Vodafone callya Datenkarte portierbar ?

• Hallo,

habe mal eine Frage zu der o.g Datenkarte von Vodafone. Habe mir aus der aktuellen Vodafone -Aktion den Stick 3765HV bestellt. Mit dabei war eine Sim-Karte mit einer wirklich genialen Rufnummer.

Meiine Frage jetzt: Um mir diese Nummer zu "sichern" würde ich diese gerne zu Netzclub portieren. Geht dies auch mit dieser Datenkarte wenn ich 25 Euro draufbuche und eine Verzichtserklärung an Vodafone sende ?

Kann man alternativ die Karte auch für Sprachanrufe nutzen (ist ja momentan nicht möglich). Angeblich kann man die Callya Hotline dazu bringen Sprachanrufe freizuschalten. Stimmt dies ?

Danke.

Pastler

• Re: Vodafone callya Datenkarte portierbar ?

Eine Portierung sollte möglich sein, weil den neuen Anbieter nicht interessiert, welcher Tarif oder welche Dienstmerkmale beim abgehenden Anbieter geschaltet sind.

Erfahrungen mit der Freischaltung der Telefoniefunktion habe ich nicht, aber technisch sollte dem nichts entgegenstehen.

• es stellt such die Frage, ob die Karte überhaupt auf den eigenen Namen von Vodafone registriert wurde? Das müsste man sonst noch nachholen.

Konnte jemand die Datenkarte schon unter mein Vodafone anmelden? Bei mir scheitert es immer am fehlenden Kundenkennwort. Weder 1234, noch die ersten vier Stellen der Super PIN, als auch die letzten vier Stellen der SIM Karten Nummer eignen sich als Passwort. Hat jemand eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    es stellt such die Frage, ob die Karte überhaupt auf den eigenen Namen von Vodafone registriert wurde?

Wenn ich das richtig sehe, werden mittlerweile auch die CallYa-Karten aus WebSessions-Paketen, mit denen man nicht telefonieren kann, grundsätzlich auf den Kunden registriert. Da die Karte des Threaderöffners noch ganz neu ist, dürfte sich diese Frage nicht stellen.

Zitat

Konnte jemand die Datenkarte schon unter mein Vodafone anmelden? Bei mir scheitert es immer am fehlenden Kundenkennwort. Weder 1234, noch die ersten vier Stellen der Super PIN, als auch die letzten vier Stellen der SIM Karten Nummer eignen sich als Passwort. Hat jemand eine Idee?

Es scheitert nicht am Kundenkennwort, sondern, wie so häufig, am Teilnehmerkennwort - mit dieser korrekten Bezeichnung kann auch die Suchfunktion erfolgreich genutzt werden und liefert den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=285124 , in dem alle Ideen drinstehen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also, habe jetzt gerade mal mit der Callya-Hotline (in Kairo ?) telefoniert. Als erstes wollten die mich natürlich halten so dass die entfernung sämtlicher Sperren meiner Callya Datenkarte entfernt wurden. Als zukünftigen Tarfi konnte ich mir den callya 5/15 aussuchen.
    Das Portieren einer reinen Datenkarte wäre aber an sich auch kein Problem gewesen. Es muß halt nur das entsprechende Guthaben von 25 Euro drauf sein.

:)
    Gruß Pastler

• Ich habe genau das gleiche Problem mit den Sperren für Sprachtelefonie. Ein Anruf bei der Callya Hotline brachte bisher keinen Erfolg, da man Callya Datenkarten angeblich nicht für Sprache nutzen kann. Wer weiß wie man die Sperren los wird?

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Wer weiß wie man die Sperren los wird?

22911 anrufen, bis sich ein kompetenter Hotliner findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!