Hallo zusammen,
meine Mutter hat im Moment ein ziemliches Problem mit Vodafone. Zugetragen hat sich folgendes:
Sie rief bei Vodafone an, um ihren Vertrag downzugraden. Dies sollte ja nach 3 Monaten problemlos möglich sein. Ausserdem ist sie ja schon um die 8 Jahre Kunde. Dennoch wurde ihr bei der letzten VVL halt ein teurer Tarif aufgeschwätzt, dafür bekomme sie das Handy aber für einen Euro... aber das ist nochmal eine andere Story...
Auf jeden Fall hat die Dame von Vodafone dann mitgeteilt, dass im Moment die SIM-Karten von Bestandskunden gegen neue ausgetauscht werden (legitim?). Damit hatte meine Mutter natürlich kein Problem.
Jedoch kam nun eine neue, zweite SIM-Karte mit neuer Rufnummer, über den genauen Tarif bin ich mir jetzt nicht sicher. Auf jeden Fall ist sie nun im stolzen Besitz von 2 Karten, obwohl sie eigentlich nur ihren Tarif downgraden wollte.
Daher meine Frage: Wie vorgehen? Hat man ein Sonderkündigungsrecht da sie ja, salopp gesagt, verarsch wurde? Kann man die zweite Karte rückwirkend kündigen?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß