Schweizer iPhone 3G nach 2 Jahren freischalten

• Hi,

ich habe ein nun 2 Jahre altes iPhone 3G, welches mir damals ein Freund aus der Schweiz mitgebracht hat. Ich frage mich nun ob ich dort auch ein Recht darauf habe, nach 2 Jahren den Sim/Netlock öffnen zu lassen. Hier in Deutschland ist dies nach Ablauf eines 2-Jahresvertrages in der Regel ja der Fall. Nun handelt es sich dort eben um ein Prepaid-Angebot und um ein anderes Land mit anderer Gesetzeslage. Daher ist die Frage wohl berechtigt. Wisst ihr dazu näheres?

• Also ich habe mein 3G und auch mein 3GS jeweils bei Orange freischalten lassen, jedoch nach einem Jahr, da ich nur 12-monatige Verträge mache...

Wenn Du die Nummer hast, mit dem der Vertrag abgeschlossen wurde sollte es gehen, spätestens über den Freund.

• Absolut kein Problem bei Swisscom.
    Habe aus Deutschland in der Schweiz angerufen, IMEI und ursprüngliche Natel-Telefonnumer mitgeteilt
    und schon am nächsten Tag! war das Gerät freigeschaltet :top:

• kentilla

Hattest du dein iphone mal gejailbreaked bzw war es unlocked?
    Hast du dein iphone zb auf werkseinstellungen zurückgesetzt bzw wie genau ging das alles von statten?
    Wäre über ne ganz kurze Beschreibung sehr dankbar :)

MFG

• Anrufen und dann tragen sie es in den Apple-Server ein.
    Ein paar Tage später kommt eine Update fürs Iphone, dass es frei schaltet. JB oder so sollte da keinen Unterschied machen...

• Hm oke. Sollte ist mir leider ein bisschen zu unsicher.
    Weiß es jemand eventuell genauer. Kommt das Update am PC/Mac oder auf dem iPhone das die Einstellungen erneuert?

mfg

• Oh Mann. Es macht keinen Unterschied.

Dein Iphone bekommt nur über ein Update gesagt,d ass es nun frei ist.
    Ich meine sogar, dass es bei mir als neues "Netzbetreiber-Einstellungen" Update kam übers Funknetz als ich unterwegs war.

Es ist kein Risiko dabei, anrufen, abwarten und dann freuen. Fertig.

• Und wie läuft es bei iPhones von Orange? Hab auch ein 3G mit Prepaid von denen, welches schon über 2 Jahre alt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!