Vodafone begrenzt o2-Flat und berechnet danach kräftig!

  • Nein, keiner von denen hat EasyMoney. Eine Karte davon ist eine neue o2o-Freikarte (natürlich ohne EasyMoney, eine weitere ist eine o2o-Vertragskarte und die andere ist eine Vertragskarte im Genion S ohne Handy.


    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ed. Deine Freunde und Verwandten haben nicht zufällig alle EasyMoney ;-);)

    Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

  • Ließ doch einfach mal in deinem Vertrag nach was dort zu den mehrminuten steht ,daran hat sich VF ja zu halten.


    Und wenns bei dir drinsteht, das nach den 15000min die kosten entstehen dann würde ich sagen - selbstverschuldung-

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ja, habe ich!
    Ich hatte früher den Genion L von o2 und habe auch damals schon so viel zu o2 telefoniert. o2 hat sich nie beschwert. In meiner neuen Wohnung habe ich jedoch sehr schlechten o2-Empfang und Vodafone hat da halt sehr gutes Netz. Nur deshalb bin ich zu denen gewechselt.


    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Du hast im Schnitt(!) jeden Tag mehr als 8 Stunden zu o2 telefoniert?

    Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

  • Es ist schon außergewöhnlich viel, was du da telefonierst hat, sowas sieht man trotz Flat halt als ungewöhnlich an. Ich würde es mal mit Kulanz versuchen, vieleicht erlassen sie dir die Hälfte der zusätzlichen Gesprächskosten. Mußt halt glaubhaft darlegen, das dieses außergwöhnliche Gesprächsaufkommen sich nicht mehr wiederholt. Ganz ohne Zusatzkosten kommst du da nicht raus.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Manepho
    Im Link ist unten auf der Seite unter Punkt 1 die Klausel mit den 15000 Minuten zu finden.


    Vodafone SuperFlat

    Der Link führt zur SuperFlat AllNet. Der Threaderöffner hat aber wohl eine "normale" SuperFlat (ohne weiteren Zusatz); zu der findet sich eine ähnliche Fußnote 1:


    "Wenn Sie in einem Abrechnungszeitraum bei Abrechnung im 60/1-Takt mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz verbrauchen, dürfen wir das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen."


    Im Gegensatz zu der Fußnote zur SuperFlat AllNet beziehen sich diese 15.000 Minuten hier nur auf netzinterne und Festnetzgespräche - also je nach Tarif offenbar immer nur auf solche Gespräche, für die die jeweilige Flatrate gilt.


    Es ist nun nicht weiter verwunderlich, daß diese Einschränkung auch für die Flatrate in ein fremdes Mobilfunknetz im Rahmen der "Bring Dein Netz mit"-Aktion gilt. Die Frage ist aber, ob es auch dafür eine entsprechende Fußnote gibt bzw. gab. Man müßte also konkret in den AGBs zur "Bring Dein Netz mit"-Aktion nachlesen, weder die zur SuperFlat noch die zur SuperFlat Allnet helfen hier weiter.


    Meiner Meinung nach muß aber Vodafone den Nachweis erbringen, daß das irgendwo steht.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Solche AGB sind mir nicht bekannt.
    In dem Vertrag, den ich unterschrieben habe, steht nichts von zusätzlichen AGB zur Wunschnetzflat. Laut meinem Vertrag gilt für mich nur mein Vertragstext, die allgemeinen AGB von Vodafone und die entsprechende Preisliste. Nirgendwo steht, dass bei Nutzung von mehr als 15.000 Minuten pro Abrechnungszeitraum zusätzliche Minuten gesondert abgerechnet werden.


    Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

  • Rund 8 Stunden am Tag zu telefonieren, könnte trotz Flat durchaus als mißbräuchliche Nutzung nach den AGB von Vodafone angesehen werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich sehe hier keine normale Nutzung des Telefonnetzes, sondern Missbrauch. Möge Vodafone den Sieg im Kampf gegen diesen Kunden davontragen. 11-12h am Tag zu 3-4 Nummern.....tolle Aktion.


    Und dann um Hilfe jammern, sich aber Kritik verbitten. Weichei :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Vodafone SF (bei den neueren SF) begrenzt bis 15 000 Minuten oder 250 Stunden, was einem Normalen Telefonierer auch reichen müsste, wer mehr als 250 Stunden in einem Abrechnungsraum telefoniert da geht Vodafone von Missbrauch (Callcenternutzung oder Standleitung) aus. Sie können den Vertrag kündigen oder den Überschuss in Rechnung stellen. Meiner Meinung nach Rechtens, weil das hier stark nach Missbrauch aussieht.


    Zahlen oder Nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt den Betrag etwas zu Mindern.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • ....zumal klar sein dürfte, das der TE nicht gleichzeitig mit allen Handys telefoniert haben wird....und nur so sind die 11 Stunden am Tag zu schaffen, um auf 15.000 (!) Minuten zu kommen.


    Ganz klar, VF hat (meiner Meinung nach) Recht getan, sieht verdammt nach Easy Money, Gewinnline.de oder ähnlich aus.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!