Mitnahme-Mentalität
... erinnert mich fatal daran, mit dem Tankwagen beim "Mägges" vor zu fahren, nach dem Motto: "Gilt doch auch als Refill!!"
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Mitnahme-Mentalität
... erinnert mich fatal daran, mit dem Tankwagen beim "Mägges" vor zu fahren, nach dem Motto: "Gilt doch auch als Refill!!"
Um mal meinen Senf hinzuzugeben
Geh mer mal von Vodafone aus Unternehmenssicht aus!
Die aktuellen Interconnection Gebühren (Terminierungsentgelte, die Vodafone pro Min. an o2 zahlen muss) betragen z.Zt. 7,14 Cent pro Min., und dies mal 15000 gerechnet sind dann 1071,00 €, das bedeutet, dass du deine 50 € Grundgebühr oder wieviel auch immer an Vodafone zahlst, und Vodafone an o2 für deine Extremnutzung um die 1000 € zahlen muss!!! Dass Vodafone hier die Notbremse zieht, ist durchaus verständlich, denn Geschäftspartner, die keinen Gewinn, sondern Riesenverluste bringen jeden Monat, wird sicher jedes Unternehmen mit Kusshand gerne schnellstmöglich wieder los!!
Sehe ich genauso. Das einzige was für ihn noch was bringen könnte, auf dem Kulanzwege einen Teilnachlaß zu erreichen, und Besserung zu geloben, indem er in Zukunft eine dermßen überzogene Nutzung ausschließt.
ZitatOriginal geschrieben von benoe
s33th3light
Um mal meinen Senf hinzuzugeben
Geh mer mal von Vodafone aus Unternehmenssicht aus!
Die aktuellen Interconnection Gebühren (Terminierungsentgelte, die Vodafone pro Min. an o2 zahlen muss) betragen z.Zt. 7,14 Cent pro Min., und dies mal 15000 gerechnet sind dann 1071,00 €, das bedeutet, dass du deine 50 € Grundgebühr oder wieviel auch immer an Vodafone zahlst, und Vodafone an o2 für deine Extremnutzung um die 1000 € zahlen muss!!! Dass Vodafone hier die Notbremse zieht, ist durchaus verständlich, denn Geschäftspartner, die keinen Gewinn, sondern Riesenverluste bringen jeden Monat, wird sicher jedes Unternehmen mit Kusshand gerne schnellstmöglich wieder los!!
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die ganze Problematik mit Terminierungsentgelten und so auch nicht so genau kannte bzw. kenne. Wird ja an den Endkunden auch nicht kommuniziert, was ein Netzanbieter dem anderen pro Telefonat oder Gesprächsminute zahlen muss... Aber dann könnten die einen doch mal vorwarnen per Brief oder SMS oder die SIM-Karte für abgehende Verbindungen in das entsprechende Netz oder meinetwegen insgesamt sperren ... Eigenmächtige Nachberechnung ohne Hinweis darauf in Vertragstext, AGB oder Preisliste hingegen ist doch echt unter aller Sau.
Ja das stimmt, vielleicht sind sie so kulant, wenn er Glück hat!
Übrigens, dass sich o2 nie wegen deiner Extremnutzung beschwert hat, liegt daran, dass die Gespräche ja intern waren, d.h. o2 kostet es kein Geld wenn du zu o2 telefonierst, von dem her ist denen das Piepegal, der einzige Aspekt wäre dort, dass du das Netz zum glühen bringst
Ich hatte lediglich die von BB angesprochene AGB rausgesucht, und darauf hingewiesen das es so nicht stimmen kann,
wie er soeben berichtigt meinte er 6.5
Ein Hinweis im den AGB ist halt auch die ziemlich allgemein gehaltene Aussage, Dienstleistungen von Vodafone nicht mißbräuchlich zu nutzen und dies hast du mit deiner Unterschrift anerkannt. Was unter mißbräuchlicher Nutzung zu verstehen ist teilweise allerdings Ausslegungssache, hier liegt das Problem. Bei deiner extremen Nutzung ist dieser Tatbestand aber höchstwahrscheinlich erfüllt. Wenn du Zweifel hast, mußt du das juristisch ausfechten.
ZitatOriginal geschrieben von s33th3light
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die ganze Problematik mit Terminierungsentgelten und so auch nicht so genau kannte bzw. kenne. Wird ja an den Endkunden auch nicht kommuniziert, was ein Netzanbieter dem anderen pro Telefonat oder Gesprächsminute zahlen muss... Aber dann könnten die einen doch mal vorwarnen... Eigenmächtige Nachberechnung ohne Hinweis darauf in Vertragstext, AGB oder Preisliste ist doch echt unter aller Sau.
Das stimmt natürlich, da hast auch wieder recht, und darum, wenn sie dir den Text nicht zeigen können, wo steht, dass bei der Fremdnetzflat auch auf 15000 Min. begrenzt wird, denke ich eben, dass da schon ne Erstattung oder wenigstens Teilerstattung drin wäre!
ZitatOriginal geschrieben von benoe
Das stimmt natürlich, da hast auch wieder recht, und darum, wenn sie dir den Text nicht zeigen können, wo steht, dass bei der Fremdnetzflat auch auf 15000 Min. begrenzt wird, denke ich eben, dass da schon ne Erstattung oder wenigstens Teilerstattung drin wäre!
Vor allem habe ich bei Vertragsschluss nur den Vertragstext mit Verweis auf die AGB und die Preisliste unterschrieben. Nebenabreden hinsichtlich der o2-Flat habe ich keine unterschrieben.
Flat =! Flat ?!
Hallo an alle,
das Vodafone kein Wohlfahrtsverein ist, sollte sicherlich jedem bewusst sein.
Dennoch sollte man folgende Dinge beachten.
Wenn man mit einer Flatrate wirbt und diese noch werbewirksam als unbegrenzt betitelt, was Vodafone gut und gerne mal mit seinen Flats macht (ja ich weiß, das tun auch andere Unternehmen), dann muss sich Vodafone (und auch andere Unternehmen) nicht wundern, dass diese Flat dann auch als Flat genutzt wird.
Also für einen Pauschalpreis eine unbegrenzte Nutzung. Sollte man dies aus Vodafone-Sicht nicht wollen, so kann man ja rein auf Volumentarife setzen und die Minutenanzahl klar und deutlich vorschreiben bzw. begrenzen.
z.B. 15.000 Min. in alle Netze jeden Monat, danach günstige 0,29 EUR pro Min.
Das wäre transparent und fair. Aber nicht eine "Flat" einfach mal so begrenzen und ohne vertragliche Grundlage einen Kosten aufbürden, die nirgendwo zu ersehen sind.
Überall diese Sternchentexte... Es steht Flat, aber dann ein schönes Sternchen und die ganzen Einschränkungen...
Hier müsste man mal was ändern und klar und deutlich sich zu seinem Leistungsumfang ohne Sternchentext bekennen, dann würde es auch keinerlei Probleme mehr mit solchen übermäßigen Nutzungen geben, da jeder sehen würde, wie viel er maximal telefonieren kann, bevor er in einen eventuellen Minutentarif bis zum Ende des Monats umgestellt wird (siehe oben das Beispiel).
Liebe Grüße,
disoft
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