Erfahrungen bei Autokredit gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder eine Frage die ich hier für richtig aufgehoben halte.
    Wir brauchen ein neues Auto.
    Ggf. werden wir dafür eine Summe knapp unter 10T€ aufnehmen müssen.
    Hat einer von euch sich in letzter Zeit mit diesem Thema befasst / befassen müssen und kann gute Tipps zu Anbietern, Fussangeln etc. geben.
    Worauf sollte man achten?


    Mit Dank im voraus.
    Willi

  • Ich würde darauf achten, die günstigesten Konditionen zu bekommen. Die bekommt man entweder aufgrund irgendeiner Aktion direkt von einer Autobank oder aber von Onlinebanken bzw. Kreditvermittlern (z.B. http://www.drklein.de/ratenkredit-konditionen0.html). Dort ist es aber wichtig, dass man eine "gute Bonität" hat.


    Bei diesen Kreditvermittlern ist - wenn man denn den Kredit zu den Konditionen bekommt - penibel darauf zu achten, dass man sich an sämtliche Vereinbarungen hält. Sonst sind die sehr schnell mit einer Kreditkündigunng dabei. (genau genommen kündigt nicht der Vermittler, sondern das vermittelte Kreditinstitut). Solange man sich aber selbst an ALLES hält, sind die eben auch an den Vertrag gebunden und man hat so i.d.R. eine günstige Finanzierung.


    Diese Methode hat ausserdem den Vorteil, dass man beim Händler als Barzahler auftreten kann und damit evtl. noch etwas mehr Rabatt rausholt, als wenn man auf die Finanzierung einer Autobank zurückgreift. Ansonsten verweist der Händler gerne auf die sagenhaft günstigen 1,99% (oder so ahnlich) und dadurch gibts eben weniger Rabatt, so dass man auch gleich "bar" zahlen kann.


    Für was für einen Kredit du dich entscheidest - z.B. Laufzeit und so - kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich deine finanz. Lage nicht kenne. Davon hängt letztenendes auch ab, ob du mit einem Vermittler glücklich werden kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von edison
    Diese Methode hat ausserdem den Vorteil, dass man beim Händler als Barzahler auftreten kann und damit evtl. noch etwas mehr Rabatt rausholt, als wenn man auf die Finanzierung einer Autobank zurückgreift.


    Das stimmt allerdings grundsätzlich schon länger so nicht mehr. Denn wenn der Kredit über den Händler abgeschlossen wird, ist dieser der Vermittler und bekommt eine entsprechende Vermittlungsgebühr. Und bei manchen Händlern kann man mit einer Finanzierung nochmals ein paar Euro raus holen.


    Geht nicht bei allen, aber vielen.


    Man muß sich eben das alles durchrechnen, aber vor allem nicht grundsätzlich nur auf den preis achten. Besonders das Kleingedruckte ist sehr wichtig. Wie Du schon sagtest, ist im Grunde alles toll, wenn nichts dazwischen kommt. Aber wehe doch, dann können vorher gesparte 100,- EUR ganz schnell zu einem mehrfachen dieser Summe zum Verlust werden.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Es ist peinlich genau darauf zu achten, was unterschrieben wird.


    In meinem Bekanntenkreis wurden jemandem bei der Gelegenheit gleich mehrere Versicherungen untergeschoben.


    Hierbei handelte es sich um einen sehr großen Händler aus Goslar, dessen Finanzierung meistens über eine Bank läuft, deren Name mit "San" beginnt.


    Selbstredend wurde der Unrat widerrufen, weitere Geschäftsbeziehungen abgebrochen und im näheren Umfeld gewarnt. Damit hat der Verkäufer seinem Dienstherrn keinen Gefallen getan. :flop:

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!