärs dann nicht sinnvoller speziell für Fotos ne Kamera zu haben statt nen weiteres Handy? ;)


    Um es auch noch mal *direkt* zu beantworten ;) ...


    Nein, da ich keine DSLR rumschleppen will, *falls* ich doch mal Fotos machen will. Dafür nehme ich dann gezielt das N8 mit.

  • Dass ich das S55 als 2. Gerät mitschleppe liegt lediglich daran, dass das einfach viele Vorteile hat, z.B. lass ich das Desire beim Discobesuch zu Hause und riskiere nur mein S55 ;-)


    Abgesehen von der echten Hardwaretastatur beim Simsen und dem vorhandenen 2. Akku, der ja beim N8 nicht mal richtig wechselbar ist ;-) Außerdem ist das Gerät kleiner und somit überall mitzuschleppen.


    Also eine Notwendigkeit für 2 Handys ist nicht gegeben, das ist nur für mich persönlich angenehmer.

  • Gestern im Shop hab ich nochmal Symbian genauer unter die Lupe genommen (E7, N8, C7), da ja der Vergleich von Android zum N97 als so abwägig hingestellt wurde, was ich ja noch halbwegs verstehen kann.


    Also S^3 ist schneller, aber von "smooth" kann keine Rede sein. Scrolle ich bspw. durch die Homescreens sieht das abgehackt und nicht stylish aus. Okay, das ist nicht alles im Leben, aber auch sonst ähnelt das noch stark der 5th Edition von der UI. Also insgesamt ist das sicher nutzbarer geworden als 5th Edition, aber wenn ich mir dagegen mal ein HTC Sensation ansehe, sieht das wirklich arm aus.


    Und jetzt mit dem Argument zu kommen, dass man mit nem Nokia toll telefonieren kann. Also das konnte ich mit vielen alten Handys schon. Direkt noch bei eBay nen Powerakku gekauft und die Teile hielten bis zu 2 Wochen. Also ich kauf mir doch kein N-Series-Telefon, um damit hauptsächlich zu telefonieren. Da kriegt man von Samsung schon ne' Lösung für 50€.


    :confused:


    Na ja, WP7 ist da zwar von der UI schon besser (Geschmackssache), aber hier ist noch viel Arbeit und Updates von Microsoft nötig und ein großes Marketangebot, das hoffentlich größtenteils kostenlos sein wird. Und auch dann wird sich Nokia mit HTC, Samsung und LG messen müssen.


    Also zur Zeit traue ich mich die Nokia Aktie nichtmal bei läppschen 4€ zu kaufen.

  • Wenn man nur damit telefonieren könnte, dann wäre es wirklich schlimm. Ich denke es kann alles was man normalerweise braucht, was man z.B. bei "Windows Phone 7" nicht unbedingt sagen kann.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!