Hallo Leute,
ich habe mich schon immer gefragt was zu tun ist, wenn man bei TT per Vorkasse einen Artikel bezahlt und der Verkäufer diesen nicht liefert. Was würdet ihr da tun?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
ich habe mich schon immer gefragt was zu tun ist, wenn man bei TT per Vorkasse einen Artikel bezahlt und der Verkäufer diesen nicht liefert. Was würdet ihr da tun?
Es gibt hier schon unzählige Beiträge dazu. Schau mal via Suchfunktion. Ggf. mal einen der Mods anschreiben.
[small]Ich verstehe nicht, wie man wirklich heutzutage immer noch (bei Privatpersonen) so Blauäugig sein kann, und Waren per Vorkasse bestellt/zahlt...[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
[small]Ich verstehe nicht, wie man wirklich heutzutage immer noch so Blauäugig sein kann, und Waren per Vorkasse bestellt/zahlt...[/small]
Hast du ne bessere Idee?
Re: Betrug bei TT. Was tun?
ZitatOriginal geschrieben von andreasruf
Hallo Leute,
Anrufen (Nachfragen <g>)
Amtsgericht (Mahnbescheid)
Strafanzeige
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Hast du ne bessere Idee?
Bei Firmen mag das ja vielleicht noch gehen, aber bei Privatpersonen (v.A. wenn ich sie nicht kenne) kommt das bei mir nicht in die Tüte.
Dann muß man eben schauen, ob man die Ware anderweitig besorgen kann, oder halt drauf verzichten.
(Ich editiere mal oben meinen Beitrag)
Das Problem bei Vorkasse ist, da hat nur der Sicherheit, der was anbietet, der Käufer steht ziemlich schutzlos da. Es müßte da auch was für Privatkäufe geben, wo beide Parteien Sicherheit haben. Ich kenne da bei privaten Geschäften die online stattfinden nichts entsprechendes.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Es gibt hier schon unzählige Beiträge dazu. Schau mal via Suchfunktion. Ggf. mal einen der Mods anschreiben.
[small]Ich verstehe nicht, wie man wirklich heutzutage immer noch (bei Privatpersonen) so Blauäugig sein kann, und Waren per Vorkasse bestellt/zahlt...[/small]
Haha, der war gut. Glaubst Du, ich schicke als Verkäufer die Ware weg, wenn sie noch nicht bezahlt ist?!?
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Haha, der war gut. Glaubst Du, ich schicke als Verkäufer die Ware weg, wenn sie noch nicht bezahlt ist?!?
Da könnte man genauso sagen:"Haha ich bezahle doch nicht im Vorraus und schaue dann wo die Ware bleibt"
Hatten wir schon gefühlte 47.853 Mal...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!