Vodafone schaltet ungewollt zweiten Vertrag.

  • Hallo zusammen,


    meine Mutter hat im Moment ein ziemliches Problem mit Vodafone. Zugetragen hat sich folgendes:


    Sie rief bei Vodafone an, um ihren Vertrag downzugraden. Dies sollte ja nach 3 Monaten problemlos möglich sein. Ausserdem ist sie ja schon um die 8 Jahre Kunde. Dennoch wurde ihr bei der letzten VVL halt ein teurer Tarif aufgeschwätzt, dafür bekomme sie das Handy aber für einen Euro... aber das ist nochmal eine andere Story...


    Auf jeden Fall hat die Dame von Vodafone dann mitgeteilt, dass im Moment die SIM-Karten von Bestandskunden gegen neue ausgetauscht werden (legitim?). Damit hatte meine Mutter natürlich kein Problem.
    Jedoch kam nun eine neue, zweite SIM-Karte mit neuer Rufnummer, über den genauen Tarif bin ich mir jetzt nicht sicher. Auf jeden Fall ist sie nun im stolzen Besitz von 2 Karten, obwohl sie eigentlich nur ihren Tarif downgraden wollte.


    Daher meine Frage: Wie vorgehen? Hat man ein Sonderkündigungsrecht da sie ja, salopp gesagt, verarsch wurde? Kann man die zweite Karte rückwirkend kündigen?


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.


    Gruß

  • Grundsätzlich bedeutet ein Downgrade erstmal eine erneute 24 monatige Laufzeit, das ist dir bekannt ?


    Sollte unbestellt ein 2.ter Vertrag geschaltet worden sein, kann man das doch wenn es telefonisch erfolgt ist, innerhalb vn 14 Tagen widerrufen, denke ich.


    Grundsätzlich würde ich bei VF mittlerweile jedoch immer eine Kündigung empfehlen und dazu raten, sich einen neuen seriösen Anbieter zu suchen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Grundsätzlich würde ich bei VF mittlerweile jedoch immer eine Kündigung empfehlen und dazu raten, sich einen neuen seriösen Anbieter zu suchen :rolleyes:

    :top: :) DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Nur gut das andere Firmen so seriös sind...

    . Hm , so seriös möglicherweise NICHT , aber in 9 von 10 Threads die ein solches Thema zum inhalt haben wird D2 gennant , nicht D1 , nicht E+/Base und nicht O2 , und Debi/MobilC ist nun mal kein Netzbetreiber , sondern Service Provider , von providern ist unerenhaftes Geschäftsgebahren ja fast schohn teil des Gesammtkonzeptes , aber Netzbetreiber sollten halbwegs Seriös ihre Umsätze tätigen :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Vodafone ist genau so seriös oder unseriös wie x-beliebige Wettbewerber.


    Allerdings vermute ich, dass die Mutter nicht die 1212 sondern den OnlineShops 08001721070 kontaktiert hat. Und ein windiges CaallCenter hat die Chance leider genutzt.
    Schnell wiederrufen und gut.
    Denn die 1212 bucht defintiv keine Neuverträge.

  • Ich kann mich meinem Vorredner "maschi" nur anschließen,Vodafone ist genauso wenig bzw. genauso viel Seriös wie die anderen 3 restlichen Netzbetreiber auch.
    Schlimmere Geschichten habe ich da bisher von den Providern gehört.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Nur gut das andere Firmen so seriös sind...


    In diesem Forum liest man solche Geschichten hauptsächlich über Vodafone und weniger über T-Mobile (ungefähr gleiche Kundenzahl).
    Alles Zufall oder hat Vodafone vielleicht doch eine aggressivere Verkaufspolitik?

  • Auslegungssache, ich vermute mal das häufig interessante details weggelassen werden um sich selbst besser darstellen zu können,


    und dann heißt es der böse böse onkel Vodafone/O2... hat mich vera****t.


    In dem Fall wurde wohl einfach die falsche nummer gewählt,Statt der Kundenbetreuung die Kundengewinnung,und die Callcenter-Tante hat ihre Chance gewittert.


    Das ist fast überall so,und hier nun weniger tragisch da widerrufsrecht,Ärgerlich ist es natürlich trotzdem sehr.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

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