T68i oder 6610?

• Zitat

Original geschrieben von bonnz
    Ist die blaue Bleuchtung der Tastatur eigentlich Standard? Sieht ja mal mächtig geil aus!

Ich hadere halt noch mir mir, da mich das Alter des Handys ein wenig stört.

Ja, die blaue Beleuchtung ist Standart.

Jetzt sag mir aber bitte mal, welchen Vorteil dann ein 6610 gegenüber dem T68i bringen soll, wenn es lange halten soll? Außer dem Display wohl doch nichts!

Da hat das T68i - trotz seines Alters - einige Funktionen mehr zu bieten, die auch in Zukunft noch zu gebrauchen sind (Bluetooth). Mal von der besseren Sprachqualität und der Sprachwahl abgesehen, die es gegenüber dem 6610 hat.

Das 6610 hat halt noch Java, das hat das T68i nicht...

Ciao

• Java is halt schon ziemlich fein, das hat schon noch ein wenig Zukunft.

Die Farben sind ja vielleicht auch nicht gerade das Wichtigste, die Auflösung ist halt zum Beipsiel auch höher und die physikalische Größe des Displays.

Auf Deinen Bildern sehen die Bilder auch ein wenig pixelig aus, findest nicht?

Die polyphonen Klingeltöne reizen mich halt auch irgendwie (nein, bitte nicht schlagen ;) )

Der Preisunterschied liegt halt auch nur bei 20€

• Zitat

Original geschrieben von bonnz
    Auf Deinen Bildern sehen die Bilder auch ein wenig pixelig aus, findest nicht?

Hallo bonnz,

die Fotos sehen auf dem T68i leider immer etwas pixelig aus, da es nur ein Farbdisplay hat, der 256 Farben darstellen kann.

Ich persönlich würde das T68i wegen der Funktionen bevorzugen. Die Sprachqualität, wenn du überhaupt viel telefonieren möchtest, soll beim 6610 leider nicht anders als beim 7210 sein. Die war bei meinem 7210 wirklich ziemlich mies.

Das T68i hat wirklich alle Funktionen, die man sich wünschen kann, nur leider weiß ich nicht, ob du sie auch wirklich nutzten möchtest.

Auch wenn ich nicht sooo häufig eine MMS verschicke, stört es mich immer wieder, daß man bei dem 6610 / 7210 keinen Klingelton versenden kann. Das vielleicht nur mal so am Rande. :D

Gruß
    Ralf

• Farben? Gibt es etwas Unwichtigeres???

Mal ehrlich: entweder ich mache etwas mit dem Handy in der Hand, also SMS tippen, eMail lesen, Telefonuch suchen, oder ich habe es am Ohr. In beiden Faellen bringt mir das Farbdisplay NULL.

Ich kann mir nur das Bild im Standby ansehen, und da ist mir ein Paßfoto meiner Frau lieber :D

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    SMS tippen, eMail lesen

Aber SMS mit bunten Bildchen (MMS), genauso bunte Mails ist doch schöner fürs Auge, oder nicht? ;)

Ich find ein Farbdisplay wegen dem Picturephonebook und dem schön(er) gestalteten Menü gut, aber auch um mal kurz einen Schnapschuss zu machen.
    Wap mit farbigem Bildern - für mich uninteressant, da ich sowieso kein Wap benutze.

Ach, und die Spiele machen in Farbe natürlich gleich doppelt so viel Spaß, aber nicht jeder spielt mit seinem Handy....

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    und da ist mir ein Paßfoto meiner Frau lieber :D

Picturephonebook, da weißt du immer gleich, wenn dich dein Schatzi anruft, is ein nettes kleines extra ;)

Ansonsten würde MIR ein Monochrom-Display auch reichen - sofern es superblau beleuchtet ist :D

Ciao

• geh doch einfach mal in einen guten handy laden wo es funktionstüchtige angeschaltete geräte gibt hab jetzt einen guten gefunden der chef gab mir sogar sein 3650 zum testen :top:

imho ist das t68i display nicht sonderlich gut im vergleich zum 6610 display aber für normale bedürfnisse reichts

• Ich würde auch zum T68i tendieren. Ich hatte ein 7210 und ein 6100 und beide haben mich nicht befriedigt. Das 7210 (gleiche Platine wie 6610) hat ne grottenschlechte Sprachquali und telefonieren ist ja wohl das wichtigste an nem Telefon. Es sind einfach die Kleinigkeiten, die das T68i so genial machen. Zum Beispiel E-Mail: Ich kann mir erstmal nur den Header runterladen und dann entscheiden ob ich die E-Mail will. Bei meinem 7210 werden mit nem Java-e-mail-Client gleich die ganzen E-Mails per GPRS runtergeladen, was das gekostet hat. Und jetzt sehe ich gleich welche Newsletter und Werbemails ich runterladen will und welche nicht.

Nimm das T68i! Es ist einfach :top:³

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hmmm, klingt ja alles ganz interessant, muß ich schon sagen!

Zum Telefonieren: Ich telefoniere eigentlich relativ wenig, in Notfälle halt oder kurzfristige Terminänderungen, etc.

Ich schreib halt eher sms, so mit Freundin tagsüber und mit Freunden zum Treffen ausmachen etc.

Sonst spiel ich halt mit dem Handy mehr rum, für ein Spielchen zwischendurch, Termine verwalten oder dann auch Radio hören (nur 6610) im Zug o.ä.

Die Bildqualität ist mir halt schon wichtig, weil wenn ich mich schon 2 Jahre binden "muß" und es ein Farbdisplay wird, dann soll es auch eins sein, mit dem ich lange meine Freude hab und nicht ernüchternd nach nem halben Jahr feststellen muß, dass es doch mit so pixeligen Bildchen keinen Spaß mehr macht.

Die Cam will ich mir dann im nachhinein auch noch holen, damit ich selber gescheite Pics machen kann.

Bluetooth brauch ich eigentlich auch absolut nicht. Gut, das Picturephonebook is schon keine schlechte Sache, aber solange ich keine Cam hab, is das auch mehr oder weniger nutzlos. Gruppenaccounts gibts jawohl beim 6610 auch wieder, oder irre ich mich da?

Hmmmm, für 49€ isses halt auch schon ein Schnäppchen meiner Meinung nach, eplus z.B. verlangt noch 170€ oder so. Also dürfte der Wertverlust auch net so hoch sein als beim T68i.

• Würde auch das T68i nehmen! Ist einfach ein geiles Teil das fast alle Features hat! Hände weg von Nokia;) ! Nein Spaß aber ein T68i ist meiner Meinung nach besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!