LED-Umbau von Schnurlostelefonen?

• Hallo!

Ich hab ein Schnurlostelefon bei dem ich gern die LEDs umbauen lassen würde, es ist ein Siemens Gigaset 2011 Pocket.

Foto:

Leider hab ich 2 linke Hände deswegen würde ich das ganze am liebsten von einem versierten (TT-) Umbauer machen lassen :)
    Welche Farben würdet ihr empfehlen und was würde das kosten?

(Falls das Thema nicht hierhin paßt kann es auch zu "Werbung" verschoben werden, war mir jetzt nicht ganz sicher...)

Mal ne ganz andre Frage: Welche LEDs sind eigentlich (unabhängig von der Farbe) die hellsten?
    Entscheidet da nur der MCD-Wert oder gibts noch andre Faktoren?

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Die Helligkeit hängt natürlich von der Candela Zahl ab bzw auch vom Abstrahlwinkel.
    Ich würde sogar behaupten von der Bauform, weil eine 1206 eine größere Die hat als eine 0603 led (oder bin ich da am falschen Weg).

• Oh gut das du frägst, hab hier genau das gleiche :), und noch ein 3000 Micro, würd die beide gern umbauen lassen, das 2000 pocket vorallem auf ne hellere Beleuchtung, ist ja so funzelig bei mir :), bin glaub zu verwöhnt von meim SE T600 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!