Symbian-Rückkehrer

• Hallo,

hatte ein N97, was nicht so toll war. Davor immer Symbian und Commis.

Habe jetzt nach dem N97 schon seit Juli 2010 das Milestone 1. Top Gerät.

Das E7 gefällt mir vom Design und in der Farbe grün richtig gut.

Habe nur Angst, dass Symbian keine Zukunft groß mehr hat.

Wie ist das bei Euch Symbian^3 Nutzern? Bekommt Ihr viele Programme?

Was ist besser gegenüber dem N97?

ZEUS

• ach leute die meisten von euch nutzen doch ein Handy eh nur ein paar Monate....max ein Jahr... Solange wird symbian in jedem Fall durchhalten...in dem bereich ist alles möglich und wir müssen mal sehen was sich durchsetzt....

• in grün gibts das e7 in deutschland eh noch nicht, ich glaub auch kaum dass das kommt

edit: meint ihr gerade dass es die klassiche 9er tastatur im hochformat bei android nicht gibt (also onscreen)?

ich dachte schon dass es die gibt

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    für die t9 tastatur gibts nen app, ab werk ist es aber eine qwertz

Das kommt bei Android auch wiederum auf den Hersteller an. Motorola und SonyEricsson liefern standardmäßig nur eine Qwertz-, HTC und Samsung dagegen spendieren noch zusätzlich eine klassische T9-Tastatur.

• vom Iphone zum E71Servus

Also ich bin kürzlich vom iPhone aufs E71 zurückgewechselt.

Gründe die absolut für Nokia sprechen:

1. Akku Laufzeit
    2. Automatische Profilwechsel (via Zusatzprogramme)
    3. Rufnummern / SMS Management (via Zusatzprogramme)
    4. Perfekte VOIP Einbindung

Punkt 1 muss man wohl nicht genauer beschreiben

Punkt 2, nutz ich um Nachts das Telefon abzuschalten und bei Terminen automatisch auf Stumm zu schalten

Punkt 3, Nervige Kunden kommen bei mir auf eine Blacklist

Punkt 4, Kenne kein anderes Betriebssystem / Handy welches so perfekt VOIP integriert. Für mich als reiner VOIP Nutzer genial. Sobald ich das Büro betrete wird meine Officefestnetznummer aufs Handy geschaltet und zuhause die Homenummer.

Das iPhone schlepp ich dennoch mit, es hat einfach den besseren email client und webbrowser.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    also für mich ist symbian noch die beste Plattform. Läuft relativ stabil, bietet alles was ich für mein business benötige, kann mit zusätzlichen Programmen erweitert werden. Ich brauche nicht mehr, alles andere ist Spielerei würde ich sagen (kann ja aber auch ganz nett sein)

So sehe ich das auch, wobei ich aber kein Symbian-Rückkehrer, sondern ein "Ausharrer" bin, d. h., ich verweigere mich den Bling-Bling-Systemen von Google und Apple und harre bei Symbian aus, bis es das System nicht mehr gibt, weder Hard- noch Software.

Ich hoffe, bis dahin gibt es dann ein freies System, z. B. auf der Basis von Linux, ohne Datenschnüffelei und Googlemail-Zwang durch Google, Zwangsaktivierung UND Bevormundung, welche Daten ich auf mein eigenes Gerät übertragen darf mittels Apple iTunes usw.

Bis zum Ende von Symbian werden sicherlich noch einige Jahre vergehen. Nur leider ist das Ende absehbar und eine echte Alternative nicht in Sicht. :(

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• also um das nochmal hervorzuheben.. ich mag sowohl mit Android als auch mit iphone gerne rumspielen, bin von der Verarbeitung des iphone 4 ganz begeistert.. aber es haut mich eben für vieltippen und telefonieren nicht vom hocker..Massentauglich ist Android sicher mit gut und sauber verarbeiteten Geräten die auch in der Einsteigerklasse vorhanden sind. Aber ich bin eben seit der ersten Stunde dabei und habe als es dann sms gab auch auf tastatur gelernt zu schreiben. ich bekomme das einfach auf dem touch nicht so schnell und präzise hin. Ausserdem habe ich manchmal Angst vor den Google Krams :D und bei Apple...nunja ich habe noch nie so eine agressive Fangemeinde gesehen wie beim iphone.. ok ich würde mir auch kein Gerät schlechtreden lassen für das ich unter umständen nen ganzen Monatslohn rausgehauen habe, aber manchmal ist das schon fast lächerlich :D

so back to topic ich neige dazu abzuschweifen ;) Ja symbians Tage sind wohl gezählt, was mich aber nicht daran hindert eins zu haben und gerne zu benutzen... wo es dann hinführt...ich denke wieder zu android wenn es was vernünftiges mit Tastatur gibt bin ich gerne bereit das auszutesten.. der Palm pixi hat mir zB auch sehr gut gefallen, ich denke das bekommt Motorola oder Samsung doch genau so gut hin mit Tastatur a la Q9 und eben einer vernünftigen Androidversion??? Oder wieder zu Blackberry....

• Zwecks Hardware-Tastatur - hab ein Milestone (1) und bin sehr damit zufrieden, mal unabhängig vom Betriebssystem - mit der Tastatur und dem soliden Slider.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    [...] und bei Apple...nunja ich habe noch nie so eine agressive Fangemeinde gesehen wie beim iphone.. ok ich würde mir auch kein Gerät schlechtreden lassen für das ich unter umständen nen ganzen Monatslohn rausgehauen habe, aber manchmal ist das schon fast lächerlich :D

Da fehlt unter Deinem Text nur noch die gepunktete Linie zum Unterschreiben. :top:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!