Vodafone begrenzt o2-Flat und berechnet danach kräftig!

• Wenn man die 360 EUR einrechnet, bleiben VF für die Telefonier-Orgie 1,9 CT netto. Bei dem IC zu o2 von 7,14 CT zahlt VF immernoch 5,2 CT pro Minute, mal 16.200 Minuten also rund 850 EUR, drauf. Sie berechnen in dem Fall also alles andere als "kräftig", sondern betreiben bestenfalls Schadensbegrenzung.

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass man mit sowas auf Dauer durchkommt? Und jetzt kein "Hey, ist ne Flat, da muss das gehen", sondern erstmal darüber nachdenken.

Ich hoffe VF kommt damit durch und treibt die Kohle ein.

• Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Ja, habe ich!
    Ich hatte früher den Genion L von o2 und habe auch damals schon so viel zu o2 telefoniert. o2 hat sich nie beschwert.

Nur als Hintergrund-Infos: Telefonate innerhalb des o2-Netzes (und innerhalb jedes anderen Netzes) haben etwas mit Netzauslastung zu tun, aber nicht mit direkten Kosten für den Netzbetreiber. Denn er muß nicht in andere Netze terminieren, die dafür Geld kassieren.

Telefonate zwischen verschiedenen Netzen (wie in deinem Fall) kosten den einen Netzbetreiber (Vodafone) jedes Mal eine Durchleitungsgebühr, wenn er das Gespräch in ein - für ihn - fremdes Netz leitet. Und zwar sind das bei o2 um die 7 ct/Min (netto, abgerundet). Ergo, für die 15.000 Minuten ins o2-Netz hat Vodafone für Dich 1050 EUR an o2 gezahlt.

Vielleicht kannst Du jetzt nachvollziehen, warum Vodafone jetzt bevorzugt, die Mehrminuten zu berechnen, als den Vertrag zu kündigen. Aus ihrer Sicht können sie sich ein Teil der Kosten zurückholen.

EDIT: Marko: Du warst schneller :)

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich sehe hier keine normale Nutzung des Telefonnetzes, sondern Missbrauch. Möge Vodafone den Sieg im Kampf gegen diesen Kunden davontragen. 11-12h am Tag zu 3-4 Nummern.....tolle Aktion.

Und dann um Hilfe jammern, sich aber Kritik verbitten. Weichei :D

Tja so ist das eben mit solchen Leuten... :D

Davon mal abgesehen, bezüglich des "Bring dein Netz mit" Vorteils, habe ich folgendes im Hinterkopf:

- 15000 Minuten ins dt. Festnetz und Vodafone - Netz
    - 3000 Minuten in ein Fremdnetz nach Wahl inkl.

Ich werde da nochmal nach einem entsprechendem InfoDok schauen...

Für mich persönlich sieht das so aus, als ob man ihm aufgrund der exzessiven Nutzung die Fremdnetz - Flatrate gekündigt hätte und die Gespräche nun normal abgerechnet werden. VF wird da dann wohl kaum den kompletten Vertrag kündigen sondern lediglich die Fremdnetz Flatrate, die eh nach 12 Monaten ausläuft....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Mißbräuchliche Nutzung ist das auf jedem Fall. Nur die Anbieter müßten in ihren AGB klarer definieren, was unter mißbräucheliche Nutzung fällt, da bleiben natürlich Streitigkeiten mit ungewissen Ausgang nicht aus.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich bin "Junger Leut" ( ;) ) im Sinne von Vodafone.
    Die O2-Flat habe ich daher für die gesamte Vertragslaufzeit.
    Meiner Meinung nach ist sie auch Vertragsbestandteil. So wurde sie auch im Shop beworben.
    Abgesehen davon wäre es schon recht hinterlistig, die Flat des Kunden zu kündigen, ohne ihn vorher zu benachrichtigen. Da würde man ja absichtlich in die Kostenfalle geführt.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du solltest mal in den AGB von Vodafone Punkt 7.3 genau durchlesen

Punkt 7.3 in diesen AGB mit Stand Juni 2010?
    Der hat doch nur was mit der PIN-Nummer zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    und das bringt was...?

7.3 Als Dritte im Sinne der Ziff. 7.1 und 7.2 gelten auch verbundene Unternehmen
    i.S.d. §§ 15 ff. Aktiengesetz.

http://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf

Was denn für verbundene Unternehmen?
    Die Karten sind Original-o2-Karten. Sie laufen auf Mitglieder meiner Familie. Es sind teils Vertrags- und teils Prepaidkarten. EasyMoney o.ä. wird nicht genutzt. (Die Karten sind dafür auch viel zu neu. EasyMoney gibt es doch schon lange nur noch für Prepaid-Bestandskunden von annodazumal...) Ich habe auch ansonsten keinerlei Absicht und auch keine Möglichkeit, mich an über die Flat geführten Telefonaten zu bereichern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!