Symbian-Rückkehrer


  • 1. Google ist kein Muss#
    2. Dafür gibts hervorragende apps, jedermanns Bedürfnis wird mit diesen gestillt. Also wozu von vornherein etwas einbauen, wenn es jeder individuell zusammenstellen kann?
    3. siehe 2. (Ich sag nur mybackup und titanium)
    4. Naja ;) Du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen, dass der von Nokia besser ist? ;) Ich hab den, als ich noch mein E71 hatte, mal angesurft. Und er bestand zu 60% aus Demos und der Rest war Müll oder zu teuer.
    5. Zu pauschal. Gibt auch Androiden mit hervorragender Cam. Es gibt einfach zuviele Anbieter mit Androidhandys, als das du das so pauschal sagen könntest. Die Cam meines E71 war z.B. um Welten schlechter als die meines Desire
    6. Nutze ich nicht und kann nichts zu sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mongobongo
    4. Naja ;) Du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen, dass der von Nokia besser ist? ;) Ich hab den, als ich noch mein E71 hatte, mal angesurft. Und er bestand zu 60% aus Demos und der Rest war Müll oder zu teuer.


    Wenn du weisst wo, bekommst du geniale Symbian-Progis mit teilweise genauen Beschreibungen was du wie machen kannst. Da kann sich Android eine Scheibe abschneiden. Warum soll ich mir was runterladen und weiss dan ned mal wie's funktioniert?


    OT: ich nutze auch grad wieder ein E71 aus der Vodafone-Aktion und bin positiv überrascht

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Wenn du weisst wo, bekommst du geniale Symbian-Progis mit teilweise genauen Beschreibungen was du wie machen kannst.


    Die Rede war ja explizit vom market. Also habe ich den Androidmarket und den Ovistore miteinander verglichen. Und der Ovistore ist noch Welten vom Androidmarket entfernt.
    Also nicht Äpfel mit Birnen ;)


    Und mal ehrlich, ich habe noch nie ne Anleitung für irgendein Programm benötigt. Zu 99% sind die selbsterklärend.


    Das Desire mit Android macht einfach mehr Spaß als das E71. Allein schon die Vielfalt an Sachen, die ich zusätzlich mit dem Gerät machen kann, durch supertolle apps, machen es zu einem tollen Unterhalter. Da kommt Nokia auf Jahre nicht ran. Die haben einfach den Zeitpunkt verschlafen um ein tolles BS auf die Beine zu stellen. Und es wird für sie nicht einfacher werden.


    Auch auf dem E71 hatte ich zusätzliche Programme laufen. Meist waren die jedoch überteuert und hielten nicht das, was sie versprachen. Und so richtig neues und spektakuläres wird für Symbian schon lange nicht mehr entwickelt.


  • Hmmm.....
    Kann es sein das Du alt mit neu vergleichst oder einfach gesagt den ovi store schon länger nicht mehr besucht hast?


    Für das N8 erhaltiche ich diverse hochwertige Apps. Auch ist die ovi store App im N8 neu in QT programmiert, kann mich auch täuschen. Zudem bist Du wie Du selber weisst nicht an den ovi store gekettet. Es steht Jedem offen sein App selber anzubieten wie und wo er will.


    http://www.symbian-freeware.com/
    http://s60.pipip.de/
    http://www.pdanet.ch/S60v5_Tools.html
    http://www.mobile2day.de/platform_psion/index.html
    http://smartsam.de/
    ....


    Aber wie erwähnt der ovi store ist genial und natürlich komfortabler als die Apps über diverse Seiten zu suchen.


    Zudem finde ich die Menge an Apps wird total überbewertet. Welcher Windows nutzer installiert sich Zuhause tausende von Programmen. Habe das Gefühl das wird sich wieder legen sobald bei den Smartphones die wichtigsten Funktionen im System integriert sind. So wie bei Symbian ;-)

  • Morjen.


    das N8 oder das C7 könnten mich schon zu Symbian hinbewegen.


    Gruß Coltan

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Zitat

    Original geschrieben von tungsten
    ...Aber man schafft es ja nicht mal, dem "Flaggschiff" N8 im Jahre 2010 ein Portrait QWERTZ zu verpassen. Selbst schuld.

    Bei mir ist es genau andersrum. Ich versuche (bis jetzt vergeblich) eine brauchbare Nicht-Qwert-Tastatur für ein Android-Gerät zu finden. Die T9-Eingabe im Portrait-Modus bei Symbian vermiss ich schon sehr. Das ist aber auch das einzige. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Bei mir ist es genau andersrum. Ich versuche (bis jetzt vergeblich) eine brauchbare Nicht-Qwert-Tastatur für ein Android-Gerät zu finden. Die T9-Eingabe im Portrait-Modus bei Symbian vermiss ich schon sehr. Das ist aber auch das einzige. Die Geschmäcker sind halt verschieden.


    Einfach bei der Tastatur über dir Taste mit den drei Strichen in das Option-Menu und Texterkennung aktivieren. Alternativ die Pfeil nach oben Taste bei der Tastatur zwei oder drei mal antippen bis T9 aktiviert ist.


    Funktioniert prima... ;-)


  • Zu:
    1. Wenn man den Appstore... nutzen will, schon !
    2. Aber die sind meist Kostenpflichtig (mit Kredeitkartenzwang!?) und der Sync mit Outlook ist auch grauenhaft
    3. siehe 2.
    4. Ein E71 mit S60 V5 zu vergleichen, ha,ha ha ;)
    5. Klar, aber ich rede von der selben Preisklasse, ein C6 kostet etwas gleich viel wie ein Hero, Tattoo... und da kackt Android ab :D
    6. Aber das ist mir wichtig und sollte mit der PC Software eigentlich auch klappen, tut es aber nicht. Nokia schaft es im Gegensatz zu HTC oder Samsung eine kostenlose und probemlose Software beizupacken.


    Ergo:
    Dein Statement ist doch eher unpassend, und ich bleibe bei S60 und habe das Android (Hero) schon abgestossen :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von ak1000
    Einfach bei der Tastatur über dir Taste mit den drei Strichen in das Option-Menu und Texterkennung aktivieren. Alternativ die Pfeil nach oben Taste bei der Tastatur zwei oder drei mal antippen bis T9 aktiviert ist.


    Funktioniert prima... ;-)

    Äh...von welchem Gerät sprichst du genau?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Äh...von welchem Gerät sprichst du genau?


    n97 S60v5 und N8 Symbian3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!