Betrug bei TT. Was tun?

• Hallo Leute,

ich habe mich schon immer gefragt was zu tun ist, wenn man bei TT per Vorkasse einen Artikel bezahlt und der Verkäufer diesen nicht liefert. Was würdet ihr da tun?

• Es gibt hier schon unzählige Beiträge dazu. Schau mal via Suchfunktion. Ggf. mal einen der Mods anschreiben.
    [small]Ich verstehe nicht, wie man wirklich heutzutage immer noch (bei Privatpersonen) so Blauäugig sein kann, und Waren per Vorkasse bestellt/zahlt...[/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Betrug bei TT. Was tun?

Zitat

Original geschrieben von andreasruf
    Hallo Leute,

ich habe mich schon immer gefragt was zu tun ist, wenn man bei TT per Vorkasse einen Artikel bezahlt und der Verkäufer diesen nicht liefert. Was würdet ihr da tun?

Anrufen (Nachfragen <g>)
    Amtsgericht (Mahnbescheid)
    Strafanzeige

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Hast du ne bessere Idee?

Bei Firmen mag das ja vielleicht noch gehen, aber bei Privatpersonen (v.A. wenn ich sie nicht kenne) kommt das bei mir nicht in die Tüte.
    Dann muß man eben schauen, ob man die Ware anderweitig besorgen kann, oder halt drauf verzichten.

(Ich editiere mal oben meinen Beitrag)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das Problem bei Vorkasse ist, da hat nur der Sicherheit, der was anbietet, der Käufer steht ziemlich schutzlos da. Es müßte da auch was für Privatkäufe geben, wo beide Parteien Sicherheit haben. Ich kenne da bei privaten Geschäften die online stattfinden nichts entsprechendes.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Es gibt hier schon unzählige Beiträge dazu. Schau mal via Suchfunktion. Ggf. mal einen der Mods anschreiben.
    [small]Ich verstehe nicht, wie man wirklich heutzutage immer noch (bei Privatpersonen) so Blauäugig sein kann, und Waren per Vorkasse bestellt/zahlt...[/small]

Haha, der war gut. Glaubst Du, ich schicke als Verkäufer die Ware weg, wenn sie noch nicht bezahlt ist?!?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hi,

habt Ihr euch diesen Thread dazu durchgelesen?

Damit ist doch alles gesagt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Haha, der war gut. Glaubst Du, ich schicke als Verkäufer die Ware weg, wenn sie noch nicht bezahlt ist?!?

Da könnte man genauso sagen:"Haha ich bezahle doch nicht im Vorraus und schaue dann wo die Ware bleibt"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!