T68i oder 6610?

• Zitat

Original geschrieben von bonnz
    Dann eben genauso klein, sorry, wußt ich nicht genau ;)

aber erstmal rummeckern. ;)

Nokia 6610 bei ebay ersteigern?

• Dafür hat es Java und du kannst dir auch SMS-Ordner anlegen :)

Aber so wie ich das jetzt hier auch verfolgt hab, würd ich dir (schweren Herzens) auch zu einem 6610 raten....

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Dafür hat es Java und du kannst dir auch SMS-Ordner anlegen :)

Aber so wie ich das jetzt hier auch verfolgt hab, würd ich dir (schweren Herzens) auch zu einem 6610 raten....

Ciao

warum schweren herzens? ist es deiner meinung so schlecht?

das s55 ist zur zeit das handy mit dem besten preis/leistungsverhältnis.
    ...und ist auf der schon zitierten connect-liste auf platz zwei.

• Mag ja sein, aber für ein aktuelles Handy mit Farbdisplay sind doch wohl 4 anzeigbare Textzeilen ein wenig wenig.

Außerdem stören sich viele an der untersten Tastenreihe, das die so schwer zu benutzen ist.

• Zitat

Original geschrieben von bonnz
    Mag ja sein, aber für ein aktuelles Handy mit Farbdisplay sind doch wohl 4 anzeigbare Textzeilen ein wenig wenig.

Außerdem stören sich viele an der untersten Tastenreihe, das die so schwer zu benutzen ist.

es sind fünf, habe gerade nochmal nachgeschaut (wenn man die softkeyanzeige mit zählt auch sechs).
    aber wie du ja aus dem link von me_too (thanx me too) gelesen hast, war ich auch am überlegen mir das 6610 zuzulegen. habe es auch schon bestellt und ich hoffe das es nächste wochen in meinen händen ist.

schönes we @all
    marco

• Naja, fürs S55 spricht halt auch noch, dass ich die Cam (mit Blitz!) zum gleichen Preis bekomme, wie das 6610 ohne Cam.

• Re: Re: Empfang

tztztz... :D

Ein R520m pro gibt es leider nicht. Es gibt nur ein R520m und ein R250s pro. Beiden Mobiles gemein ist die hervorragende Ericsson Qualität, Verarbeitung und Anmutung, die du weder bei einem S55 und schon gar nicht bei einem 6610 finden wirst.

Das S55 ist IMHO nix anderes als ein ein Jahr zu spät erschienenes schlecht kopiertes T68i mit lächerlicher Bluetooth Funktionalität. So lassen sich momentan keine /// BT Headsets am S55 betreiben, das liegt mit Sicherheit nicht an ///... Sehr lustig sind auch die Tasten die dadurch glänzen, dass jede einen anderen und manche auch gar keinen Druckpunkt haben, von der merkwürdigen Ausleuchtung ganz zu schweigen. Die Joystick Bedienung des T68i ist nach kurzer Eingewöhnungsphase auch wesentlich flotter, als die des S55.

Auch bietet es nicht die vielfältigen Möglichkeiten der Individualisierung durch Themen, diese lassen sich nur inoffiziell aufspielen. Auch das Menü empfinde ich als Schwachpunkt im Vergleich zum durchdachten und mit vielen genialen Kleinigkeiten glänzenden T68i Menü.

Wenn es dir nur auf SMS Performance ankommt kann ich das 6610 bedenkenlos empfehlen. Ansonsten disqualifiziert sich dieses Handy aber für ernsthaften Gebrauch. Bluetooth ist beim 6610 nicht schlecht integriert wie beim S55, es ist gar nicht erst vorhanden... :D
    Dasselbe gilt für einen Email Client, auch ist die Sprachqualität eher unbrauchbar.

Das einzige was S55 und 6610 dem T68i voraus haben sind polyphone Töne, Java und was das 6610 betrifft ein besseres Display.

Was polyphone Töne angeht ist das leicht verschmerzbar, der wahre Sinn polyphoner Töne hat sich mir noch nicht erschlossen...
    Ein gutes Display ist nicht alles, für Menüdarstellung usw. ist das Display des T68i vollkommen ausreichend, Fotos sehen zugegebenermassen meist nicht wirklich toll aus, aber mich persönlich stört das nicht wirklich.

Ein gutes Display und polyphone Töne sind nicht alles, dies wird einem besonders beim Betrachten der Samsung Handys bewusst, die selbstverständliche Funktionen wie u.a. lernfähiges T9 nicht bieten und sich so eher zum Prollen aber weniger für eine vernünftige Verwendung im Alltag eignen.

Aber wir wollen ja nicht zu sehr OT werden... ;) Ein weiteres nicht unwesentliches Argument, dass für das T68i spricht ist sein Preis. Man bekommt es mittlerweile für weniger als 200€ nagelneu.

Ob man fast doppelt soviel für ein wesentlich schlechteres Handy wie das 6610 zahlen will muss jeder selbst entscheiden... :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mickey09: Das mag alles wahr sein. Aber wenn Du Dein Posting ansiehst, wirst Du auch viele subjektive Argumente finden. Nicht, daß es mir so sehr anders erginge, wie Dir. Das meine ich aber nicht.
    Manche möchten eben Polytöne, weil es so toll klingt und nicht so altbacken. Manche mögen eben ein hochauflösendes Display. Manche können eben gut auf BT verzichten, ebenso auf Themes, die ich persönlich z.B. blödsinnig finde.
    Nun sollte man aber, wenn man andere berät, auf deren Bedürfnisse eingehen. Ich sage aus meinem Gefühl und meiner Erfahrung heraus, daß jemand, der sich fürs Nokia überhaupt ernsthaft interessiert, nicht mit einem T68i glücklich würde. Ich habe es mir völlig abgewöhnt, Leute von Nokia abzuhalten. Es bringt nix. Diese Leute kommen hinterher zu Dir und sagen: "Das, was Du mir da empfohlen hast, ist nix für mich. Ich verkaufe das jetzt wieder und kaufe mir doch ein Nokia." Wer Nokia will, soll sich in Gottes Namen eins kaufen und glücklich werden. Das werden sie dann meistens auch. Nicht jeder wird ein SE oder /// zu schätzen wissen. ;)

Zu den SMS Ordnern: die habe ich noch nie genutzt, bei keinem Nokia. Ich lösche meinen Speicher, wenn er voll ist. SMS sind wie leere Verpackungen. Gelesen kann man sie wegschmeißen. ;)
    Wozu sollte ich den Müll auch noch ordnen?
    Aber wer das halt wirklich nutzt, der braucht eben ein Handy mit dem Feature.

So ist es mit allem: man sollte ein Handy nach seinen Ansprüchen kaufen und wissen, wo man Kompromisse eingehen kann und wo nicht. Das herauszufinden kann aber manchmal lange dauern. :rolleyes:

So hat das S55 eben Funktionen, die das T68i nicht hat. Ich sage nur: Adressfelder!

Fazit: wäge selbst ab und verlaß Dich niemals auf einen Test irgendeiner Zeitschrift oder die Prioritäten anderer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!