Symbian-Rückkehrer

• Aha, deshalb. Hier nochmal mein Beitrag, dann kannst dir überlegen, warum mir deine Antwort darauf nix bringt:

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bei mir ist es genau andersrum. Ich versuche (bis jetzt vergeblich) eine brauchbare Nicht-Qwert-Tastatur für ein Android-Gerät zu finden. Die T9-Eingabe im Portrait-Modus bei Symbian vermiss ich schon sehr. Das ist aber auch das einzige. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

;)

• Ich werde wohl auch nie wieder zu Symbian zurückkehren. Was will ich mit Symbian wenn ich auf meinem handy komplettes Linux und ein virtuelles Debian laufen lassen kann.
    Habe heute mal wieder ein Symbian handy angemacht(6120c). Auf jeden Fall ein super gerät aber in keinster weise auch nur annähernd an android gerankommend.

Übrigens finde ich Touchscreen zum tippen auch grauenvoll. Deshalb habe ich ein Motorola Milestone mit kompletter Tastatur und kann damit perfekt tippen.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Aha, deshalb. Hier nochmal mein Beitrag, dann kannst dir überlegen, warum mir deine Antwort darauf nix bringt:

;)

Die T9-Eingabe im Portrait-Modus bei Symbian vermiss ich schon sehr.

;-) Aber gibt es.

Ok! Deshalb vielleicht!

• Ok, war vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. Sollte eher heißen: "Die T9-Eingabe im Portrait-Modus wie bei Symbian vermiss ich schon sehr." Und nun BTT. ;)

• Habe mir heute auch wieder einen Symbian gekauft!
    Zwar nur C5-00 ...

Hab zwischenzeitlich mal Android getestet (HTC Wildfire/Desire, Samsung 9000i, Motorola Milestone 2) aber es regt mich da schon auf das ich den Wecker nicht bei ausgeschalteten Gerät nutzen kann!!! (Kenne schon die antworten mit Flugzeug Modus usw.!)!

Das einzige was mich wirklich bei Android begeistert hat waren die ganzen CustomRoms!

• ja habe ja auch einige Androids gehabt udn allesamt haben mich nicht vom Hocker gehauen. Kommt eben auf den jeweiligen Nutzer an. Die einen lieben Android (was ja auch völlig ok ist) die anderen eben nicht...Ich bin froh wieder auf sonem alten hässlichen Klotz wie dem Nokia 5230 rumtippen zu können. Hier funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle... Demnächst werde ich aber denke ich mal wieder ein neues kaufen (N8 eventuell, da sgefällt mir echt gut)

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ja habe ja auch einige Androids gehabt udn allesamt haben mich nicht vom Hocker gehauen.

.. das sehe ich genauso :)

Bin froh das ich wieder ein Nokia (Symbian) Handy im Einsatz habe!

Da weiß man einfach was man hat :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich hab beides im Einsatz, sowohl Symbian, als auch Android. Ich persönlich finde Android besser, aber beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung. Jedem das Seine...

• Hallo,

mich als Rückkehrer zu bezeichen wär nicht ganz richtig.
    Mein letztes Nokia war ein 3310 oder so ähnlich.
    Möchte den Schritt nun wagen, alerdings bin ich noch etwas unschlüssig.
    Was kann Symbian^3 denn mehr als der Vorgänger (z.B. das Betriebssystem auf dem E72)?

Gruß
    skydancer73

• Symbian^3 ist ja in erster Linie komlett auf Touch ausgelegt und die Neuerungen haben dementsprechnend auch damit zu tun in erster linie. Kannst also eher nicht mit dem E72 vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!