T68i oder 6610?

• Zitat

Original geschrieben von delfacos
    warum schweren herzens? ist es deiner meinung so schlecht?

Das mit schweren Herzens war eher als Witz gedacht. Wenn man sich mal bonnz' Postings ansieht kann man ihm eher dazu raten, auch wenn ich persönlich eher zum anderen Phone tendieren würde..

Ciao

• @ Mickey09:

Dein Beitrag ist gespickt mit Subjektivität, genauso könnt man das t68i neben dem S55 sehr alt aussehen lassen. Solche Beiträge sind nicht besonders Kaufinformativ, im Gegenteil mich würde es eher davon abhalten ein T68i zu kaufen weil man sofort merkt, daß dein Beitrag sehr einseitig ist.

BTW: Aufgrund der hier oft subjektiven Beiträge habe ich mir neben meinem S55 auch noch ein 6610 und jetzt auch ein T68i zugelegt, um die Vorzüge und Nachteile der Geräte selbst zu testen einen möglichst objektiven Bericht zu schreiben und die nicht genutzten Geräte dann wieder zu verkaufen, um nicht mehr auf solche Postings wie deines angewiesen sein zu müssen.

• Dieser "Bericht" würde mich allerdings sehr interessieren!!! Würdest Du mir den zukommen lassen? Oder willst Du ihn hier posten?

Beachte auch bitte die Ausstattung an Zubehör (also z.B. beim S55 Cam und Datenkabel)

• Benedikt:

Danke! :)

@ Jopi:

Sicher habe ich nicht die absolute Objektivität für mich gepachtet... ;) Aber wer hat das hier schon? Diese Vergleichsthreads leben doch letztlioch von vielen mehr oder weniger subjektiven Meinungen, die auf die Setzung von Prioritäten beruhen.

Letztlich bilden diese vielen Meinungen eine Schnittmenge, die mehr oder weniger eine objektive Meinung bildet. Wenn ich hier Postings lese der form, das S55 ist besser als das T68i wundert mich das sehr, ich habe meine Meinung mit Argumenten untermauert. Für mich ist ein T68i zweifelsohne das bessere Handy. IMHO bin ich da mit meiner Meinung nicht ganz allein.
    BTW: Ich habe schon einige erfolgreich von Nokia geheilt... :D

astro73
    Lieber Herr astro.

Da du zu den wenigen Menschen zu gehören scheinst, die die objektive Wahrheit gepachtet haben, würde ich mich sehr über deinen qualitativ hochwertigen Bericht freuen. Wenn meine Postings so schlimm sind empfehle ich die Ignorierfunktion dieses Boardes, die leistet weiss Gott sehr wertvolle Dienste...

BTW: Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst: Wirklich objektiv ist wohl nur ein Datenblattvergleich. Aber gerade der sagt nix über die Usability eines Handys aus und andere - natürlich- subjektive Faktoren.

Einen völlig objektiven Testbericht will IMHO keiner lesen, da er kaum hilfreich wäre. Datenbaltt lesen kann schliesslkich jeder selbst.
    BB007 seine Tests z.B. sind auch subjektiv gefärbt, aber gerade das macht nicht zuletzt den Reiz eines Tests aus, solange sachliche Argumente im Spiel sind.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Letztlich bilden diese vielen Meinungen eine Schnittmenge, die mehr oder weniger eine objektive Meinung bildet.

Das sehe ich auch so. Nur sollte man die eigene Meinung weniger dogmaähnlich darstellen. Häufiger ein "imho" tut Wunder und weniger nachdrücklich sein und weniger anderes kategorisch ausschließen! ;)
    So liest es sich nämlich wirklich. Aber da ich das sooo eng nicht sehe, will ich das jetzt hier nicht überbewerten. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Jopi:

So dogmaähnlich war es gar nicht gemeint, das ist letztlich ein Problem wenn man via Text kommuniziert, da ist es oft schwierig die eigentliche Intention des Anderen zu ergründen.

Letztlich sind wir ja alle nicht frei von Subjektivität, ich habe schlicht meine Meinung zu den Handys kundgetan, wenn jemand ein absolutes Pro Siemens Posting erstellt könnte ich damit leben. :)
    Dafür ist ein Forum ja da... ;) --> Für sachliche Argumentation ohne andere persönlich anzugreifen. IMHO habe ich diese Prämisse hier erfüllt. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mickey09:

Erstmal danke, daß du mich so lieb ansprichst ;)
    Was mich an deinem Posting u.a. aufgeregt hat war:

Zitat

Das S55 ist IMHO nix anderes als ein ein Jahr zu spät erschienenes schlecht kopiertes T68i mit lächerlicher Bluetooth Funktionalität.

Ich wusste nicht, daß es das T68i schon im Dezember 2001 gab, sorry.

Meine bisherige Erfahrung mit dem Joystick ist der, daß es keinesfalls schneller geht durch die Menüs zu Steuern, sondern anders. Mittlerweile komme ich mit beiden Systemen gut zurecht, was mich allerdings am Joystik stört, ist, daß man nicht mit "nach links" aus dem momentanen Menüpunkt rausgehen kann, sondern dafür umgreifen und die "No" Taste benutzen muß.
    Vielleicht kommst du mit dem Joystick besser zurecht, aber von einer "wesentlich flotteren" Bedienung zu sprechen ist wohl übertrieben. Wegen der zurück Funktion bei Steurkreuz nach links bin ich mit dem S55 schneller.

Ich hab ja nie behauptet, die objektive Wahrheit gepachtet zu haben, dein Posting hat mich aber wegen dem T68i Himmelhochjauchzendgelobe etwas abgeschreckt und ich glaube auch nicht, daß es für Kaufinteressenten wirklich hilfreich war.

• Kehrt doch bitte wieder zum Topic zurück. Es geht hier doch gar nicht um's S55.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Na gut, mittlerweile ja schon :)

Das T68i ist mittlerweile raus aus der Entscheidung :rolleyes:

Geht eigentlich nur noch um 6610 oder S55. Da beim S55 ALLES dabei ist und man kein teueres Zubehör mehr gekauft werden muß (Cam und Datenkabel) tendiere ich sehr zum S55.

Da es für die beiden Handys schon einen Thread gibt, würde ich Euch bitten, da meinen letzten Post zu lesen und dazu Stellung zu nehmen (sofern Ihr noch mitdiskutieren wollt ;) ).

DANKE FÜR EURE TIPPS UND MEINUNGEN!

UPDATE:

hier noch der Link zum o.g. Thread: Nokia 6610 vs. Siemens S55

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!