Ich muß gestehen, dass ich bis dato um das iPhone einen großen Bogen genmacht habe, da es mir immer viel zu teuer für meinen Geldbeutel war und ich in vielerlei Hinsicht dachte, in anderen Hardwaresparten überaus gut bedient zu werden.
Nun haben mein Mann und ich uns ein iPad zugelegt und sind vom gesamten Feeling sehr angetan.
Ich habe vor wenigen Tagen mein bei Amazon gekauftes Android Phone, mein in diesem Jahr drittes oder viertes neben einigen Windows und Symbian Handys, zurückgegeben und überlege nun, welches Handy die Lücke füllen soll - es ist nicht dringend.
Ich möchte eigentlich nicht schon wieder ein Handy kaufe, um es nach ein oder zwei Monaten wieder zu veraufen. Daher überlege ich mir nun zum ersten Mal in meinem Leben, tatsächlich ein iPhone zu kaufen.
Warum dies? Nun ich war beim iPad vom gesamten Bedienkonzept begeistert und überlegte mir, dass ich es schön fände, dies auch auf einem Handy zu haben.
Allerdings ist mein Buget nicht sonderlich groß, weshalb ich wohl beim 3GS landen werde, denn 800,-€ für ein iPhone 4 sind mir definitiv zuviel.
Ich wollte eigentlich ein Handy mit einer hinreichend guten Kamera, einer Hardwaretastatur und einem stabilen OS haben.
Gut, die Kamera beim 3GS ist wohl nicht so ganz toll, aber die Softwaretasten recht gut zu bedienen, wie ich denke. Das OS sollte aber zumindest stabil sein.
Ich möchte mir keine Gedanken darüber machen, ob ich nun gerade Wlan oder GSM nutze, es sollte alles automatisch funktionieren (80% Wlan, 20% GSM) - ich telefoniere und surfe im O2 Netz, weshalb ein komplett ungelocktes Handy pflicht sein sollte. Auf irgendwelche Hacks oder Jailbreakes habe ich keine Lust.
Aber ich weiß eigentlich immer noch nicht, obgleich ich schon viel recherchiert habe, ob das iPhone überhaupt etwas für mich wäre.
Mein Traum ist ein Handy mit guter Soft- oder Hardwaretastatur, einem flüssig laufendem OS, das nicht hakelt, einer hinreichend guten Kamera, mit der ich im Sozial Networks Bilder übermitteln kann, twittern, Picasa, Flickr, YouTube und Facebook sollten auf jeden Falll laufen, ein paar Apps. wie ich es von Android her kenne...Email und Kontakte über Gmail sollten kein Problem darstellen, vor allem Pushmail und direktes Signalisieren von eintreffenden Emails sollte zwingend funktionieren.
Ich weiß nicht recht, ob das iPhone dies erfüllen kann, daher frage ich mal hier im Kreis der erlauchten User herum, was Ihr für Erfahrungen gesammelt habt und dazu meint.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen
Horgelym