P800: Flightmodus bug ?!

• Hallo,
    habe heute mit meinem P800 zum ersten mal den 'Flightmodus' aktiviert. Klappte gut.
    Beim Deaktivieren des Flightmodus fand das P800 allerdings sein Netz nicht mehr, nur noch Notrufe möglich.
    P800 ausgeschaltet und gleich wieder ein: Alles OK, 4 Balken Netzstärke.

Hab ich da was überlesen oder soll das so sein ??

Evtl. hat das ja auch einer von Euch beobachtet und kann mir Anhaltspunkte zur Lösung geben.

P.S.: Habe 'Cebit-Firmware' drauf

Gruss Haesi

• Hast du mal beobachtet ob das ein einmaliges Phänomenen ist, oder passiert das jedesmal nach dem deaktiviern des Flight Moduses?
    Bei mir findet es immer Netz, wenn ich den Flight Modus deaktiviere.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Hast du mal beobachtet ob das ein einmaliges Phänomenen ist, oder passiert das jedesmal nach dem deaktiviern des Flight Moduses?
    Bei mir findet es immer Netz, wenn ich den Flight Modus deaktiviere.

MfG
    André

Hallo André,
    danke für die Antwort.

Dieses Phänomen ist bei 2 von 3 Versuchen aufgetreten.

Nach dem Aus -und wieder einschalten ist auch immer vernünftiges Netz vorhanden. Kann also auch daran nicht liegen.

Haesi

• Hallo haesi,

ich habe ebenfalls mein P800 auf der CeBIT updaten lassen und kann nichts negatives über den Flight Modus berichten.

Sobald ich wieder in den Telefon Modus wechsel, dann habe ich sofort wieder Empfang.

Ich würde das P800 formatieren, vielleicht läuft es dann wieder normal.

Gruß
    Ralf

• also ich hatte dieses Problem vor dem Cebit-Update, da war die Software aber auch uralt! (ende 2002)

Gruß
    Schnorrer

• Ich hatte das Problem auch einmal, dauerte ca. 4-5 min bis wieder empfang da war, P800 eine Woche alt.

Helmut

• Zitat

Original geschrieben von EJGallo
    Ich hatte das Problem auch einmal, dauerte ca. 4-5 min bis wieder empfang da war, P800 eine Woche alt.

Helmut

Hallo Helmut,
    ich habe versucht, das Problem einzukreisen:

1. Wenn ich den Flightmode kurz aktiviere (ca. 5 Minuten), dann gehts.
    2. Wenn ich den Flightmode länger aktiviere (über Nacht), dann tritt das beschriebene Problem auf.

Sehr ärgerlich ... :-(

Nun denn, ich warte ab und harre der Dinge,
    Gruss Haesi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!