Anruf von O2: sofort Wechsel von C&S Comfort zu o2/Alice trotz größerer Restlaufzeit

  • Zitat

    Original geschrieben von Mazurek96
    mmmh, manchmal frage ich mich, ob man hier wirklich alles explizit hinschreiben muss, weil man ansonsten für einen völligen Trottel gehalten wird.


    Tja, denk mal drüber nach!


    Zitat

    Und diese unterschwellige Überheblichkeit ist für mich auch nicht gerade die feine Art. Wirkt leicht nerd-mäßig, aber wer's mag.... "Argumentationsresistenz" - lachhaft.


    Es geht nur darum, dass du den Anschein machst, nur das für sinnvoll und lesenswert zu halten, was auch "gut" für dich und deine Position ist. Das ist halt nicht immer der Fall.


    Zitat

    Es geht mir übrigens nicht darum, wie schnell ich aus meinem Vertrag rauskomme (ich finde es halt seltsam, dass die Provision selbst dann fließt, wenn der Vertrag erst in knapp zwei Jahren starten würde, nehme es aber als gegeben hin), sondern ob das Angebot an sich so attraktiv ist, wie ich es einschätze. Da nehme ich jeden Tipp oder Hinweis dankbar entgegen.


    Ne, nimmst du nämlich nicht - und das ist genau das Problem.
    Du solltest vielleicht bei dem gesamten Angebot mal überdenken, dass du mit dem bisschen an Ersparnis einen schönen T-Com-Anschluss aufgibst und dich in die dunkle o2-Welt begibst. Erfahrungen hierzu findest du massig im Forum. Ich würde mir das gut überlegen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Als Freiberufler bin ich auf meinen DSL Anschluss angewiesen. Solange die Telekom noch "echte" Kupferdrähte bietet für ISDN, werde ich mich an diese klammern....in erster Linie wegen dem Service. Selbst wenn ich den neuen Anschluss für 0 Euro bekomme, würde ich momentan nicht wechseln.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ansonsten scheint mir das Angebot vom Callcenter-Menschen übrigens nichts zu sein, was man nicht auch ohne das Callcenter bekommen könnte.
    Statt telefonisch zu bestellen solltest du lieber zum nächsten Mediamarkt gehen. Dort wird man dir exakt das gleiche Angebot machen können und zusätzlich bekommst du nach Abschluss einen 150-EUR-Einkaufsgutschein.


    Alternativ könntest du auch den Telekomanschluss einfach mal vorsorglich kündigen und mal schauen, ob man dir ein Rückgewinnungsangebot machen kann. Ich habe keine Erfahrungswerte, ob die Telekom im Festnetz so etwas macht, aber ggf. ist ja etwas möglich, das einen ähnlichen Vorteil bietet wie die 10-EUR-Grundgebührersparnis von Alice im ersten Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Alternativ könntest du auch den Telekomanschluss einfach mal vorsorglich kündigen und mal schauen, ob man dir ein Rückgewinnungsangebot machen kann. Ich habe keine Erfahrungswerte, ob die Telekom im Festnetz so etwas macht, aber ggf. ist ja etwas möglich, das einen ähnlichen Vorteil bietet wie die 10-EUR-Grundgebührersparnis von Alice im ersten Jahr.


    Kein pfiffiger Tipp ;-)
    Bei ner Fallback auf DSL 3000 ist die Chance sehr hoch, dass er in ner Gegend wohnt, die weit weg von den Verteilern sitzt und ne größere Zahl von Multiplexern in der Gegend eingesetzt wird von denen nen Teil nur Analog kann. Wenn er Pech hat - mir selbst mal so geschehen - kündigt er den DSL Anschluss und der auf einer Warteliste hockende Nachbar freut sich nen Bagger, dass eine DSL-fähige Leitung freigeworden ist.



    Da hätte ich übrigens auch mal ne Frage an die Profis:
    Habe momentan das mit 43,95 extrem teure C&S ISDN bei der Telekom. Vertragslaufzeit läuft im Frühjahr aus. Gibbet ne Möglichkeit, das o.g. Szenario bei nem Anbieterwechsel definitiv auszuschließen? Würde gern zu Vodafone oder O2 wechseln möchte aber nicht, dass ich ne Unterbrechung habe und am Ende ganz ohne DSL bin.

  • Bei einer Übernahme (=Wechels des Anbieters bei gleichzeitiger Portierung des Anschlusses) wird der alte Leitungsweg übernommen. Es wird nur in der Vermittlungsstelle auf die Technik des neuen Anbieter umgeschaltet.

  • Ich kann dir vor allem aus eigener Erfahrung mitteilen, dass ich das Angebot allein schon deswegen ausschlagen würde, weil o2 es damals bei mir nicht geschafft hat, eine stabile Leitung hinzubekommen. Bin damals auch von der Telekom zu o2 gewechselt, und es gab ab der Schaltung (diese hat sich über Wochen hingezogen) nur Probleme. Wir waren teilweise von außen nicht erreichbar, dann ging das Internet nicht, etc. Da kann ich dir zig Sachen nennen, gibt aber auch nen Thread dazu. Wir hatten einen Routertausch, die Leitung wurde durchgemessen, aber besser ist es deswegen nicht geworden. o2 schreibt auf seiner Seite auch was von 94% Verfügbarkeit, kannst Dir ja mal ausrechnen wie oft du dann nicht erreichbar bist. Ich bin nach Ablauf meiner Jahresfrist auf jeden Fall wieder überglücklich zur Telekom gewechselt, und erfreu mich an meinem stabilen C&S Comfort mit Fallback auf 3 MBit. Das Abenteuer o2 würde ich mir nie wieder antun, so gut kann das Angebot gar nicht sein. Und in meinem Bekanntenkreis sind einige denen das gleiche passiert ist.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!