Symbian-Rückkehrer

  • Schönen guten Abend zusammen,


    gibt es hier Symbian-Rückkehrer, die beispielsweise von einem Android-Phone, einem iPhone, BlackBerry, Palm etc. wieder zu Symbian zurückgekehrt sind und aus welchen Gründen?


    Was spricht für das doch relativ nüchterne Symbian OS und bringt die neue Version ^3 wirklich wesentliche Verbesserungen?


    Als Besitzer eines N97 mit neuster Firmware, finde ich, dass Symbian nicht sehr spektakulär oder schön oder sehr anwenderfreundlich ist, dennoch läuft es einigermaßen stabil und bietet einiges an Einstellmöglichkeiten.


    Dennoch machen die anderen Betriebssysteme auf den ersten Blick einen besseren Eindruck. Aber hält der auch, was er verspricht?

  • also für mich ist symbian noch die beste Plattform. Läuft relativ stabil, bietet alles was ich für mein business benötige, kann mit zusätzlichen Programmen erweitert werden. Ich brauche nicht mehr, alles andere ist Spielerei würde ich sagen (kann ja aber auch ganz nett sein)

  • Hallo, ich komme von Android zu Symbian zurück. Android ist sehr zusammengewürfelt und hat auch heute noch so seine Macken. Symbian ist nicht so "BlingBling" wie Android, aber dafür sehr bodenständig und ausgereift. Dazu kommt derzeit noch immer die bessere Hardware. Ich kann auf dauer nichts mit Touchscreenhandys anfangen, die mit ach und krach über den Tag kommen.


    Ich wechsel derzeit von einem HTC Legend auf ein Nokia E5 und fühle damit dieses "willkommen Zuhause" Gefühl, zumal ich das Blackberry Design für perfekt halte...

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    also für mich ist symbian noch die beste Plattform. Läuft relativ stabil, bietet alles was ich benötige, kann mit zusätzlichen Programmen erweitert werden. Ich brauche nicht mehr


    Sehe ich auch so!

  • Hallo,


    hatte iphone, Android (i5700) und noch zigtausende andere Handys.


    So schön wie sie sind, mit ihren Displays und 3 Zoll, aber akkufresser sind sie alle und ich hab nicht ständig eine Steckdose dabei.


    Jetzt hab ich ein Nokia C5, ist das schön das nach 5 Tagen der Akku immer noch voll ist, falls man es mal vergessen hat zu laden.


    Super druckpunkt bei der Tastatur, jetzt schreib ich wieder wie wild sms.


    Im endeffekt muß es jeder selber wissen.


    mfg


    schanzer

  • 5 Tage?????? Du wohnst neben einem Sendemast und benutzt das Gerät nur einmal in diesen 5 Tagen?????!!!!! :confused:


    Ich mache alles was geht damit (lange telefonieren, sms schreiben, mails werden gepusht, Internet über opera, spielen, hörbücher hören. das Gerät kommt so auc immerhin knappe 2 Tage was ich schon sehr beeindruckend finde ;)

  • Ich nehme meine Aussage zurück. Nachdem ich mich jetzt mit dem E5-00 beschäftigt habe musste ich feststellen, dass Symbian doch sehr veraltet ist. Gerade mit den neuen Bugs die es nun so gibt, ist es keine Freude mehr.
    Mal abgesehen von der Hardware, mit dem schlechten Display und so...


    Ne, da bleib ich nun doch lieber beim Android...

  • Dein E5 wird in kürze schon seine Firmware Updates bekommen. Dann sind alle Bugs weg. Bei Android wartest du erstmal sehr lange auf ein Update.

  • ich bin nach einem abstecher zum iphone, was mir gar nicht zusagte, bei android gelandet. das i5800 galaxy 3 von samsung macht echt spaß und die bedienung ist noch angenehmer als beim i8910 auch mit hyperx.


    dennoch bin ich so an symbian gewohnt wegen jahrelanger nutzung, dass ich überlege, wieder aufs i8910 zurückzukehren.


    ich denke, mit den richtigen apps wird auch ein symbian handy zu einem tollen begleiter für den alltag.


    ich werde es mir reiflich überlegen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!